Shortcuts für Desktop-Anordnung? (Duplizieren - Erweitern)

+A -A
Autor
Beitrag
aquarion
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2011, 21:13
Hallo Community,

ich würde gerne wissen, ob jemand von euch mir mitteilen könnte, inwiefern ich mir Shortcuts erstellen kann für das Desktop-Management.

Manchmal schaltet mein CCC nicht direkt auf Duplizieren TV um, sondern behält meinen 2. Monitor als erweiterten. Das ewige geklicke nervt dann auf Dauer schon ein wenig.

Zur Hardware:

Hauptmonitor
Zweitmonitor (im Alltag steht dieser auf erwiterter Desktop)
Fernseher - Für Festplattenwiedergabe duplizierter Desktop
Radeon HD 5850
Win 7 64Bit

Nun suche ich nach einer einfachen Möglichkeit, zwischen Zweitmonitor ertweitert (+Standard-Audiogerät ASUS Xonar) und Fernseher dupliziert (+ Standard-Audiogerät AMD HDMI Output)

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir da einen Ratschlag geben könntet

Grüße
tsieg-ifih
Gesperrt
#2 erstellt: 22. Mrz 2011, 13:43

Nun suche ich nach einer einfachen Möglichkeit, zwischen Zweitmonitor ertweitert (+Standard-Audiogerät ASUS Xonar) und Fernseher dupliziert (+ Standard-Audiogerät AMD HDMI Output)

Das nervende Problem kenne ich und es gibt eine Lösung im Catalyst Treiber wo man ruck zuck mit einer selbst erstellten Tastaturkombination zwischen zwei Monitore/TV umschalten kann.
Funktioniert unter "Profil erstellen" wo man Hotkeys (Makros) selbst festlegen kann.
aquarion
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2011, 20:56
Und wo kann ich dort noch die genauen Monitore auswählen?

Habe das Shortcut Menü gefunden und prompt ausprobiert...

dann war auf einmal mein Zweit-Monitor der Hauptmonitor und das erweiterte Bild war auf dem Haupt-Monitor oO

Da kann ich ja auch nicht direkt noch was einstellen leider :/
tsieg-ifih
Gesperrt
#4 erstellt: 24. Mrz 2011, 17:11
Im Hotkeys Manager beide Haken aktivieren und die List Hotkeys for "Desktop und Displays" auch sonst wird nichts erkannt.
Im Systemtray Startmenue (msconfig) auf enable damit's beim Start hochgefahren wird.
Vielleicht liegt's auch an der alten Version , dann neue Catalyst Treiber runterladen.
murm3ltier
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:07
Hi,
ich weiß nicht genau ob das vll schon ausreicht aber mit der Tastenkombination "Windowstast + P" kann man das auch umstellen.
aquarion
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:20
Ja, den Shortcut hatte ich auch bereits schon gefunden, aber dieser verändert ja ebenfalls nur die Art des Desktops (erweitert oder duplisziert), wie beim CCC von ATI

Ich benötige ja noch einen Wechsel der Monitore (+im Idealfall noch eien Wechsel der Audiogeräte von Soundkarte auf HDMI Out)

Meistens geschieht der Wechsel von selbst, wenn ich den Onkyo oder TV einschalte, aber nicht immer.

@tsieg-ifih: Neue Version besitze ich bereits, ich finde dort ebenfalls nur die Einstellungen der Hotkeys für die Desktop-Modi, aber nicht zum auswählen der aktiven Monitore
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Desktop Ordner verschieben
waldemar93 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  4 Beiträge
Zeige deinen Desktop
170V3R am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  10 Beiträge
Ladybug von Desktop entfernen
Tschoo am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  10 Beiträge
Win7 Desktop Ansicht fest einstellen
sarotti67 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Desktop - Administratorberechtigungen bei löschen/umbenennen/speichern
marcus_locos am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  15 Beiträge
win 7 alle funktionen auf einen blick
HausMaus am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  14 Beiträge
Wann steigt ihr auf Windows 8 um?
Stuhlfänger am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  875 Beiträge
Wechsel Windows zu Linux - Aufbau des Systems verstehen
promocore am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  106 Beiträge
Windows 7 64bit Blue Screen
Sebastian1988 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  20 Beiträge
Anzeige Probleme
Stefan0604 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.223 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedmantasel
  • Gesamtzahl an Themen1.535.108
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.209.133

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen