Lappy bootet nicht von CD

+A -A
Autor
Beitrag
Sikilaci
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:41
Hi Leute,

ich habe ein Problem, ich erzähle euch kurz die Story:

Hab ein Lappy mit Win8 bekommen, wollte auf Win7 downgraden. Gesagt, getan. CD rein und installiert, beim Neustart hing es bei "Windows wird gestartet" und nichts passiert.

Wollte es dann neu aufsetzen, ab ins Bios Menü und eingestellt, dass er von DVD-> HDD-> USB-> Lan booten soll, Bootsecure auf disabled. nur erkennt er die CD nicht... Normalerweise kenne ich es so "Drücken Sie auf eine beliebige Taste ... " nur das kommt gar nicht.

Es ist ein Satellite von Toshiba.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt am verzweifeln
georgy
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:48
Welches Satellite ist es denn?
Hast du Recovery DVDs (gebrannt) um den Urzustand wiederherstellen zu können?
Ist die Windows 7 DVD eine gekaufte Vollversion?
DasOrti
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:51
Hatte mal ein ähnliches Problem.
Geholfen hat, alle Boot-Alternativen auszuschalten (also nur von CD/DVD) und den SATA Anschluss auf
einen anderen Steckplatz zu Platzieren.
Wird das Laufwerk normal in der Liste aufgeführt beim Booten ?
Vollker_Racho
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:53

DasOrti (Beitrag #3) schrieb:
[...]und den SATA Anschluss auf einen anderen Steckplatz zu Platzieren.

Wird beim Notebook schlecht gehen.

DasOrti (Beitrag #3) schrieb:
Wird das Laufwerk normal in der Liste aufgeführt beim Booten ?

Ich denke schon:

Sikilaci (Beitrag #1) schrieb:
Wollte es dann neu aufsetzen, ab ins Bios Menü und eingestellt, dass er von DVD-> HDD-> USB-> Lan booten soll, Bootsecure auf disabled.

DasOrti
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:57
Is ja nen Leppi....
Lesen hilft....
Sikilaci
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:58
@georgy:

Nein habe ich nicht gebrannt, ja es ist eine gekaufte CD

@DasOrti:

also beim Booten zieht er das normale Programm durch, man hört, dass die CD ersteinmal arbeitet, aber dann fährt er wie gehwohnt hoch.
Vollker_Racho
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2013, 00:00
Das Laufwerk funktioniert ordnungsgemäß? Nur weil sich die DVD dreht heißt es nicht, dass...

Und die DVD liegt auch richtig herum im Laufwerk? - Spaß muss sein
Sikilaci
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Mrz 2013, 00:03
Du Scherzkeks

Ja funzt, habe davor Win7 installiert, anscheinend lief da etwas schief und es fährt nicht hoch, bzw. hängt beim Win Logo..

Jetzt will ich beim Booten über die CD installieren. Nur komme ich nicht dazu ...
DasOrti
Stammgast
#9 erstellt: 21. Mrz 2013, 00:10
Das Laufwerk arbeitet zB. auch, wenn nur der Stromanschluss dran ist, dann schickt es die Daten halt ins Nirvana.
Alle Boot-Alternativen mal ausgeschaltet ?
Entweder kommt eine Fehlermeldung oder er startet zwangsweise vom Laufwerk.
georgy
Inventar
#10 erstellt: 21. Mrz 2013, 00:11
Du hast Win7 installiert und dann Win8 oder war das ein Tippfehler?
Wenn du Win8 installiert hast, was war denn ursprünglich vorinstalliert?
Immer noch die Frage welches Notebook das genau ist?
Hast du mal versucht im Bios die Setup Defaults einzustellen und dann die Bootreihenfolge geändert damit zuerst von DVD gebootet wird?
Sikilaci
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Mrz 2013, 00:20
@DasOrti:

also im Bios kann ich nur die Reihenfolge einstellen nicht deaktivieren

@georgy:

erst war Win8 drauf, dann habe ich die CD reingehauen und Win7 installiert, beim rebooten hängt der jetzt beim Windows Logo, ich will von neu Win7 aufsetzen nur funzt das nicht

Satellite C870
DasOrti
Stammgast
#12 erstellt: 21. Mrz 2013, 00:28
Win 7 im abgesicherten Modus gestartet ?
Von dort aus lässt sich das System auch Zurücksetzen.
Sikilaci
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 21. Mrz 2013, 00:30
da hängt er sich beim Laden der Treiber auf
Vollker_Racho
Inventar
#14 erstellt: 21. Mrz 2013, 11:40
Sehr eigenwillig das Ganze - eine Idee habe ich noch.

Wenn du an einen 2. PC herankommst hast du noch eine Option:
Die Installation über einen USB-Stick - dazu musst du allerdings das Windows USB / DVD Download Tool, deine Windows 7 DVD sowie den USB-Stick am 2. PC zur Hand haben.
Sikilaci
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 21. Mrz 2013, 14:30
Hey,

habe mir das Programm geladen, es will von mir eine ISO Datei.. Hab die CD reingehauen + Iso Creator geladen, aus der CD eine ISO Datei erstellt und in das Tool gejagt.. Jetzt sagt mir das Programm please select a valid ISO File ...
DasOrti
Stammgast
#16 erstellt: 21. Mrz 2013, 14:38
Mit einen Originalen Key müsstest du dir die ISO von Microsoft Dowloaden können.
Nur eine Vermutung, aber mal Googlen, bist da ja nicht der erste.
georgy
Inventar
#17 erstellt: 21. Mrz 2013, 14:55
Isos kannst du dir über www.chip.de/artikel/...-ISO-2_46353200.html runterladen.
Die ISO sollte zu deiner Nummer passen, du kannst aber auch irgendeine 32 bit Variante oder 64 bit runterladen, kommt darauf an was du brauchst, die ISO dann auf den Stick bringen und dann im Ordner Sources die Datei ei.cfg löschen, dann kannst du bei der Installation angeben ob HomeBasic, HomeProfessional oder eine der anderen Varianten installiert werden soll.
Sikilaci
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 22. Mrz 2013, 00:25
Wow cool danke, das mit dem USB klappt, mein Lappy bootet und ich kann Win7 installieren, nur gibt es jetzt noch ein Problem.. Beim Installieren werden Dateien kopiert und Windows muss neugestartet werden (automatisch) nach dem Neustart macht er nicht weiter, sondern fängt von vorne an
georgy
Inventar
#19 erstellt: 22. Mrz 2013, 00:30
Du musst dann im Bios die Bootreihenfolge ändern, damit er nach dem ersten Teil auf die Festplatte zugreift.
Eigentlich müsste auch mit F12 eine Auswahl angezeigt werden wovon gebootet werden kann.
Vollker_Racho
Inventar
#20 erstellt: 22. Mrz 2013, 00:48
Genau:
1. Mal starten von USB
2. Mal starten von Festplatte
Sikilaci
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 22. Mrz 2013, 01:08
Ihr seid die Geilsten!! Es hat endlich geklappt, ich danke euch vielmals!!
Vollker_Racho
Inventar
#22 erstellt: 22. Mrz 2013, 01:11
Na dann viel Spaß mit dem neuen, alten, vertrauten Win7...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boot-Manager wiederherstellen
El_Greco am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  43 Beiträge
Notebook plötzlich im Sack?
KDTRCH am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  8 Beiträge
Kann ich von Windows 7 auf Windows 10 upgraden ?
OmeGameHD am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  6 Beiträge
Recovery mit XP nicht möglich
adriano80 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  3 Beiträge
Windows 7 lässt sich nicht neu installieren
Tyler_d1 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  11 Beiträge
Hilfe ! Windows 7 startet nicht mehr.
l!l_wayne am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  6 Beiträge
Ubuntu löschen Windows wieder Installieren
*asdf123456* am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  3 Beiträge
Ladybug von Desktop entfernen
Tschoo am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  10 Beiträge
XP stürzt ab
peterpantau am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  9 Beiträge
XP auf Netbook DeInstallieren und Linux Insstallieren
Lil_K' am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.889 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedcappu_01
  • Gesamtzahl an Themen1.528.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.092.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen