Problem Win7

+A -A
Autor
Beitrag
schirmgitter
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2016, 16:24
Hallo,

normalerweise bin ich ja in der Rubrik "Röhrengeräte" hier im Forum unterwegs aber jetzt brauche ich, falsch, meine Tochter Hilfe. Und ich kann nicht helfen da ich was PC`s angeht eine absolute Null bin.
Ich packe hier mal die Mail rein die mir meine Tochter geschickt hat:


"Hola,

mein Laptop hat sich effektiv selbst zerstört. Vielleicht kannst du mal Marco fragen, ich werde heute in der Schule den Lehrer fragen, ob es hier einen Computer-Laden gibt.
Folgendes ist passiert:

Mittwoch Abend hat er 128 Updates erfolgreich heruntergeladen und sich dann ganz normal
heruntergefahren, wie Windows das eben macht.

Gestern hat er dann angefangen, die Updates normal zu konfigurieren.

Und dann kam irgendwann die Meldung, dass es "einen Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates gab und dass er das Konfigurieren rückgängig macht."

Daraufhin hat er mir diese Meldung drei Stunden lang gezeigt, ohne dass sich etwas getan hat.

Ich habe dann versucht, den abgesicherten Modus zu starten, aber auch da will er jedes Mal, wenn er Windows öffnet, die Updates installieren und bekommt die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe ihn jetzt über Nacht einfach mal laufen lassen und er macht in einer Endlosschleife Folgendes:
1. Fehler und korrigieren rückgängig.
2. daraufhin Neustart
3. dann will er wieder konfigurieren
4. dann kommt wieder der Fehler
5. er lädt ewig, bis er fertig ist und macht einen Neustart

Problem ist, dass ich nicht einmal im abgesicherten Modus auf irgendetwas zugreifen kann. Falls irgendwer, der Ahnung hat, irgendwelche Vorschläge hat, wäre das super, ansonsten wird es auch nichts mit Skype oder online Banking...

Danke schonmal"



Das Problem ist das, meine Tochter befindet sich seit 6 Tagen für drei Monate in Las Palmas. Aber sie kann mit ihrem Mobiltelefon auch Mails aufrufen. Ich könnte also eventuelle Ratschläge weiterleiten.
Wäre toll wenn jemand einen Rat hätte!

Gruß
SG
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2016, 16:30
eine Möglichkeit
Dem Rechner Zeit geben
also ruhig mal über Nacht laufen lassen und hoffen das Windows das wieder hin bekommt. (hmm...hast Du ja schon)
Generell sind automatische Updates unter Win 7 keine gute Idee.

Wenn das nicht geht muß da jemand ran der sich damit auskennt
wenn da wichtige Daten drauf sind mittels Linux CD den Rechner starten und die zu rettenden Daten auf einen Stick/externe HD kopieren

Dann mit einer Win 7 CD/DVD versuchen zu reparieren

wenn das auch nicht fruchtet neu aufsetzen


[Beitrag von Cogan_bc am 08. Jan 2016, 16:31 bearbeitet]
D.K.S
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2016, 15:53
Wäre auch meine Empfehlung. Bis man bei sowas den Fehler gefunden hat... Da streiken selbst absolute Experten schnell und setzen das ganze einfach neu auf.

Also am besten ein Linux usb-stick erstellen. Alle Daten retten und neu aufsetzen.

Die Reperatur CD´s helfen auch leider nur in den aller seltesten Fällen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Win7 Ereignisanzeige Fehler und Lösungen
gluehwurm04 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  6 Beiträge
Installation von win10 auf Win7 Laptop
Technixxx am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  2 Beiträge
Win 7 Mail geht nicht mehr
MarkusD. am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  13 Beiträge
Windows Vista Business: PC sperrt sich von selbst
Jason_V. am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  5 Beiträge
Win7 neuinst. von Systen Buildner DVD ?
Bummi18 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  7 Beiträge
Win7: Warum keine Formatierung externer HDD in FAT32?
Triplets am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  14 Beiträge
Win7 Desktop Ansicht fest einstellen
sarotti67 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Bei Win7 bleiben oder Win8
skatsher am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  38 Beiträge
[Win7] Datenträger ist schreibgeschützt
blaueSonne am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  5 Beiträge
Windows 7 auf Laptop installieren
MajorMinus am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen