Administratorrechte?

+A -A
Autor
Beitrag
ChiefThunder
Inventar
#1 erstellt: 13. Feb 2011, 15:37
Hab meinen neuen PC mit Windows 7 vor einigen Wochen bekommen und meine ganzen gespeicherten Daten wie Musik, Fotos usw. drauf kopiert.

Wenn ich nun irgendeine Datei, die ich nicht mehr brauche, löschen möchte, erscheint ständig ein Fenster, das mich auffordert, Administratorrechte anzugeben. Dort klicke ich dann auf "Fortsetzen" und erst dann wird´s gelöscht.
Etwas ähnliches habe ich, wenn ich z.B. den LIDL-Fotoservice starten möchte.
Da erscheint dann eine Fehlermeldung und sagt, ich solle das Programm noch einmal als Administrator starten.
Wieso bin ich als einziger Nutzer nicht automatisch der Administrator??

Weiß echt nicht, was ich machen soll...
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Feb 2011, 15:48
Schau einmal bei Wartungszenter-Benutzerkontensteuerung-Einstellungen ändern,hier hast Du mehrere Möglichkeiten.
Man gewöhnt sich daran und die Sicherheit spielt hier auch eine Rolle.
Ich würde hier nichts ändern,aber entscheide selbst.
Deejablo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:08
Wenn du die Dateien in deinem eigenen Verzeichnis (also nicht öffentliche Ordner oder gemeinsam genutzte Ordner) kopierst, dann sollte diese Meldung verschwinden.

Aber wie schon gesagt wurde, ich würde nichts daran ändern, dass du nicht Admin bist. Das hat schon seine Gründe.
HappyMax
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:43
Der Administrator ist unter Windows 7 standardmäßig deaktiviert und das ist auch gut so! Auch solltest Du nichts an der UAC (Benutzerkontensteuerung) ändern, denn die ist schon als Standard sehr niedrig eingestellt.

Grüße,
HappyMax
tsieg-ifih
Gesperrt
#5 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:27

HappyMax schrieb:
Der Administrator ist unter Windows 7 standardmäßig deaktiviert und das ist auch gut so! Auch solltest Du nichts an der UAC (Benutzerkontensteuerung) ändern, denn die ist schon als Standard sehr niedrig eingestellt.

Grüße,
HappyMax

Aus Sicherheitsgründen sollte man nicht mit Administratorrechten ins Internet oder es ist kennwortgeschützt.
Ein Gastkonto reicht wenn nicht auf kennwortgeschützten Dateien zugegriffen wird.
Man kann auch zwei Konten anlegen, eins mit Adminrechte, also Vollzugriff, und eins als Standartbenutzer was in den meisten Fällen reicht.
klick
HappyMax
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2011, 23:58
@ tsieg-ifih:

Das Anlegen von zwei Konten ist doch genau das was Windows macht! Das Admin-Konto ist halt deaktiviert und wird nur dazu benutzt um administrative Dinge per Bestätigung erlauben zu können. Das merkst Du, wenn Du dieses Konto mit einem Passwort versiehst, denn dann fragt Dich die UAC nach dem Admin Passwort.

Da macht es eher Sinn, das betreffende Programm mit einem Rechtsklick "Als Admin starten" aufzurufen. Als Admin im Internet oder im täglichen "Windows-Leben" ist Wahnsinn!
tsieg-ifih
Gesperrt
#7 erstellt: 06. Mrz 2011, 00:34

Das Admin-Konto ist halt deaktiviert und wird nur dazu benutzt um administrative Dinge per Bestätigung erlauben zu können.

Das schrieb ich ja , nur anders formuliert desshalb hatte ich sogar verlinkt wie man's wegmacht
ChiefThunder
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:05
Also ich ziehe daraus mal folgendes Fazit:
Man kann sich ziemlich einfach als Admin anmelden, aber ihr würdet mir davon abraten.
Ich fand´s halt nur sehr ärgerlich, jedes Mal diese Fenstermeldung zu bestätigen, um irgendetwas zu löschen.....
HappyMax
Stammgast
#9 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:51
@ ChiefThunder:

Ja, genauso ist es! Natürlich ist es unbequem, das jedes Mal zu bestätigen. Es wäre ja auch bequemer die Haustür immer offen stehen zu haben, als sie abzuschließen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ubuntu löschen Windows wieder Installieren
*asdf123456* am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  3 Beiträge
PC mit Windows 7 fährt nicht mehr hoch.
realmadridcf09 am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  11 Beiträge
Windows Media Player spielt video nicht ab
Boidae am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  4 Beiträge
Windows 7 lässt sich nicht neu installieren
Tyler_d1 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  11 Beiträge
Windows 10 parallel zu Windows 8.1 Installieren HILFE !
KKK101 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
Windows 8.1 - Windows Update geht nicht mehr ?
blu-ray_spieler am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Windows 7 Freigabe Problem mit Android und Linux
Sammo82 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
Windows 7 64bit Blue Screen
Sebastian1988 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  20 Beiträge
Windows 7 Freigabe Problem
Major_Tom_Turbo am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  5 Beiträge
Vista update auf Windows 7
PowerhouseD2 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen