SyncMaster 2443BW "Ungeeigneter Modus" trotz Bild

+A -A
Autor
Beitrag
S.I.N.U.S
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2010, 15:02
Guten Tag,

ich hoffe, dass ich hier mit diesem Thema überhaupt richtig liege, aber ich wusste nicht, an welches Forum ich mich sonst wenden soll. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Folgendes Problem:
Ich habe einen Samsung SyncMaster 2443BW. An diesem hab ich meinen PC und meine Playsdtation 3(HDMI>DVI-Adapter) angeschlossen. Mit dem PC hab ich auch keine Probleme. Mit der PS3 eigentlich auch nicht. Sie gibt ihr Signal in der Auflösung 1920x1080 60hz aus und das funtkioniert auch, auch wenn der Monitor eine optimale Auflösung von 1920x1200 60hz hat. Jetzt kann ich über die PS3 auch Playstation 1-Spiele ausgeben. Das Problem hierbei, sie werden (wegen PAL) 1920x1080 50hz ausgegeben. Das Bild wird optimal dargestellt und trotzdem meckert der Monitor, dass es ein ungeeigneter Modus ist. Das Wegdrücken der Meldung wäre mir ja noch egal, aber nach einer Minute schaltet der dann ab.
Das kann doch nicht sein, dass der Monitor das Bild zeigt und nur aus Prinzip trotzdem abschaltet.
Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit diese sinnlose Meldung und vor allem das Abschalten zu deaktivieren?

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Bei PAL-DVDs hab ich das gleiche Problem. =(


[Beitrag von S.I.N.U.S am 20. Jun 2010, 15:17 bearbeitet]
minako1976
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2010, 16:47
Hallo Sinus,

1, du bist hier im völlig falschen Forum , dieses Forum heist HiFi forum weil es hier ausschliesslich um Home Entertainment geht und nicht um Computermonitore

2, ich werd mal nicht so sein und deine Frage beantworten, ein Blick in die BDA deines Gerätes hätte dir diese Frage schon beantwortet -> Dieser Monitor hat eine optimale Frequenze von 56-61 hz und die möchte er immer haben, darum heist es Optimaler Modus , wenn du jetzt 50hz hast bist du drunter und er möchte das nicht, er kann es zwar verarbeiten aber er will es nicht -> warum kA das kann dir nur Samsung selber beantworten ... auch auf seite 59 zu diesem Problem steht " du hast 1 minute in den optimalen Modus zu wechseln" dann verschwindet es....

der Monitor schaltet aus Sicherheit ab, um einem defekt vorzubeugen!

somit wirst du das nicht einfach weg drücken können ala aus den Augen aus dem Sinn

Warum dieser Mist wenn er es doch darstellen kann? Tschja Samsung fragen oder einfacher noch -> es ist ein Office Computermonitor und kein Gamingteil für ne PS3

du kannst nur die PS3 auf die 1080p@60hz fest einstellen so das sie die Spiele hoch skaliert

tut mir wirklich leid für dich

mfg
S.I.N.U.S
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2010, 21:10
Hey,

Sorry und danke, dass Du trotzdem geantwortet hast.

Also ich konnte die PS3 nicht dazu bewegen 60hz zu erzwingen. Zum Glück hab ich hier auch noch n PAL-Fernseher. Ist zwar nicht das selbe, aber besser als meine ganzen PSone-Spiele garnicht verwenden zu können.

Nochmal danke für den Versuch!

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied zw. SyncMaster T24C300 & T24B350
taget_1st am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung SyncMaster S27A750D (120Hz full Hd)Problem mit BIOS
skabeast75 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  3 Beiträge
PC-Monitor-schlechtes Bild!
Dinci50 am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  5 Beiträge
Problem mit CrossifeX Modus?
emery777 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  7 Beiträge
kompliziertes "Bild verschoben" Problem
drommi am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  8 Beiträge
Kein Bild
AlexanderW am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  8 Beiträge
Rechner+TV=Bild Rechner+Monitor=kein Bild !
Deadblood am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  6 Beiträge
Intel ist schneller als AMD trotz weniger GHz = ?
Jo5574 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  5 Beiträge
SSD von SanDisk. trotz 400MB/s lange Boot Zeit
Michi.94 am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  55 Beiträge
Tearing im 2D-Modus (Desktop) bei zweitem duplizierten Bildschirm (ATI HD 6800)
BlackPhoenix89 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen