kompliziertes "Bild verschoben" Problem

+A -A
Autor
Beitrag
drommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mai 2010, 16:02
Hi,
ich hab meinen Rechner neu aufgesetzt, jetzt ist mein Bild auf meinem LG42" total verschoben auf meinem kleinen Asus hingegen ganz normal (egal welche Auflösung)

ich benutze ein 10m Dvi(im PC) zu HDMI (LG-TV) Kabel.

Schon im Bios und im Abgesichertes Modus sind die Probleme mit dem verschobenen Bild auch vorhanden.

Anderer PC selbes Kabel auch auf dem LG42er alles super.

Irgendwie komisch
Ich hab das KAbel als Fehlerquelle ausgeschlossen, weils am anderen PC super geht
Ich hab n Pc als Fehlerquelle ausgeschlossen weil der auf dem anderen Monitor geht
und ich hab den 42erLG-TV als Fehlerquelle ausgeschlossen weil der mit nem anderen Kabel aber auch an nem anderen Pc geht.

Probiert hab ich
grafiktreiber neu + älterer Treiber (hab ne 9800GTX+)
älterer Grafiktreiber
Windows nochmal neu drauf
alle Möglichen einstellungen (Auflösungen, Herz-Zahlen, Tv mit+ohne Treiber,...)


Woran kanns jetzt noch liegen?
Irgendwo muss der PC sich ja merken wo er anfägt das Bild aufzubauen vielleicht könnte das noch helfen.
drommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Mai 2010, 13:11
keiner ne Idee bin ratlos...
chino007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2010, 00:14
klingt wirklich merkwürdig
wann ging es denn zuletzt?
gruß
XphX
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mai 2010, 18:55
Was hast du beim Neuaufsetzen gemacht? Wenn du kein BIOS-Update oder so durchgeführt hast, bin ich ratlos. Weil eigentlich kann das Problem nicht im Zusammenhang mit der Windowsinstallation stehen (tritt schon vor Windows auf), allerdings hast du das Problem vorher nicht gehabt.

Da kanns nur noch die Grafikkarte sein.

Alternativ ein paar Stunden warten und hoffen, dass dann alles von selbst wieder läuft. Funktioniert oft bei komischen Fehlern... zB das Notebook auf dem ich das grad schreibe, hat vorher anscheinend einen Grafikkartetod erlitten. Kein Bild mehr, auch nicht über den externen Monitor. Dann hab ich beim Einschalten einmal verzweifelt auf der Tastatur rumgehämmert, da hat sich das Teil mit einem lauten Klack! abgedreht und jetzt ist alles wieder normal
chino007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2010, 19:08
und was ist wenn du per vga oder dvi reingehst oder svideo je nachdem was dein monitor für eingänge hat

wär zwar noch merkwürdiger aber probier es lieber mal bevor du ganz ratlos rumsitzt

sieht so aus als wär ein problem bei der ansteuerung-42 zoll sind halt kein standard-aber das kann trotzdem nicht sein und darf nicht sein!

gruß
drommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Mai 2010, 00:04

wann ging es denn zuletzt?


Vor der Windows neuinstallation. Im Bios war der TV immer verschoben. Beim Billdwechsel von Bios zum Windows hat er dann immer alles Perfekt eingestellt. Das macht er nun nich mehr. Dennoch sind ist das Bild im Bios anders Verschoben als in Windows.



Was hast du beim Neuaufsetzen gemacht? Wenn du kein BIOS-Update oder so durchgeführt hast, bin ich ratlos. Weil eigentlich kann das Problem nicht im Zusammenhang mit der Windowsinstallation stehen (tritt schon vor Windows auf), allerdings hast du das Problem vorher nicht gehabt.


Ne, Bios Update hab ich keins gemacht nur C: wo windows XP drauf war formatiert und da neu windows drauf.
Inzwischen hab ich wegen dem Problem WinXP noch 2x neu draufgetan hat sich aber nix geändert.
Weiterhin hab ich jetzt auch noch Windows7 auf ner anderen Partition, aber da herrscht das selbe Problem, Haargenau im selben ausmaß.



Da kanns nur noch die Grafikkarte sein.


GarKa hab ich auch erst gedacht aber:
Grafikkarte hab ich zwei DVI Ports beide ausprobiert beide dasselbe Problem inzwischen hab ich wegen dem Problem hier 3 andere Pcs angeschlossen an denselben TV mit demselben Kabel bei allen hat er sich wie früher beim Bildwechsel Bios zu Windows Pixelgenau eingestellt (nur bei meinem nicht).
Dann hab ich noch meine grafikkarte in einen der anderen PCs getan und auch hier hat sich das Bild sofort Perfekt eingestellt.



und was ist wenn du per vga oder dvi reingehst oder svideo je nachdem was dein monitor für eingänge hat


Per VGA kann ich noch rangehen. Hab ich auch schon alles probiert da ists kein Problem. Sofort Perfekt eingestelltes Bild. Nur will ich meinen Tv nicht wieder mit analog mit nem VGA Kabel ansteuern.
Wegen der Qualität und weil ich mir jetzt nicht ein 15m VGA-Kabel kaufen und verlegen will.

ich bin dankbar für jede weitere Idee.
chino007
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mai 2010, 03:09
dann würd ich noch folgendes probieren wenn das denn möglich ist:
mit ner anderen festplatte reingehen-da die einstellungen ja irgendwie gespeichert sind-und es ja nur bei deinem pc nicht geht:
oder mal komplett formatieren und wirklich komplett-allerdings musst du natürlich dann deine daten sichern, was in der regel mit sehr viel aufwand verbunden ist

es kann ja nur noch am mainboard oder an der festplatte liegen

cpu und ram schließ ich mal ganz klar aus

gruß
XphX
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Mai 2010, 11:19
Ach so, du hättest schon schreiben müssen, dass es bis jetzt immer verschoben war, bis es zu Windows kam. Dann liegt es einfach an einer Einstellung...

Du hattest wahrscheinlich vorher nicht den neuesten Treiber drauf & hast jetzt den neuesten aus dem Internet geladen. Versuchs mal mit einem älteren Treiber, wenn du ATi hast, mit den Omegatreibern.

Ansonsten Bildwiederholrate?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rechner+TV=Bild Rechner+Monitor=kein Bild !
Deadblood am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  6 Beiträge
Kein Bild
AlexanderW am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  8 Beiträge
Kein Bild über Telefunken 55 Zoll
Yosh1907 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  2 Beiträge
PC-Monitor-schlechtes Bild!
Dinci50 am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  5 Beiträge
SyncMaster 2443BW "Ungeeigneter Modus" trotz Bild
S.I.N.U.S am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
Problem bei Xbox 360 Controllerverlängerung
DBSunrise am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Kein Bild auf dem Bildschirm!
ian014 am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  7 Beiträge
Mainbord Problem
Lötie am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  22 Beiträge
Notebook Problem
Peter_Gunn am 26.01.2024  –  Letzte Antwort am 02.02.2024  –  12 Beiträge
Radeon 5870 an 42Zoll lcd macht türkises Bild?
Hagger am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350