Kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
AlexanderW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2011, 15:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe für meinen Sohn versucht einen PC zusammen zu stellen.
Habe heute folgende Komponenten gekauft:
ASRock GS3 UCC
AMD X2 260
4 GB DDR3 Ram
620 Watt Nesteq Netzteil

Eine S-ATA Platte hatte ich noch über und einen Tower sowie DVD-Laufwerk auch.

Alles zusammen gesteckt ( bei den Toweranschlüßen hatte ich probleme dazu später mehr ) fertig.

Jetzt den Monitor angeschlossen und wie erwartet....nichts.
Also der Rechner läuft an, Festplatte arbeitet....es piept einmal ...alles normal. Aber der Monitor bekommt kein Signal.
Eine Graka ist nicht vorhanden, aber das Board hat ja Grafik Onboard. Die Tante in geschäft sagte für das bissel surfen und die Browsergames reicht es erst mal.
Ich habe den Monitor am anderen PC getestet, da geht er.
Ich habe den Speicher gewechselt, geht trotzdem nicht.
Ich habe keinen plan mehr....muss ich da was umstellen ? Auf Onboard Grafik ? Aber ich kann ja nicht ins Bios, weil kein Bild kommt.

Zu dem Porblem mit dem Tower Anschlüssen...
Bei ASRock ist das System Panel Header wie folgt:
PLED+ / PLED- PWRBTN# / GND
HDLED+ / HDLED- / GND / REST# / Dummy
Den POWER SW habe ich an PWRBTN# und GND angeschlossen, ist das richtig ?
Und PLED hat bei mir 3 stecker, statt nur 2 wie auf dem Board...kann es daran liegen ?
Bitte um vorschläge.....bevor ich meine Sohn wegen nerven's erschlage
Supaman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Aug 2011, 22:51
> Den POWER SW habe ich an PWRBTN# und GND angeschlossen, ist das richtig ?

versuchs mal mit der minimal konfig: NT, board, cpu, nur 1 ram riegel, cpu kühler und guck dann, ob du ein bild bekommst.

ansonsten kannst du noch cmos reset versuchen.
AlexanderW
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2011, 13:35
So zur Auflösung,

nachdem ich alles versucht habe, war ich heute nochmal in dem PC Laden, wo ich alles gekauft habe.
Es lag an der Slot Blende....
Die hat wohl irgendwie einen kurzen verursacht.
Jedenfalls klappt jetzt alles super, nach dem ich die Blende einfach draußen gelassen habe.

Da soll mal jemand drauf kommen.
Zumal der Tower ja 1 Woche vorher noch im Betrieb war und alles geklappt hat.

Naja jetzt läuft es
Smartyy
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2011, 23:11
das ja mal nen krasser Grund...man lernt nie aus...vielen dank für die Info^^

diese komischen Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse können auch nen kurzen verursachen. am besten immer zwischen Board und schraube nen Gummiplättchen legen^^
Supaman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2011, 01:45
bei den abstanshaltern mus man eigentlich nur drauf achten, das man nur die verbaut, die auch zum board layout passen und nicht einfach blind ALLE schraublöcher im gehäuse bestückt.
Smartyy
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2011, 09:33

Supaman schrieb:
bei den abstanshaltern mus man eigentlich nur drauf achten, das man nur die verbaut, die auch zum board layout passen und nicht einfach blind ALLE schraublöcher im gehäuse bestückt.


da hab ich schon andere Erfahrungen gemacht^^ einfach mal im Hinterkopf behalten zum Thema Kurzschluß^^
ruedigger
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Aug 2011, 03:23
Sagt mal, greift ihr euch nicht auch an den Kopf,
wenn man bei der Konfiguration ließt 620w Netzteil

Was is eigentlich mit manchen Verkäufern los?
Gabs die im 100er Pack zu kaufen oder warum drehen manche
Händler ihren Kunden so ein Zeuch in der Konfiguration an?

Gruß Rüdi
Smartyy
Inventar
#8 erstellt: 28. Aug 2011, 09:06
recht haste!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rechner+TV=Bild Rechner+Monitor=kein Bild !
Deadblood am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  6 Beiträge
Neue PC Teile - Reicht mein Netzteil noch?
PoLyAmId am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  10 Beiträge
2 Gb ram statt 1 erkannt
thorkar30 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  12 Beiträge
Mehrere Monitore an einem HDMI Port
DaTJ am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  16 Beiträge
Probleme mit "neuem" PC
LordMorpheus am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  13 Beiträge
Einmal Pereferie wie Monitor viele Rechner
Marty76 am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.09.2019  –  2 Beiträge
Nach drücken der Ein/Aus Taste keine Funktion bei Desktop-PC
Mr._Oizo75 am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  4 Beiträge
Probleme mit dem Ram
Pimpi89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  12 Beiträge
Ram wird nicht erkannt
Peoples187 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  2 Beiträge
Vollbesetzung des RAM beim AsRock N68C-S UCC möglich oder überfordert?
Soundy_man am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070