USB port mit abschalten !

+A -A
Autor
Beitrag
blu-ray_spieler
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2011, 13:48
ich möchte wissen wie ich den USB Port bei meinem Notebook beim Zuklappen mit abstellen kann.

mein Notebook Acer Aspire 8935g
mit Windows 7 Home Premium 32 bit

ich habe ein Laptop-Kühler mit beleuchtung am USB port des notebooks dran, und wenn ich den Laptop zuklappe ist er im "Energie sparen" Modus, aber der Kühler bleibt immer an und die 3 Lüfter sind ziemlich laut.

Nun möchte ich aber das dieser Kühler auch mit ausgeht, wenn ich den Laptop zuklappe.

Kann man da irgendwo was einstellen im notebook ?
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 31. Mai 2011, 13:22
Das kannst du in der erweiterten Energieoptionen einstellen.
blu-ray_spieler
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2011, 19:37
Kannst du das ein bisschen genauer erklären !

Ich habe den Laptop über Netzbetrieb laufen.
Flo69
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mai 2011, 22:10
Da der Laptop weiterhin an ist, wird natürlich auch der USB Port weiterhin mit Strom versorgt. Probier mal das. Energieoptionen/Systemeinstellungen/ Beim zuklappen Ruhezustand auswählen! Weil den Usb Port kannste nich einfach "abstellen"
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 31. Mai 2011, 22:38

Flo69 schrieb:
Weil den Usb Port kannste nich einfach "abstellen"

Wie ich es schrieb, USB-Energieverwaltung findet sich in den erweiterten Energieoptionen.


blu-ray_spieler schrieb:
Ich habe den Laptop über Netzbetrieb laufen.

Na und? Die Energieoptionen werden für Netz- und Akkubetrieb getrennt definiert. Dort wird festgelegt was beim schließen des Deckels passieren soll. Das würde ich auf Energie sparen stellen und die USB-Energieverwaltung bei beiden Betriebsarten aktivieren. Damit sollte der Strom am USB-Port beim zuklappen ausgeschaltet werden.
blu-ray_spieler
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jun 2011, 10:39
Bei "Einstellung für selektives USB-Energiesparen"

dort habe ich auf "aktiviert" gestellt.

Doch die USB ports also der notebook kühler bleibt weiterhin an.
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 01. Jun 2011, 13:45
Und bei 'Schließen des Deckels' 'Energie sparen'?!
blu-ray_spieler
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jun 2011, 14:33

Und bei 'Schließen des Deckels' 'Energie sparen'?!


ja bei "Verhalten des Laptops beim zuklappen" habe ich "Energie sparen" stehen.
Nick_HH
Gesperrt
#9 erstellt: 01. Jun 2011, 15:12
Tja, was Windows mir Energie sparen meint ist dann nicht klar. Dann würde ich doch 'Ruhezustand wählen.
Flo69
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jun 2011, 16:03

blu-ray_spieler schrieb:
Bei "Einstellung für selektives USB-Energiesparen"

dort habe ich auf "aktiviert" gestellt.

Doch die USB ports also der notebook kühler bleibt weiterhin an.


Das bedeutet lediglich das die Usb Ports nur dann mit energie versorgt werden, wenn ein USB Gerät angeschlossen ist. Da dein Lüfter ja angschlossen ist, wird er auch mit Energie versorgt! Probiers doch mal mit Ruhezustand, weil Energie sparen bedeutet bei mir nur das ich abgemeldet werde, mehr nicht.
blu-ray_spieler
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jun 2011, 16:36
also ich habe jetzt "Ruhezustand" gewählt.

jetzt geht der Laptop Kühler mit aus, nur muss ich dann denn netzschalter am laptop drücken um den Laptop wieder zu aktivieren, und er brauch dann eben noch ein paar sekunden zum hochfahren.

Ist jetzt auf jedenfall besser den Laptop und den kühler mit auszuhaben wenn ich den Laptop zuklappe !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit USB 3-Ports
sc4ry am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  3 Beiträge
Bandbreite von UCB C Port herausfinden?
Murkoff am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.09.2022  –  3 Beiträge
ASUS P8P67 Revision 3.0 Quickboot abschalten?
nico21784 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  3 Beiträge
ProJect Audio USB Box Treiber
BW89 am 06.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  3 Beiträge
Mehrere Monitore an einem HDMI Port
DaTJ am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  16 Beiträge
Brummschleife mit USB soundkarte
m3phisto am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  4 Beiträge
USB-Linkkabel
dacander100 am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  4 Beiträge
USB-Anschluss?
Fabio06 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  9 Beiträge
USB-Empfänger
elias am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  9 Beiträge
USB DAC mit optischem Eingang?
shawly am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932