Brummschleife mit USB soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
m3phisto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2014, 07:10
hi leute,

ich hab seit kurzem eine neue Endstufe (Vincent D150)
seit dem ich die Endstufe im Einsatz haben, habe ich eine Brummschleife in meinem Setup.

ich hab es geschafft die Brummschleife zwischen der Endstufe und allen anderen Geräten weg zu bekommen (Pre-Amp, CD Player, Plattenspieler)
aber mit meinem PC habe ich noch Probleme.

Ich verwende einen Meridian Explorer als DAC, dort ist das Brummen extrem präsent, wenn ich aber den selben Klinkenstecker an der onboard Soundkart menes PCs anstecke ist kein Brummen zu hören.



hat jemand dazu eine Idee?

angeschlossen sind alle Geräte auf der gleichen Stromverteilerdose, der Explorer hängt an keinem USB Hub.


VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!



edit:

nach allem was ich bisher herausfinden konnte würde das hier mein problem vermutlich lösen:
http://www.thomann.d...566b97020f5970b60db2

aber 100€ für ein "Netzteil mit stecker" ist schon etwas viel


[Beitrag von m3phisto am 08. Sep 2014, 14:13 bearbeitet]
mehmet88
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2014, 18:19
du aknnst versuchen einen anderne usb anschluss am motherbaord zu benutzen... (z.b. die fornt anshclüsse oder einen anderen chip wie usb 3 ect.)
m3phisto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2014, 08:06
leider hat das nichts gebracht, alle usb anschlüsse verursachen das gleiche brummen

die soundkarte selbst habe ich an meinem laptop getestet, dort tritt das problem nicht auf
der aktuelle plan ist, mir ein Y-USB kabel selbst zu bauen, bei dem ich den strom von einer seperaten stromquelle beziehe.

in etwa so:
http://www.tnt-audio.com/clinica/221_diy_usb_e.html

ich bin mir nur noch nicht sicher, wie ich mit dem GND umgehen soll
mehmet88
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2014, 15:52
das problem ist, das der pc einen schuko stecker hat,
und wohl die alte anlage, einen besseren filter drinn hatte. oder die alte hatte keinen schuko stecker? und die neue hat der einen?

eine lösung für das problem fällt mir derzeit nicht ein,
außer auf Toslink statt klinke zu setzen fals möglich...
fals die neue anlage einen antennanschluss hat, sollte dieser zum testen mal entfernt werden.
fals der rechner via lan am internet hängt, kann auch durch das lan kabel die brumschleife entstehn.

hier auch eine sehrt gute ansammlung von fehlerquellen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-2.html


[Beitrag von mehmet88 am 09. Sep 2014, 15:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onboard Soundkarte gleichzeitig mit USB Soundkarte verwenden möglich?
Nemesis200SX am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  2 Beiträge
Soundkarte gesucht
19yc93 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  2 Beiträge
Brummende Soundkarte
andi76.5 am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  3 Beiträge
USB port mit abschalten !
blu-ray_spieler am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  11 Beiträge
USB-Linkkabel
dacander100 am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  4 Beiträge
USB-Anschluss?
Fabio06 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  9 Beiträge
Soundkarte funktionsweise
Slaxx am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte
LordMarley am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  2 Beiträge
Bessere Aufnahmequalität durch bessere Soundkarte ?
Lucas_S am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  6 Beiträge
USB-Empfänger
elias am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.897

Hersteller in diesem Thread Widget schließen