USB-Linkkabel

+A -A
Autor
Beitrag
dacander100
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2020, 20:55
Hallo,

ich möchte mein Notebook mit einem Mini-PC über ein USB-Linkkabel verbinden, um Musikdateien zu verschieben. Kann ich von dem Notebook aus den Mini-PC auch bedienen, um z.B. eine Abspielsoftware zu starten? Aktuell habe ich neben dem Notebook auch noch Maus und Tastatur vom Mini-PC auf dem Tisch liegen, was etwas zuviel ist.

Gtuß
MiniBlister
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mai 2020, 21:08
Hallo,

ich glaube nicht, dass es geht über den USB Software auf dem anderen PC zu starten.
Dazu müsstest du wahrscheinlich einen Treiber schreiben.
Ein paar mehr Infos zur Software und OS wäre hilfreich.
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2020, 23:37
weshalb nicht per USB Stick oder Speicherkarte

-- die Zeit wo ich solche " Link " Kabel einmal hatte sind lang vorbei und damals war es folgend:
auf beiden PC Software Sender Empfänger installieren und wählen
Kabellänge exakt so nehmen wie sie ist und nur direkt
Übertragung Geschwindigkeit und Zeit > nicht kalkulierbar

-- zu Maus Tastatur Bildschirm an mehr denn Einem Gerät nutzen: nennt sich " KVM Umschalter "


[Beitrag von langsaam1 am 13. Mai 2020, 23:44 bearbeitet]
dacander100
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2020, 20:37
Ein paarmal am Tag einen USB-Stick ein und ausstöpseln, wo man sich auch noch Bücken muß, ist auch nicht das wahre. Die damaligen Linkkabel kenne ich nicht. Hat zwar etwas gedauert bis ich es kapiert habe, wenn man aber mal weiß wie es geht ist es eine gute Sache. Beim einstecken der Kabel installiert sich automatisch auf jedem PC eine Sofware. Diese Software muß bei jedem Rechner geöffnet sein, wo dann beide Rechner, der lokale und der entfernte, als Explorer übereinander dargestellt werden. Dann lassen sich Dateien bequem hin und herschieben.

An einen KVM-Umschalter hatte ich auch gedacht, ist aber wieder ein Zusatzgerätchen mit zuviel Kabel. Ich habe das jetzt mit der Bildschirmtastatur von Windows gelöst. Für einmal die Woche einen Ordner anlegen, bzw. benennen reicht das. Jetzt ist nur noch die Maus für den Mini-PC auf dem Tisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini-PC/Raspi alternative
mucki60 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  3 Beiträge
Mini PC Minisforum HM90
Marathin am 20.02.2023  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  2 Beiträge
Notebook mit Plasma anschließen
ninjaattack am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  8 Beiträge
Notebook Problem
Peter_Gunn am 26.01.2024  –  Letzte Antwort am 02.02.2024  –  12 Beiträge
PC an TV/Beamer - Alternative zu Tastatur und Maus ?
blu-ray_spieler am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  19 Beiträge
Bluetooth USB-Hub mit Audio Regler
JerryT2 am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  2 Beiträge
Ist mein PC zu laut
DerBlubber am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  8 Beiträge
PC Fernsteuern ohne direkte Netzwerkverbindung ?
Star-Command am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  6 Beiträge
Notebook Lüfter
Stefan0604 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  6 Beiträge
probleme mit Diseq einstellungen sat box mini mygica
talval11 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945