Onboard Soundkarte gleichzeitig mit USB Soundkarte verwenden möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#1 erstellt: 29. Jun 2011, 15:16
Hallo

ich verwende das DJ Programm Traktor Pro. Dieses Programm bietet unter anderem die Funtion des "Vorhörens". Das bedeutet, dass ich mit meinen Kopfhörern schön das nächste Lied anhören und zusammenmixen kann, während über die Soundanlage noch das aktuelle Lied läuft. Dafür brauche ich aber zwei seperate Audio Ausgänge.

Bei meinem Stand-PC habe ich eine 7.1 Soundkarte verbaut, da ist das ganze kein Problem. Die Soundanlage hängt am Stereo Anschluss und die Kopfhörer am Surround Anschluss. Funktioniert alles einwandfrei.

Nun will ich das ganze aber auch auf meinem Laptop zum laufen bringen, doch hier habe ich das Problem, dass der Laptop nur über einen Audio Ausgang verfügt. Ich will mir dafür eine USB Soundkarte kaufen. Gedacht habe ich mir, dass ich die Kopfhörer an den Laptop Ausgang anschließe und die Soundanlage an den Ausgang der USB Soundkarte.

Doch ich bin mir nicht sicher, ob der On Board Soundchip nicht automatisch deaktiviert wird, wenn eine externe Soundkarte angeschlossen wird. Ist es möglich beides gleichzeitig zu betreiben?

Ich hätte auch noch die Möglichkeit eine externe 7.1 Soundkarte zu verwenden und dann sowohl Anlage als auch Kopfhörer an dieser anzuschließen. Aber wenn die Kombination mit Onboard und USB Soundkarte funktioniert, dann würde ich diese Möglichkeit vorziehen, denn reine Stereo USB Soundkarten kosten wesentlich weniger.
Flügelhornist
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2011, 21:27
Normalerweise ist das, was du vorhast kein Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummschleife mit USB soundkarte
m3phisto am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  4 Beiträge
Zweite Soundkarte im PC
p.seller am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  22 Beiträge
5.1 // 7.1 Soundkarte Stereo verwenden?
Sound_Noob am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  14 Beiträge
OnBoard Soundkarte Verstärker Kaputt?(Sehr leisen Ton)
DiscoPongo am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  6 Beiträge
2 Soundkarten Gleichzeitig betreiben.
Cobra3 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  22 Beiträge
Soundkarte gesucht
19yc93 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  2 Beiträge
Soundkarte Zugriff mehrerer Apps
BernhardBahr am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  3 Beiträge
Brummende Soundkarte
andi76.5 am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  3 Beiträge
Bessere Aufnahmequalität durch bessere Soundkarte ?
Lucas_S am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  6 Beiträge
Soundkarte = besserer Klang?
Overthrown am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392