OnBoard Soundkarte Verstärker Kaputt?(Sehr leisen Ton)

+A -A
Autor
Beitrag
DiscoPongo
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2017, 20:21
Hallo,Ich habe das Problem das aus meinen OnBoard Soundkarte nur ein sehr schwaches Signal Rauskommt

Ich habe auch schon in den Einstellungen alles mögliche aktiviert und Deaktiviert und alles auf 100% gestellt.Treiber habe ich auch schon neu drauf gemacht.

Ich weis auch nicht genau seit wann das Problem besteht den ich habe wo ich den Pc zusammen gebaut habe später ein neues Headset gekauft mit interner Soundkarte.So brauchte ich die Interne nicht mehr.Aber an Anfang ging alles Wunderbar.

Ich wollte schon vor längeren die OnBoard Karte benutzen da mein Headset ap und zu dazu neigt total zu Übersteuern,

Ich wollte deswegen meine alte Sound Blaster X-Fi Gaming SB 0770 OEM einbauen das einzige Hindernis war war das diese Karte einen PCI Slot benötigt aber auch auf meinen Board nur Pci-e Slots vorhanden waren

So holte 2 Adapter von zwei Unterschiedlichen Anbieter und Preisen doch muste ich Feststellen das beide absolut gleich waren.Die Karte wurde erkannt aber es kam auch nur ein Leiser Ton von sich ich musste auch feststellen das die Karte irgentwie falsch angsteuert wurde den es kam aus allen 7 Kanälen der selbe gleiche Ton von sich Opwohl der Treiber richtig installiert wurden sind und nur 2 Channel eingestellt ist (Ton war auch genau so Leise wie bei der OnBoard)

Ich habe nach den Chipsatz von er Adapter Karte mal gegoogelt und es stellte sich Heraus das der AsMedia asm1083 schon von Haus an Probleme zeigte: http://www.vdr-porta...-asm1083-pci-bridg...

Dummerweise war das irgentwie die einzigste Adapter Karte auf den Markt...im bezahl baren bereich

Meine Vermutung besteht es darin da ich keine Soundfehler festellen konnte (verzerrt Überseteuert wie ich es von Defekten Soundkarten kenne) Das der Verstärker von Msi ne Meise hat aus Heiteren Himmel.Aber auch an Anfang must ich sagen das der Sound noch nie Wirklich laut war egal mit welchen Kopfhörer von 100db konnte man nie sprechen da ist mein ALC662/Soundmax AD1998 um einiges Leistungstärker und mein Handy.

Mein MSI Z87M Gaming besitzt einen Realtek ALC1150 der Chip sitzt unter eine Plastik Abdeckung in einen Auf den Board separaten Apschnitt.Darüber befindet sich der "Verstärker" OPA1652 und dann gehts an die Klinker Buchsen

Ist das ein Treiber Fehler oder auch ein Ansteuerung Fehler wie bei der Adapter Karte oder eher ein Hardware Defekt? Ich mein ich habe es eine Woche Benutzt und wen ich das nach einen Jahr wieder Nutzen möchte ist es auf einmal kaputt

*Treiber von Headset hab ich natürlich auch entfernt aber keine Wirkung
***********************************************************************************
Ich weis Das Soundkarten keine Verstärker sind das wurde mir auf einen anderen Forum auch schon mitgeteilt aber niemand konnte mir helfen
Barnibert
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2017, 13:32
Moinsen,

leider verstehe ich Dein Problem nicht so ganz. Hast Du nun die Soundkarte und die interne Soundkarte am laufen oder hast Du die Soundkarte ausgebaut und nur noch die interne Soundkarte aktiviert?

Hast Du die Interne Soundkarte im BIOS angeschaltet oder ist diese ausgeschaltet?

Gruss Bert
Barnibert
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jan 2017, 13:34
Noch mal eine andere Frage - kann man beim Treiber für die Interne Soundkarte die Widerstände einstellen für die Kopfhörer? (also die Ohm Zahl?)

Gruss
DiscoPongo
Neuling
#4 erstellt: 26. Jan 2017, 20:39
Nein ich benutze die Soundkarte die im Board Integriert ist über einen Klinker Stecker an meinen Headset und ja sie ist Aktivert und man kann leider nicht den die Ohm zahl ändern


[Beitrag von DiscoPongo am 26. Jan 2017, 20:42 bearbeitet]
Barnibert
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2017, 15:22
Die Ohm Zahl lässt sich softwareseitig mit Hilfe des Treibers ändern (wenn es die Option dort gibt). Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Vielleicht hilft es, im Bios mal nachzuschauen, wie die interne Soundkarte dort hinterlegt ist, da Du ja noch eine weitere Soundkarte installiert hattest.

Ansonsten ist eine Ferndiagnose schwierig.

Gruss Bert
DiscoPongo
Neuling
#6 erstellt: 27. Jan 2017, 20:47
Leider konnte ich beim Realtek Treiber nix dazu Finden ich habe auch schon das neuste bios drauf und man kann die Soundkarte nur an oder auschalten das ich auch schon versucht habe.Und glaub es lohnt sich auch nicht es ein zu schiken da ich leider den Kartong nicht mehr dazu habe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onboard Soundkarte gleichzeitig mit USB Soundkarte verwenden möglich?
Nemesis200SX am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  2 Beiträge
Pc an Verstärker anschließen, Setupfrage
Kuhni_Kühnast am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  15 Beiträge
Zweite Soundkarte im PC
p.seller am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  22 Beiträge
Probleme mit Onboard Sound
Chrisi100 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  13 Beiträge
Soundkarte = besserer Klang?
Overthrown am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  37 Beiträge
Brummschleife mit USB soundkarte
m3phisto am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  4 Beiträge
Festplatte kaputt und Image
Otis_Sloan am 06.06.2022  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  10 Beiträge
Soundkarte gesucht
19yc93 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  2 Beiträge
Soundkarte funktionsweise
Slaxx am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  2 Beiträge
Bessere Aufnahmequalität durch bessere Soundkarte ?
Lucas_S am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612