Audio-Technica ATH-M50

+A -A
Autor
Beitrag
dOefd1
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2012, 18:59
Kopfhörer-Kaufberatung
Hallo, ein Arbeitzkolege hat sich fogende Kopfhörer Audio-Technica ATH-M50 zugelegt. Er hat mich gefragt ob er auch eine Soundkarte braucht. Er hat ein Verstärker an PC mit Optischen kabel verbunden. In denn PC befindet sich keine Soundkarte. Der Kopfhörer wird für musik und Spiele bebraucht. Oder was für eine Soundkarte würde denn onboard sound verbessern.
Welturlaub
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2013, 03:04
Hi,

ist in dem PC nun ne Soundkarte oder nicht???
Oboard Soundkarten sind meist nicht der Hit,
Bessere, und meist auch teurere PCI oder USB Soundkarten klingen natürlich meist besser als diese onboard Dinger...

Gruß...
Joe_M.
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2013, 15:45

Welturlaub schrieb:
Bessere, und meist auch teurere PCI oder USB Soundkarten klingen natürlich meist besser als diese onboard Dinger...

Sicher, dass das auch über den optischen Digitalausgang zutrifft? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Welturlaub
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2013, 16:08

Joe_M. schrieb:

Welturlaub schrieb:
Bessere, und meist auch teurere PCI oder USB Soundkarten klingen natürlich meist besser als diese onboard Dinger...

Sicher, dass das auch über den optischen Digitalausgang zutrifft? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


Der Digitale Ausgang ist da natürlich außen vor.
Ich denke mal, das gerade der D/A Wandler ein nicht unwichtiges Teil bei einer Soundkarte ist!
Der optisch oder Chinch digital Ausgang ist ne Schnitstelle, keine Soundkarte!

Gruß...
Joe_M.
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2013, 16:13

Welturlaub schrieb:
Der Digitale Ausgang ist da natürlich außen vor.


Dann braucht der TS keine neue Soundkarte, da er offensichtlich nur den optischen Ausgang nutzt. Steht da oben zumindest.

Grüße Joe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onboard Soundkarte gleichzeitig mit USB Soundkarte verwenden möglich?
Nemesis200SX am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  2 Beiträge
Zweite Soundkarte im PC
p.seller am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  22 Beiträge
PC an Receiver oder gute Soundkarte
ceVoIX am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  7 Beiträge
Soundkarte = besserer Klang?
Overthrown am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  37 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte
LordMarley am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  2 Beiträge
Bessere Aufnahmequalität durch bessere Soundkarte ?
Lucas_S am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  6 Beiträge
HDM / Kopfhörer automatisch wechseln
Bjbouss am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  3 Beiträge
OnBoard Soundkarte Verstärker Kaputt?(Sehr leisen Ton)
DiscoPongo am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  6 Beiträge
Pc an Verstärker anschließen, Setupfrage
Kuhni_Kühnast am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  15 Beiträge
Laptop externe Soundkarte
Rib-Eye am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen