Kann kein Win 7 Installieren Festplatten defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisi100
Stammgast
#1 erstellt: 03. Aug 2013, 14:06
Hallo, ich habe wieder mal ein sehr großes Problem.
Und zwar hat einer meiner Pcs bei starten immer angezeigt, dass der S.M.A.R.T Festplattenstatus SCHLECHT sei, und da habe ich immer mit f1 weiterbooten können, aber das OS war dan seeehr langsam.
So jetzt habe ich mir auf willhaben 5 gebrauchte Festplatten gekauft. Leider habe ich das Problem, dass ich auf KEINER dieser Festplatten Win 7 installieren kann. Ich kann von CD Starten und auch normal installieren bis tu dem Zeitpunkt wo steht Windows Dateien Expandieren. Bei diesem Schritt dauert es ewig von 0 auf 1 % (Ich weiß das es hier immer länger dauert, aber mit diesen hdds ist es noch viel extremer) dan expandiert er doc bis 99 oder sogar 100 %. Aber dann bricht er mit der Fehlermendung ab, das das Verzeichniss C/Boot beschädigt sei, oder das die installationsdatei beschädigt sei, oder das irgentwas nicht lesbar sei und so weiter. Ich habe auch schon versucht die HDDs vorher mit GPartet neu zu partitionieren und zu formatieren, aber das hat überhaupt keinen unterschied gemacht, immer der gleiche Fehler.

Die hdds werden aber alle erkannt, und ernn ich sie in einem funktionierenden PC als 2te festplatte anschließe, funktionieren alle einwandfrei mit einer akzeptablen schreibrate bon über 60 mb/s.
Nur das OS kann nicht installiert werden.
Aber auch der PC selber funktioniert, weil auf anderen Festplatten, die ich so herumliegen habe, eben zum pc herumbasteln und so und mainboards testen und so, auf diesen hdds, die bei weiten nicht soo sanft behandelt werden, funktioniert eine win7 installation problemlos, nur eben nicht auf diesen 4.
Was kann da das Problem sein, das sie als 2te hdd problemlos funktionieren, aber sich kein os installieren lassen?

Als MB habe ich in diesem pc das asus P5Q-E mit core2Qad Q9550, und die betrefenden "nicht funktionierenden" hdds sind 500 gb von samsung, und 1,5 tb und 1 tb von wd .

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wass bei diesen hdds das Problem sein könnte.
Danke..

lg. Christoph
Chrisi100
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2013, 09:02
kann mir hier den keiner weiterhelfen ???
Chrisi100
Stammgast
#3 erstellt: 04. Aug 2013, 19:56
kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen ??
Joe-Han
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2013, 20:08
Naja, der Controller könnte hin sein. Hast du schon mal versucht, einen anderen Anschluss am Motherboard zu benutzen? Es gibt doch 4 SATA-Buchsen. Ansonsten müßtest du eine PCI / PCI-e SATA Controller Karte stecken. So um die 20€.
Chrisi100
Stammgast
#5 erstellt: 04. Aug 2013, 20:19
naja es geht auf keinen der buchsen aber andere hdds gehen auf den anschlüssen und auf anderen pcs gehen die hdds auch nicht ?? aber unter einem laufenden win 7 weden alle problemlos ekannt
Joe-Han
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2013, 20:27
In dem Fall würde ich auch mal prüfen, ob es eine neue Bios-Version von Asus gibt.
Chrisi100
Stammgast
#7 erstellt: 04. Aug 2013, 20:42
es kann ja nicht am pc selber liegen wenn andere hdds problemlos funktionieren und gerade diese hdds mit keinem anderen pc funktionieren ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie steuer ich über win 7 den HDMI?
mathes-xxl am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  8 Beiträge
Interne TV Karte DVB-s ( SAT ) unter Win 7 ?
*GUL_DUKAT* am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  19 Beiträge
DOS, WIN 3.11 PC wiederbelebt
lens2310 am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  22 Beiträge
festplatten probleme
easy83 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  4 Beiträge
Media Center defekt - Motherboard? Benötige Rat.
Herbert77MB am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  3 Beiträge
Zusammengestellter PC , Festplatten übernahme?
Pegasus60 am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  12 Beiträge
Festplatten Crash ?
HappyAss am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
Drucktreiber installieren?
Chrisi100 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  6 Beiträge
Bootmenü Sony Vaio SVE1512 mit Win 8
*DaVinci* am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit Asus P5Q-E
Chrisi100 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415