Drucktreiber installieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisi100
Stammgast
#1 erstellt: 07. Apr 2012, 10:17
Hallo wieder an alle
Ich habe den Drucker HP PSC1315 series All in One.
So nun möchte ich diesen auch auf meinen PCs installieren. Wenn ich ihn anschleiße versucht windows die Treiber zu installiern, was auch so weit klappt, aber eine Treiber für das Gerät wird nicht gefunden... Also habe ich mal gegooglet, gegooglet und nochmals gegooglet und bin immer auf diese 2 Links gekommen:
http://h10025.www1.h...lang=&product=374568
und
http://h20000.www2.h...Id=135&swEnvOID=4062

Diese Seiten Bieten für meinen drucker die Gleiche Datei an.
Laut angaben der seite: Software und Treiber für alle Funktionen.
OK Ich kann die Software Problemlos installieren, aber der eine Treiber fehlt nach wie vor. Früher wurde der fehlende treiber noch über windows update gefunden, aber jetzt finde ich ihn nicht mehr.

Ich hatte von früher den Drucker über windows update auf einem anderen Rechner installiert, habe mir von dem Rechner vom Windoesverzeichniss den GANZEN Treiberordner herunterkopiert und auf den anderen Rechner übertragen. Dann habe ich nach der Fehlgeschalgenen Treiberinstallation den Gerätemanager in dem Treiberwirrwar von dem anderen PC nach der software für den Drucker suchen lassen, ohne viel Hoffnung einfach so zum test, aber siehe da, der Treiber wurde gefunden und installiert und jetzt kan ich den Drucker auch benutzen.

So nach dieser Geschichte zur eigentlichen Frage:

Wie kann ich den Treiber so sichern, dass ich ihn einfach so auf jedem PC installiern kann ( egal als .exe datei oder über Gerätemanager)
Double Driver habe ich versucht, und auch die Treiber Für den Drucker gesichert, aber bei der installation auf einem anderen PC kommt irgenteine Fehlermeldung, die die Installation abbricht (was in der Meldung steht weiß ich leider nicht meher)

Also wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
PS: Der Originaldatenträger ist zwar noch verfügbar, aber nur bis XP Lauffühig.
Der Rechner von dem ich die Treiberordner herunterkopiert habe, und die Rechner auf denen ich den Drucker noch installieren möchte, verwenden alle Windows 7 und einer noch mit Vista..

Danke schon mal für die Hilfe im vorraus, und sorry das ich immer so viel schreibe, aber leiber zu wiel als zu wenig^^
Chrisi100
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2012, 10:27
und nochwas nebenbei:

Auf dem Drucker steht: HP PSC 1315 series All in One
Schenbar wird auf den PCs aber der Treiber für das 1310 Modell installeirt.
Es funktionet zwar einwandfrei, aber ist das nicht Merkwürdig???

LG. Christoph
Drexl
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2012, 00:01

Chrisi100 schrieb:

Auf dem Drucker steht: HP PSC 1315 series All in One
Schenbar wird auf den PCs aber der Treiber für das 1310 Modell installeirt.

Das ist die übliche HP Nomenklatur. Die letzte Ziffer unterscheidet verschiedene Ausführungen des Druckers (ohne/mit LAN oder WiFi, OEM-Gerät, etc.)
fichtnelch
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Sep 2012, 15:20
Hallo Chrisi 100,

hast du eine Lösung mit dem Treiber gefunden?
Ich stehe nämlich von einem ähnlichen Problem.
Ich hattte den PSC 1315 irgendwann mal unter Win7 64bit erfolgreich installiert.
Nach einer Win-Neuistallation will das Ding nun aber nicht mehr und ich weiß nicht, was ich damals alles gemacht habe. Ein Treiberbackup wie du, habe ich leider auch nicht.

Das komische ist, drucken funktioniert. Also fehlt wohl der Treiber für den Scanner.
Falls du also die Treibner hat, könntest du dir mir bitte irgendwie zukommen lassen. Ich habe mir dazu auch schon ein paar Nächte um die Ohren geschlagen.

Danke und Viele Grüße
Chrisi100
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2012, 09:58
hallo.
ich habe für den Drucker jetzt ein Treiberbackup für win 7 x64 bekommen.
Leider ist es auch zufall ob der Gerätemanager den Treiber installieren kann oder nicht.
Unter x32 kan man den gerätemanager auf der original CD nach dem Treiber suchen lassen. Unter x 64 funktioniert das leider nicht mehr.
Für x64 habe ich jetzt die Treiberdateien auslesen lassen. Diese funktionieren jetzt meistens.
Wenn du willst kann ich dir diese Dateien Schicken, dan kannst du selber versuchen ob es bei deinem System funktioniert.
Chrisi100
Stammgast
#6 erstellt: 07. Okt 2012, 10:01
Ich habe den Treiber schon länger nicht mehr gebraucht, da ich ihn mit spielerei auf allen neu aufgesetzten systemen instaliert hab, und danach sofort ein Image mit Acronis gezogen. Wen ich jetzt neu eufsetzen muss, spiele ich mit acronis das image zurück, und somit ist der treiber auch wieder installiert.
Aber wie gesagt, ich kann ihn dir gerne schicken dass du probieren kannst ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HP G62 Laptop
mocototo am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  4 Beiträge
Nvidea Treiber
DerOsterhase am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  5 Beiträge
SatBoxMini DVB-s - Treiber Windows 7
McMerz am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  4 Beiträge
Kann kein Win 7 Installieren Festplatten defekt?
Chrisi100 am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  7 Beiträge
Drucker auf Standby
Chrisi100 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  7 Beiträge
separate Festplatte installieren
hgpashon am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  10 Beiträge
ProJect Audio USB Box Treiber
BW89 am 06.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  3 Beiträge
Intel Grafiktreiber nicht aktuell?
marcus_locos am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  8 Beiträge
8400M GT Treiber
Scarface0664 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
Windows XP installieren mit IDE Festplatte
Srećko am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590