separate Festplatte installieren

+A -A
Autor
Beitrag
hgpashon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jan 2013, 15:59
Hallo, ich möchte an meinem PC eine neue Festplatte anschließen.
Diese wird im System ( Windows ) erkannt, erscheint aber nicht im BIOS.

Woran liegt´ s ???

Danke schon einmal !

Und noch einen schönen Sonntag.
hgpashon
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Jan 2013, 16:01
nochmal ich, ich meine eine separate HDD !
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2013, 19:15
Servus

Hast Du sie über USB angeschlossen ?

mfg Karl
hgpashon
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Jan 2013, 19:50
Hallo Karl,

ja, diese FP ist an USB Schnittstelle angeschlossen.
Wie gesagt, sie wurde im System gespeichert und wird auch im Gerätemanager
angezeigt, nur nicht im BIOS

Es ist mir ein Rätsel. .
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2013, 19:58
externe Festplatten werden im BIOS eines PC auch nicht angezeigt,
Ausnahme: BIOS bietet das Booten über USB an, dann muss diese Option gewählt werden und es wird auch angezeigt.


- um was für ein Modell handelt es sich denn?

- welches Windows System?

kann die Festplatte denn am PC normal genutzt werden? wird im Explorer angezeigt und kann Daten speichern?
wenn JA dann alles OK, wenn NEIN dann eventuell folgendes


Nachsehen ob die Festplatte dort erscheint:

bei Win7: Start > Systemsteuerung (Anzeige: kleine Symbole) > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerspeicher > Datenträgerverwaltung

Alternativer Weg > Start > Systemsteuerung (Anzeige: Kategorie) > System und Sicherheit > Verwaltung > Festplattenpartitionen erstellen und formatieren

Es erscheint ein Fenster wo alle Laufwerke gelistet werden:
hier sollte nun auch die neu hinzugekommene externe erscheinen, anwählen


--- Möglichkeit A: die Festpaltte ist bereits formatiert es wurde von Windows aber kein Laufwerksbuchstabe automatisch zugeordnet:
Anwählen und einen Laufwerksbuchstaben vergeben (allerdings nicht: A oder B ; und bereits vergebene)


-- Möglichkeit B: die Festplatte ist unformatiert:
anwählen und formatieren;
Für Windowsbenutzung in NTFS, für Satreceiver oder ähnliches Formatieren in FAT32
- Hinweis: Festplatten über 2 TB sollten nicht in FAT32 formatiert werden!
- Die Festplatte wird dann im Hintergrund formatiert ( ersichtlich an der Prozentanzeige im oberen Fensterbereich)


[Beitrag von langsaam1 am 20. Jan 2013, 20:12 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2013, 20:37

langsaam1 schrieb:
externe Festplatten werden im BIOS eines PC auch nicht angezeigt,

So ist es

mfg Karl
hgpashon
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Jan 2013, 14:35
Hallo langsaam1, vielen Dank für die erschöpfende Auskunft.
Alle Ratschläge waren sehr gut nachvollziehbar, haben mir aber leider nicht
weiter geholfen.

Vielleicht ist ja die Festplatte, obwohl neu , nicht in Ordnung.

Ich werde mich mit dem Händler in Verbindung setzen.

Nochmals vielen Dank !

waldmeister0611
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2013, 18:37
Du bist schon ein lustiger Kerl
Also umsonst, warum fragst Du wenn Du sowieso niemanden glaubst ?
Aber egal, du antwortest auch nicht auf Fragen.

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 21. Jan 2013, 18:45 bearbeitet]
Drako1303
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jan 2013, 02:29
@hgpashon: Verstehst du das nicht was dir hier erklärt wurde oder willst du das nicht verstehen??
Deine Externe Festplatte ist in ORDNUNG!!!!!!!!!
Solange die Festplatte vom Betriebssystem einwandfrei erkannt wird, du darauf zugriff hast in dem du Daten abspeichern oder die Daten runterziehen kannst funktioniert deine Externe EINWANDFREI!!!!!!!

Wie hier schon erklärt wurde wird eine externe Festplatte nicht automatisch im Bios angezeigt, dann müsste auch automatisch jeder USB Speicherstick im Bios angezeigt werden . Die externe wird nur im Bios angezeigt wenn du wie hier schon gesagt das Booten über USB aktivierst. Nur diese Einstellung lohnt sich wirklich nur wenn du dein Betriebssystem über eine Externe Fesplatte laufen hast.

Also was ist also noch dein Problem?? Ist doch alles besten erklärt. Es ist auf gut deutsch Sch....egal ob die Externe im Bios angezeigt wir oder nicht. Viel wichtiger ist das es Betriebssystem die Externe erkennt und auch alles darüber einwandfrei funktionert. Warum bist du so heiß drauf das die im Bios angezeigt wird?? Was bringt dir das?? Ob die nun im Bios angezeigt wird oder Peng.....hauptsache der Rest funktionert....

Was erwartest du dir jetzt vom Händler?? Meinst du der erzählt dir was anderes??
Gut es kann schon sein das er sagt er tauscht dir die Platte aus... nur dann viel Spaß die nächste externe Festplatte wird ebenso im Bios angezeigt wie die, die du jetzt hast, nähmlich gar nicht
hgpashon
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Jan 2013, 10:28
Hallo Drako, Danke, Danke, für die erschöfende Auskunft. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass eine Festplatte immer im BIOS angezeigt wird. Jetzt, wo Du mir das so genau erklärt hast, glaube ich das nicht mehr. Man soll eben nicht alles glauben, was man liest !! Darüber hinaus habe ich längst nicht so viel Ahnung wie Du !

Auf jeden Fall, nochmals Vielen Dank !

Es funktioniert !

Grüße@hgpashon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte wird nicht erkannt!
RasDa am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  5 Beiträge
SATA Festplatte wird nicht erkannt
*DaVinci* am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  11 Beiträge
externe festplatte wird erkannt und wieder nicht
donbasty am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  3 Beiträge
externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt.
0punkt am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  2 Beiträge
SSD Festplatte wird von TV nicht erkannt
Fintschi am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 06.03.2024  –  7 Beiträge
Windows XP installieren mit IDE Festplatte
Srećko am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  10 Beiträge
Problem: Festplatte wird nicht erkannt
rieseneinlauf am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  3 Beiträge
Grafikkarte wird nicht erkannt
Rhadel am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  9 Beiträge
Ram wird nicht erkannt
chefscoccer am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  3 Beiträge
Festplatte IBM Deskstar DTLA-305020 defekt . DATENRETTUNG noch möglich ?
sounduser am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342