Drucker auf Standby

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisi100
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2012, 12:40
Hallo wieder mal an alle
Ich habe mir einen neunen Drucker gekauft. ( HP officejet 5600A Plus)
Funktioniert auch sehr gut und alles. Nur wollte ich mal fragen od man diesen in stand by oder änliches versetzen kann wen er länger nicht benutzt wird?? Er steht in meinem Zimmer und da stört in der nacht das hell leichtende display etwas. Kan man den irgentwie einruchten, dass er nach einer gewissen Zeit in Stand by geht und das display ausgeschaltet wird, er aber wen man drucken will automatisch wieder eigeschaltet wird. (Er ist über LAN angeschlossen)
Ein par freinde haben so einen ähnlichen drucker und bei denen schaltet sich das display nach einer gewissen zeit ab und wen man drucken will automatisch wieder ein. Aber ich habe weder in der Mitgeleiferten software, noch iim WEB interface, noch in den Einstellungen am drucker direkt etwas gefunden, ausser dem das ich den Bildschirmschohner aktivieren kann (was ich auch gemacht habe)

Währe dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben kann:)
fager
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2012, 17:52
Also mein alter Canon hat diese Funktion, er schaltet sich nach den von mir angegebenen 5 Minuten automatisch ab. Wenn ich etwas drucken will, dann schaltet er sich automatisch wieder ein. Im ausgeschalteten ist kein einziges Licht zu sehen.

Im Handbuch deines Druckers konnte ich keine Entsprechende Einstellung finden.
Frag mal direkt beim HP-Support nach.
Chrisi100
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2012, 20:38
danke schon mal für deine Antwort
Und jetzt habe ich noche eine andere Frage:
Und zwar ich habe gestern den Drucker eingerichtet und alles ging wunderbar, heute habe ich was ausgedruckt und es waren Streifen zu sehen (manche Zeilen sogar unleserlich). Dann habe ich über die software Druckkopf reinigen ausgewählt und durchlaufen lassen. Dan hat er wieder sehr gut gedruckt. Dan 6-8 Stunden Später habe ich wieder etwas ausgedruckt und da waren wieder so streifen???? Nochmal reinigen lassen und nachher ist es wieder gegangen??

Kann ich da etwas machen ?? Oder ist das normal (noch Luft im Druckkopf)
Ich hoffe es ist kein Defekt am Gerät selbst???

Ich hoffe ihr könnt mir noch einen Tipp dazu geben
Chrisi100
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2012, 21:00
Habe gerade herausgefunden dass das Problem mit den streifen nur schwarz betrifft???? ich habe im web interface einen "Druckqualitätsbericht" drucken lassen, und alle farben sind schön durchgehend, aber bei schwarz sind streifen drinnen??
Chrisi100
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mrz 2012, 21:32
Scan1
Scan2

Das sind die Testseiten vom Drucker. Vielleicht hilfts ja weiter
fager
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2012, 23:32
da du das gerät neu gekauft hast, wirst du wohl die originaltinte verwenden.
vor dem drucken die düsen durchspülen zu müssen ist nicht sinn und zweck der druckkopfreinigung.

bring das gerät wieder zurück und lass dir ein anderes geben.
Chrisi100
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mrz 2012, 20:34
jo ich werde mal die schwarze tintenpatrone wechseln am wochenende, und schau mal ws das bringt.
Ich habe heute bei HP angerufen aber die haben gesagt die können mir auch nicht so von der ferne helfen wen ich nicht zuhause beim drucker bin, wenn das nicht weiterhilft werde ich das Gerät umtauschen müssen?

Und noch was:
Ich habe gestern noch ein bisschen herumprobiert: ich habe die Patrone aus dem drucker genommen und bei dem Loch wo der schwam ist, also die tinte in den drucker geht, ein bisschen nachfülltinte von mienem andern hp drucker reingetropft, und siehe da, der Druck war gleich deutlich besser...........
Vielleicht habe ich glück und es liegt nur an der patrone................
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verlässlicher Drucker
beatmaster199 am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  15 Beiträge
Hilfe! Suche Drucker mit Papierkassette
bytelutscher am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  8 Beiträge
Drucker Canon MX 870, Düsenreinigung
highfreek am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  2 Beiträge
Windows 8 Drucker im Netzwerk wird nicht immer erkannt,
mocototo am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  3 Beiträge
Display Flackernde streife
Stereoteufel am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
Drucker druckt nur noch Streifen
MateFan am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  3 Beiträge
Laptop MSI GX610 geht immer wieder aus
Himmel_Inc. am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  20 Beiträge
CANON MG 7550 druckt von Anfang an nicht
Radix65 am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Drucker und Sicherheit
Willy_Puk am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  12 Beiträge
Störstreifen auf Notebook-Display
RockabillyGreg am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997