Probleme mit Asus P5Q-E

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisi100
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2013, 11:45
Hallo alle miteinander.
Ich habe ein großes Problem mit diesem Board.
Ich habe es gebraucht bekommen, und am anfang ging Garnichts, ich bekam einfach kein Bild.
Mit VIEL herumprobiererei und einer anderen Grafikkarte habe ich es doch geschaft das ich ein Bild bekomme.
Aber jetzt stehe ich vor einem neuen Problem:
Schon beim installieren von Win 7 braucht er erstmal ewig, bis ich überhaupt mal das auswahlmenü bekomme, wo ich aud jetzt installieren klicken kann. Und nach den klick auf Jetzt installieren dauert es wieder ewig lange, bis das nächste fenster kommt.
UND: Wenn ich die installation von meinem Stik mache, kommt dan an der stelle die Meldung, dass ihm, ein dvd laufwerkstreiber fehlt und ich eine Treiberdiskette einlegen soll.
Wenn ich es von einer DVD installiere, kann ich zwar installieren, aber es dauert auch hier sooo extrem lange. (CD und USB sind OK, funktionieren auf allen anderen PCs Problemlos)
Auch schon viele Tipps von Onkel Google habe ich schon probiert. Nur ein RAM Riegel, CMOS Reset, anderen SATA Port, Sata Controler Mode auf ACHI oder IDE....... Aber alles das gleiche Problem

So dan hab ich mir gedacht ist ja egal, installiere ich Win 7 einmal, egal wie langsam und Zäh es geht, und mache mir mit Acronis ein Image, das ich mit Acronis dan "neuinstallieren" kann.
JA, Acronis startet ganz normal und auch so schnell wie auf allen meinen anderen PCs.
NUR. Wen ich das image machen lasse, CANNOT READ DATA FORM DISK, BACKUP OPERATION FAILD.

Was kann mit diesem Board nicht stimmen??
Würde Vielleicht ein BIOS UPDATE helfen ?
Bitte Helft mir
DANKE
Chrisi100
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2013, 23:00
kann mir hier keiner weiterhelfen??
Gabberfan84
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jul 2013, 17:55
Hast du schon im BIOS das Mainboard auf die Standartwerte gesetzt?
Chrisi100
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jul 2013, 18:16
ja ich habe schon ein komplettes cmos reset gemacht
DonPaddo
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2013, 15:40
Kann auch die Festplatte sein. Ist diese besonders laut bzw. klackert diese beim Lesen? Teilweise ist es auch durch ein kurzes surren, als ob sie anfängt zu drehen und dann wieder langsammer wird.

Hatte auch einmal eine Festplatte, welche sich so verabschiedete. Der hat für 100MB schaufeln gerne 10min gebraucht.

Wenn Windows läuft, kann man mal die Festplatte checken mit Checkdisk. Wenn er da schon Fehler anzeigt, oder sagt, dass er was nicht lesen kann, mit einem bootbaren Festplattendiagnoseprogramm. Dies bekommt man meist direkt beim Hersteller auf der Internetseite.
Chrisi100
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jul 2013, 16:15
also hdd ist sicher in ordnung in einem anderen pc funktioniert sie problemlos und auch mit einer hdd aus einem funktionierenden pc hat dieses board die gleichen probleme ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Ram
Mauerfrosch am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  40 Beiträge
Probleme mit neuem Rechner
DaSHiFTeR am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  18 Beiträge
Asus P5A-B
doc_barni am 15.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  11 Beiträge
Asus Netzteilbuchse defekt
lisapeter am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  2 Beiträge
ASUS Xonar DX
djomega am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Asus ROG Swift PG278Q
Facadale am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  4 Beiträge
Prozessor übertakten - Asus Rampage Formula
Locke81 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  11 Beiträge
Asus gtx580 mit 520 Watt Netzteil?
Timmey69 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  19 Beiträge
ASUS P8P67 Rev 3.0 Mainboard
DaSHiFTeR am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  18 Beiträge
Asus P6t erkennt Ram nicht
Keksstein am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341