festplatten probleme

+A -A
Autor
Beitrag
easy83
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2011, 15:18
hallo zusammen

ich habe ein großes problem mit meiner festplatte

ich habe am freitag ein bisschen youtube geschaut und habe auf einmal ein blue screen bekommen

als ich den rechner dann wieder starten wollte sah erst alles ganz normal aus.
bis auf einmal erneut dieser blue screen kam

da habe ich dann die festplatte aus dem laptop ausgebaut und am rechner angeschlossen
dort hat er die festplatte erkannt konnte aber nicht drauf zugreifen da die festplatte rand voll sein soll
weiß jemannd was ich machen kann ohne die festplatte zu formatieren?

bzw wie ich die wichtigsten daten retten kann?

vielen dank im voraus

lg
Broke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jun 2011, 16:41
Ist ein wenig schwer, anhand eines Bluescreens zu urteilen, vorallem weil du den Fehler-Code des Bluescreens nicht dir notiert hast. Ich kann auch nicht sagen, ob die Platte wirklich hin oder "nur" eine Neuinstallation nötig ist. Wenn du schon mal mit Linux gearbeitet hast, dann würde ich sagen, schnapp dir eine Live-CD und los geht's. Weil Linux oft im Stande ist, die Platte noch zulesen, wenn man es für am aller wenigsten möglich hält.




easy83 schrieb:
da habe ich dann die festplatte aus dem laptop ausgebaut und am rechner angeschlossen
dort hat er die festplatte erkannt konnte aber nicht drauf zugreifen da die festplatte rand voll sein soll


LOL Das ist mir neu, man kann auf eine Platte nicht zugreifen, weil sie Voll ist?!?! Hast du die Platte als Primär-Festplatte oder als Sekundär-Festplatte an dein PC angeschlossen?

gruß
trifelife
Neuling
#3 erstellt: 15. Jun 2011, 21:58
Es wäre hilfreich zu wissen welches Dateisystem du benutzt (Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf die betroffene Festplatte -> Eigenschaften)

Sonst kannst du wirklich mal ne Live-Distro nehmen (Meine Empfehlung: Knoppix)

Grüße
WAmpere
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jul 2011, 18:24
Das Zugriffsproblem wird wohl eher mit unzureichenden Rechten unter Win zusammenhängen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte geht nicht mehr
baseram am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  5 Beiträge
SSD statt Festplatte - Größe?
Samoa13 am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  10 Beiträge
externe festplatte wird erkannt und wieder nicht
donbasty am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  3 Beiträge
Externe Festplatte
Sradi am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  6 Beiträge
SATA Festplatte wird nicht erkannt
*DaVinci* am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  11 Beiträge
Problem: Festplatte wird nicht erkannt
rieseneinlauf am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  3 Beiträge
Festplatte defekt?
kimotsao am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  10 Beiträge
Kein Zugriff auf externe Festplatte mehr
Pepina584 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  10 Beiträge
Externe Festplatte
Gleitbahn am 15.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  29 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt!
RasDa am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506