Suche Alternative zu Turtle Beach Audio Advantage Micro II

+A -A
Autor
Beitrag
Niterox
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2017, 16:13
Hallo Ihr Lieben!

Ich suche dringend eine Alternative zu dem im Titel stehenden Adapter, da dieser überall Out of Stock ist (wird wahrscheinlich nicht mehr produziert).

Er soll an einem Nvidia Shield TV per USB angeschlossen werden.

Er muss 5.1 Kanal unterstützen und sollte DD & DTS durchschleifen können.

An dem Adapter wird der Logitech Z5500 Decoder angeschlossen.

Freue mich auf eure Antworten!

LG Niterox
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2017, 17:56
"The Micro II USB sound card adds a stereo analog output and an optical digital output to a Mac or PC."

Soundkarten als Stick, die stereo analog und einen optischen SPDIF generieren, gibt es doch zig!

Hatte die Advantage irgendwas, was andere nicht haben?
Niterox
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2017, 18:05
Muss halt Plug and Play sein und darf keinen Treiber benötigen.

Hättest du einen Vorschlag?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2017, 23:05
Was heißt denn "keinen Treiber"?!? Das sind PC-Komponenten, irgendeinen Treiber benötigen sie alle.

Sticks v Terratec und Logilink funktionnierten bei mir unter Win7 und Ubuntu ohne zusätzliche Treiberinstallation, also mit den Betriebssystemkomponenten.

Was sagt denn das Handbuch v dem Invidiateil zu Kompatibilitätsfragen? FAQ des Herstellers gibt es doch auch bestimmt.
Niterox
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2017, 02:56
Ja sollte halt keinen Softwaretreiber benötigen müssen wie zb. der Creative Sound Blaster Play! 2 der unter win den creative Suite Treiber benötigt. Ich glaube nicht das man den Auf dem Nvidia Shield installieren kann (Android-System).

Nach Kompatibelitäten müsste ich mal recherchieren. Mit dem
Advantage Micro 2 geht es eben 100 pro, da ich hierzu schon YouTube Videos gesehen habe wo dies vorgeführt wurde.


[Beitrag von Niterox am 25. Feb 2017, 02:57 bearbeitet]
Niterox
Neuling
#6 erstellt: 27. Feb 2017, 14:17
Hat niemand einen Vorschlag?

USB Soundkarten wir die von LogiLink oder der TerraTec sind nicht Zielführend,
da Ersterer kein optisches Signal unterstütz und Zweiterer nur Stereo und nicht 5.1 geschweige denn DTS & DD durchschleifen kann.

Oder habe ich mir da einfach die falschen Komponenten rausgesucht?

LG Niterox
Niterox
Neuling
#7 erstellt: 27. Feb 2017, 14:49
Hat sich erledigt ich werde einen HDMI / Toslink Switch benutzen.

Für die die Ähnliches vorhaben: HDMI zu Toslink Switch
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2017, 17:35

Niterox (Beitrag #6) schrieb:
.....Oder habe ich mir da einfach die falschen Komponenten rausgesucht?


Ja.

HDMI Toslink Switch hat aber mit dem Eingangspost gar nix zu tun.

Kann das sein, dass du dein Problem nicht korrekt dargelegt hast?
Niterox
Neuling
#9 erstellt: 27. Feb 2017, 18:23
Naja ich suchte generell nach einem funktionierenden Weg um vom Nvidia Shield ein Optisches 5.1 Signal an meinen Z5500 Decoder zu übertragen.
Wie und mit was ist mir dabei egal so lang die Kosten für die benötigte Komponente nicht 50 € übersteigt.

Durch meinen Wissenstand vom Eingangspost wusste ich noch nicht, dass solche Switche/Konverter existieren, hätte mich auch gern eines Besseren belehren lassen.

wie gesagt ob dies nun über einen USB Soundstick oder über einen Switch/Konverter passiert ist mir dabei Rille.

Wenn du dennoch einen Stick vorschlagen kannst mit dem es sicher funktioniert wäre mir das sogar lieber, da die Lösung kein weiteren Stromanschluss an der Steckdose benötigt und somit eleganter wäre.

Für einen Link wäre ich dir sehr dankbar!

Falls du einen noch dezenteren Lösungsvorschlag hast immer her damit!

LG Niterox
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Silence Mini / Micro PC + Touch Monitor
veritass am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  2 Beiträge
suche alternative zum logitech dinovo
Son-Goku am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
PC für Starcraft II und Multimedia geeignet
Rated_Ron am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  27 Beiträge
Kapazitiver Touchscreen Monitor? oder alternative gesucht
doragne am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  4 Beiträge
ATI Mobility Radeon HD 4350 bessere Alternative!
Cyrontus am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  13 Beiträge
Corsair ONE Pro Ti oder Alternative
Wasmu am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  7 Beiträge
Günstige 2 TB HDD (SATA II) gesucht (erledigt!)
Igelfrau am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  5 Beiträge
Suche gute und trotzdem nicht zu teuere Grafikkarte
matze12321 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  8 Beiträge
Suche einen Ersatz für GTX8800
Wethnauin am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  5 Beiträge
DVD Audio
crimsonidol7 am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.942 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedKatja76+
  • Gesamtzahl an Themen1.529.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen