Kapazitiver Touchscreen Monitor? oder alternative gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
doragne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2012, 22:27
Hi liebe Community,

Ich wende mich an euch mit einem Problem.

Und zwar habe ich in meiner Bar kürzlich von Tobit-Software einen Vertrag über Radio.Fx gemacht und mir dabei die schöne Djukebox380 geholt ( wer das nicht kennt, es ist sehr interessant ). Das ist aber eher nebensächlich.

Diese Software ermöglicht es mir legal Musik von Radiosendern aufzunehmen automatisch zu trimmen und Kollektionen zuzuweisen. Die Musik landet dann auf der Djukbox im Speicher..Nun ist dieser Speicher aber voll und ich möchte meinen Kunden eine viel größere Palette an Musik anbieten.

Die Djukebox funktioniert via Touchscreen.. Ich habe mich als nun dazu entschlossen mir einen Touchscreenmonitor zu besorgen, diesen an dem Laptop anzuschließen wo die Software für die Djukebox installiert ist. Da die eigentliche Radiofx software ebenfalls eine Djukbox option hat, kann ich diese quasi über den TfT wieder geben und die leute können sich nun über den Monitor die Lieder auf meinem Laptop heraussuchen..

Wem das jetzt zu kompliziert war... egal es geht mir einfach darum das ich einen Touchmonitor benötige, der damit klar kommt das man dort mit dem finger z.b bilder von oben nach unten schieben kann oder von rechts nach links.. er es wird also auf dem Monitor weniger gedrückt... sondern vielmehr kleine Grafiken herumgeschoben..

Nun hat man mir gesagt, das ich hierfür einen kapazitiven Touchscreen benötige, nur finde ich im Netz nichts.. gibt es hierfür alternativen? bzw mehr oder weniger geeignete Modelle?

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen, mein Ziel ist es bis Samstag das neue System meinen Gästen vorführen zu können, da wir dort eine Party feiern..

viele Grüße
Chris
fager
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2012, 21:48
gibt es irgendwelche vorgaben hinsichtlich anschlüssen, bildschirmgröße, bildschirmauflösung?

schau dir mal die beiden modelle an und lies dir die meinungen durch
Acer T231Hbmid MultiTouch
Iiyama ProLite T2250MTS

bietet der hersteller der software nicht gleich ein passendes display mit?


[Beitrag von fager am 25. Jan 2012, 19:57 bearbeitet]
doragne
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2012, 01:36

fager schrieb:
gibt es irgendwelche vorgaben hinsichtlich anschlüssen, bildschirmgröße, bildschirmauflösung?

schau dir mal die beiden modelle an und lies dir die meinungen durch
Acer T231Hbmid MultiTouch
Iiyama ProLite T2250MTS

bietet der hersteller der software nicht gleich ein passendes display mit?



Hallo und erstmal danke für deine Links..

Also der Hersteller bietet keine Displays an.. man kann wie gesagt diese Djukebox mit dazu bestellen.. Diese Box ist eigentlich nichts anderes wie ein Ipad2 in einem Rahmen mit 16bg speicher und diese Box holt sich über Wlan quasi die aufgenommenen Titel solange bis der Speicher voll ist.

Aber so wie ich das sehe (anhand deiner links ) können quasi die heutigen Modelle genau das was ich suche.. ich meine wenn man mit denen malen kann, dann wird es wohl auch problemlos möglich sein, "cd cover" zu verschieben und Titel ( icons ) in die Playlist zu ziehen.
fager
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2012, 19:56
ach das war ein ipad was ich auf deren website gesehen habe... okay

ja, für deine anforderungen sind die verlinkten monitore geeignet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer Notebook mit Touchscreen gesucht
MoePerry am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  6 Beiträge
4K Monitor gesucht (oder TV?)
Flow*Records am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  6 Beiträge
Gaming Monitor mit 2x HDMI gesucht.
Telematix am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  2 Beiträge
PC Monitor mit opt. Ausgang gesucht.
Star_Soldier am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  6 Beiträge
Guter Monitor für PC und Konsolengaming gesucht
MS120581 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  5 Beiträge
neue Graka gesucht
franzli am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  14 Beiträge
Monitor oder TV Gerät ?
robinwood am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
Monitor oder TV
Bight1967 am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  3 Beiträge
3D-fähiger 27-Zoll-Monitor gesucht - 3D eher für BD
Ezeqiel am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  2 Beiträge
Gaming Monitor
DrMerkwürdigeliebe am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.738 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedDawids7
  • Gesamtzahl an Themen1.532.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.155.319

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen