Monitor oder TV Gerät ?

+A -A
Autor
Beitrag
robinwood
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2010, 01:56
Hallo zusammen,
mich plagt die Frage, ob ich mir einen Monitor oder doch lieber ein TV Gerät kaufen soll. Wobei ich eigentlich denke, daß da überhaupt kein Unterschied sein wird, wenn ich jetzt mal einen eingebauten Tuner weglasse.

Also ich suche ein ca.23" oder 60cm Gerät für im Moment primär an meinen DVD Recorder per HDMI. Später soll aber zus. noch ein PC bzw. Notebook angeschlossen werden.
Also DSUB und HDMI muß sein. So jetzt gibt es Monitore für ca. 130.- die das schon haben und TV-Geräte auch nicht wesentlich teuerer. Letztere aber zumeist nur HD Ready, also nicht die volle Auflösung, wobei von DVD denke ich EH nicht mehr raus kommt und vom Notebook aus dann mal "nur" Filme per WLAN gestreamt werden sollen. (Eigener Mediaserver im Haus, aber keine Möglichkeit ein Kabel zu legen) TV Betrieb ist nicht vorgesehen.
Wichtig ist mir aber Wandmontage !

Da mein DVD Recorder von LG ist (RC389) wär mir auch ein Gerät von LG angenehm, obgleich das eigentlich Egal sein wird letztlich.

Jetzt habe ich natürlich schon im Web geschaut und eine Unmenge Geräte gefunden, leider nicht immer mit den Informationen die mich interessieren ... Mühseelig mit der Zeit. Deßhalb erhoffe ich mir hier ein bisschen Hilfe und Unterstützung.

Phantom_2.0
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2010, 22:56
Hallo , bei Monitoren musst du auf die Panel- Technick Achten !

Die IPS -Panels sind z.Z. die besten . Aber nicht die schnellsten in den Schaltzeiten aber bei den neuen sind diese mit den TN fast gelichwertig . Diese haben eine viel bessere Winkelabhängigkeit und viel bessere Farben / kontraste. Der Nachteil diese sind zu den TN's enorm Teuer .

Die TN's sind sehr sehr Winkelabhängig . Für den Arbeitsplatz ist dies ja egal da man davor sitzt .

Mich störts es nicht wenn ich bei meinem 24Zoll ein Film gucke da ich ja eh genu davor sitzte ...ich habe den hier : http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-lg-w2442pa.html (gibts auch in scharz )
robinwood
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2010, 01:47
Hoi Phantom,
besten Dank für deine Antwort. Bei mir hat sich mittlerweile eine kleine Änderung in der Planung ergeben, TV sollte nun doch sein. Dann kann ihn meine Tochter später wenn ich mit meinem Vorhaben fertig bin weiter verwenden (damit er dann in ihren Schrank passt auch etwas kleiner).
Auch da habe ich mich jetzt schonmal umgesehen und dabei ist mir spontan der LG M227 auf gefallen.

Ist das was - für €160.- kann ich ein Ausstellungsstück bekommen !
Phantom_2.0
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2010, 16:49
Wenn dir die Optik gefällt und die Größe warum nicht ? Ich würde diesen für 160€ nehmen .
robinwood
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2010, 13:14
Jupp, ich hab den jetzt auch geordert und im Einsatz.
Schönes Gerät, Bild sehr OK, Anschlüsse reichlich vorhanden - ich benutze ihn als Monitor und bin zufrieden!
Wenn ich ihn nicht mehr brauche, kann ihn jetzt meine Tochter zum Fernsehen nehmen und mir steht das Teil nicht rum ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor oder TV
Bight1967 am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  3 Beiträge
4K Monitor gesucht (oder TV?)
Flow*Records am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  6 Beiträge
Neuer Monitor
Hifispezi am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  2 Beiträge
Gaming Monitor
DrMerkwürdigeliebe am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  10 Beiträge
PC-Monitor + Fernseher
toddman am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  8 Beiträge
24 oder 27 Zoll Monitor?
-Richter- am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
Monitor Wahl - IPS oder VA?
*BloodRayne* am 26.04.2023  –  Letzte Antwort am 27.04.2023  –  4 Beiträge
PC-Monitor Samsung: T22A350 oder B2230HD
mburikatavy am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  2 Beiträge
Monitor & Grafikkarte
Deem am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  24 Beiträge
Neuer Monitor
Onkyo93 am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.474

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen