Kaufberatung "Ultra-Gaming-Book"? bis max. 1500€

+A -A
Autor
Beitrag
JonasHo
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2018, 02:59
Hallo Zusammen,

momentan scheitere ich an der Auswahl eines neuen Laptops und hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl bzw. Eingrenzung etwas weiterhelfen. Zur Zeit nutze ich, für die geringsten Ansprüche mein MacBook Pro aus 2009 (Zwangskauf). Für Uni / Privat & Gaming bin ich nun auf der Suche nach einer Kombination aus den gängigsten Gerätetypen. Einerseits gefällt mir die Verarbeitung der MacBooks / Ultrabooks sehr gut, ich möchte aber gleichzeitig nicht auf die Rechenleistung eines Gaming-Laptops verzichten. Andererseits gefällt mir die Verarbeitung eben dieser Gaming-Laptops nicht gut - m.M.n. große, breite Plastikgeräte. (Ich finde die Verarbeitung / Aufmachung des MacBook Pro am besten (persönliche Meinung) allerdings ist mir bewusst das diese zum Gaming absolut nichts taugen.) Folgende Anwendungsbereiche gibt es für mich: Uni - also die typischen Office-Excel- / Anwendungen, Privat - Fotobearbeitung bzw. Gestaltung, Photoshop, Videobearbeitung, Gaming - PUBG, Far Cry (jeweils aktuelle Spiele). Die vorgenannten am liebsten dann in einem schönen Gehäuse. - ASUS ZenBook, Dell XPS etc.

Nachfolgend möchte ich noch kurz den Fragenkatalog des Info-Threads beantworten.

Größe: max. 17 Zoll
Spielen: s.o.
Auflösung, etc: min. 1080p, rest irrelevant
GPU, CPU, RAM, SSD/HDD: s.o.
Verarbeitung, etc.: s.o.
Emissionen: sogut wie irrelevant, Tastatur sollte sich nicht so stark erhitzen, dass das Arbeiten unangenehm wird.
Energiebedarf / Akku: irrelevant.
Anschlüsse: irrelevant.

Ich bin mir bewusst, dass es bei meinen Ansprüchen am Ende auf mich ankommt und wie mir das Gerät gefällt, aber ich hoffe ihr könnt mich in eine gewisse Richtung schubsen.

Vorab vielen Dank für eure konstruktiven Vorschläge!

VG Jonas


[Beitrag von JonasHo am 23. Jan 2018, 03:02 bearbeitet]
Barnibert
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2018, 20:34
Nur wenn es keine andere Möglichkeit gibt, zum spielen ein Notebook zu benutzen, macht das Sinn, ansonsten fährst Du mit einem Desktop deutlich besser und das in allen Bereichen.

1. günstiger
2. aufrüstbar
3. separate Tastatur
4. Sicht auf Monitor
etc. etc.

Für die Nutzung an der Uni kannst Du ja Deinen Apple weiter gebrauchen. Die Eierlegende Wollmilchsau im Bereich Notebook gibt es leider nicht. Bei 1.500 Euro sind Abstriche zu machen.

Gruss
cerd
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Feb 2018, 16:17
Du möchtest zocken, Foto- und Videobearbeitung nimm einen Desktop dieser hat nur Vorteile wie es Barnibert aufgezählt hat.
Von einem Laptop für dein Nutzungsverhalten würde ich dir abraten.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Gaming-PC
Itsab94 am 08.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  5 Beiträge
Gaming-Laptop bis 1000? Kaufberatung
reality3064 am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  4 Beiträge
Gaming Grafikkarte bis max. 100?
Flitschbirne am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  3 Beiträge
Gaming PC + Monitor, 1000 - 1500?
philipp153 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  7 Beiträge
Gaming Notebook Kaufberatung
jonlar am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung Gaming-PC
Maridian am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  17 Beiträge
Gaming-Laptop Kaufberatung
cavit2807 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Gaming Multimedia PC
LaBestiaNegra am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  3 Beiträge
4k PC Gaming Monitor Kaufberatung
FeArL3Zz am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  23 Beiträge
igenbau AllroundPC(+Gaming) 600-700? Kaufberatung =)
Schlappenkicker am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen