Suche starken Laptop für 600-700 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
keb00
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Apr 2011, 14:39
Hi,

da mein alter Laptop den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuen. Nur habe ich mich lange nicht mit der Marterie beschäftigt und die Auswahl ist ja mehr als groß.

Er sollte schon ausreichend Leistung haben, muss aber kein high-end Gaming Laptop sein. Also 4GB RAM, 2 x 2,4 GHz und ne anständige Grafikkarte sollte er schon haben. Eine gute Soundkarte ist mir auch wichtig, da ich mit dem Laptop viel Musik höre und ihn auch zum Auflegen mit Traktor benutze. Gibt es da große Unterschiede bei Laptop-Soundkarten, bzw. Onboard Sound?

Ansonsten ist mir nen HDMI Ausgang und ne hohe Auflösung wichtig. Spielt es eine Rolle ob es nen sog. "HD-Laptop" ist? Wenn ich meinen Laptop an den LCD Fernseher anschließe sollte er doch generell ne Auflösung von 1080p schaffen oder?

Der letzte Punkt ist das Betriebssystem. Im besten Fall sollte keins vorinstalliert sein, da man das ja immer mitbezahlt. Ich benutze Linux, bzw. Ubuntu. Das sollte natürlich auf dem Laptop laufen. Ihr müsst euch als Windowsnutzer jetzt aber nicht den Kopf drüber zerbrechen. Zeigt mir einfach, unabhängig davon, nen paar Geräte. Laufen sollte Ubuntu auf dem Großteil der Laptops, solange die Hardware nicht gerade neu rausgekommen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Budget liegt so um die 600-700€.

Danke!
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Apr 2011, 17:59
700 Euro und Gaming? Nunja, ältere Games werden da sicher laufen, jedoch Spiele wie Crysis und BC2, Metro 2033.. werden sicher nicht mehr laufen. Es gibt keine Gamer-Notebooks, auch wenn das Firmen wie Dell oder vorallem Alienware suggerieren. Selbst wenn das Gerät dann aktuelle Games zumindest auf der Auflösung des internen Displays schafft, wird es laut sein und im Sommer überhitzen. Ganz zu schweigen davon, dass die Grafik nach einem halben Jahr sowieso wieder veraltet ist

Einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Verarbeitung (akzeptable Laufzeit, geringe Lautstärke) schafft die Vaio-Reihe von Sony. Achte auf einen Dual- oder Quadcore i5 (nicht i7, nicht AMD) und auf eine Radeon-Grafik. Poste uns ein paar Vorschläge und wir sagen dir, was davon zu halten ist.

Jeder Laptop mit HDMI gibt die volle HD-Auflösung aus. Soundkarte ist meistens miserabel, leg dir vorallem wenn du auflegst gleich eine externe zu (ca. 100 Euro bis 150 Euro). Meistens bezahlst du eine Windowslizenz dazu, auch wenn du sie nicht nützt. Ich hab leider keine Erfahrungen mit Geräten, die kein OS vorinstalliert haben, sorry.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Mai 2011, 14:49
Hi,

evtl. wäre ein Schenker-Notebook (mysn.de) etwas für dich.
Da kannst du auch konfigurieren und die haben auch Modelle mit matten Displays (ich würde mir nie so ein sch*** Glare-Display holen).
Bei der XMG A-Serie könntest du durchaus fündig werden.


@XphX:

Warum bist du gegen einen i7? Soweit ich weiß, gibt es bei Sandy Bridge doch gar keinen Quadcore i5 (zumindest nicht für Notebooks).


[Beitrag von Schnipp959 am 06. Mai 2011, 14:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop für Guildwars2 (700?)
Moredead## am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  2 Beiträge
Multimedia Notebook für 600-700?
-killbill- am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  16 Beiträge
Besten Laptop für max. 600 ?
boti199 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  11 Beiträge
Laptop oder standpc für ca 700?
juulz am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  20 Beiträge
PC für 700?
Axileo am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  39 Beiträge
Suche Laptop
puschelyx am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  18 Beiträge
igenbau AllroundPC(+Gaming) 600-700? Kaufberatung =)
Schlappenkicker am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  12 Beiträge
Suche Laptop
David7045 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  75 Beiträge
Suche Laptop mit guter Webcam
Maik1986 am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  4 Beiträge
Laptop für Berufsfachschule
gramck97 am 24.06.2021  –  Letzte Antwort am 27.06.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.706 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgluchix
  • Gesamtzahl an Themen1.532.238
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.154.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen