Mini PC anstatt Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
____FLO____
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2010, 01:13
Nabend,

mir ist letztens durch den Kopf geschossen meinen Receiver durch so einen miniPC zu ersetzen:
eBay

Baut man zusätzlich eine DVB-S Karte ein sollte es doch keine bedenken mehr geben oder?
Welchen ausschlaggebenden Vorteil bieten die physikalischen Receiver denn?

LG und schönes WE


[Beitrag von ____FLO____ am 31. Jan 2010, 01:53 bearbeitet]
ArneArne
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 13:58
Basierend auf dem HTPC-Konfig-Thread kann man sagen , dass du mit einen DVB-S/C Receiver viel Zeit und Nerven sparst....

Ich habe mir aber auch einen kleinen htpc gebastelt, einfach aus dem Grund da man so flexibler ist.
____FLO____
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2010, 23:41
Ja sicher, aber ich hab hier ne dm800 für 400,- stehen... Klar, alles läuft wie geschmiert, aber trotzdem kann ich damit kaum was nützliches tun, ein MediaPC wäre für mich wesentlich interessanter - jedoch weis ich nicht wie gut die aktuellen DVB-s Software laufen...

Hätte sein können das es hier Erfahrungswerte gibt.

LG
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2010, 18:03
Ich habe seit jeher einen PC im Wohnzimmer (was man heute wohl HTPC nennt), aber für den Sat-Empfang würde ich die Kiste nicht nehmen!

Wahrscheinlich bin ich nur zu blöde, aber ich bekomme trotz "Material Schlacht" kein Bild hin, das auch nur ansatzweise an einen guten Sat Receiver heran reicht.

Z.Z. muss ich im Arbeitszimmer gucken, da bot sich der Rechner dort ja an. Mit "mal eben" Sat Karte rein und gut ist, ist es bei weitem nicht getan!
Das MediaCenter von Win7 hat direkt nach der Installation funktioniert, nach dem ersten Reboot nicht mehr (hat keine Kanäle mehr und stürzt beim Suchlauf reproduzierbar ab). ProgDVB macht ein grottenschlechtes Bild (24" Full HD an ATI 5870), die original CD für die Haupauge DVB-S2 Karte habe ich leider nicht hier :-(
Auf jeden Fall steckt da ein Wochenende Konfiguration und rumtesten drin, aber es wird nichtmal "guckbar"!

Also TFT hängt per DVI am PC per HDMI am Humax und der Unterschied ist wie Tag und Nacht! Wenn man das gesehen hat, denkt man nicht mehr über HTPC nach!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini PC Zusammenstellung
mastakilla2 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  18 Beiträge
Ratschläge zum Mini PC
Nightlove am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  5 Beiträge
Suche Mini PC für SkyGo
DocSny am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  7 Beiträge
Mini PC schnell und Leise
IMYTA am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  16 Beiträge
Ist ein Mini-pc/Nettop das richtige?
Falk_Sik am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge
Mini-PC/Nettop für älteren Herrn
Renegades am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
Suche Silence Mini / Micro PC + Touch Monitor
veritass am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  2 Beiträge
Mini-Mutimedia-PC für Surfen und HD Wiedergabe
CaSpec am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  2 Beiträge
Fragen zur Logitech DiNovo Mini
Jockel100 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  13 Beiträge
Eigenbau Multimedia PC mit DVB-S2 HD Receiver / Tuner
godlich am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.427

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen