Frage zu DVB-C // CI , CI+ // TV am PC

+A -A
Autor
Beitrag
Wolf23
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2010, 03:18
Hallo,

ich wohne in Wilhelmshaven und habe hier einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland.

Ich plante mir eine DVB-C Karte zu kaufen um meinen MediaPC aufzuruesten und um mal wieder Fernsehen empfangen zu koennen.

Hier in dieser Liste sind die empfangbaren Sender aufgefuehrt:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ender.html
Allerdings ist bei den meisten der "frei" empfangbaren digitalen Sender diese ***-Fussnote gesetzt, welche sagt: "Nur mit Smartcard"
Ohne Smartcard empfange ich jetzt digital weniger Sender als Analog. !!!! (dafuer aber Arte und ARD in HD...)

Ich habe deswegen mal dort angerufen und erhielt die Info, dass ich fuer 2,99 im Monat diese Smartcard mieten koennte, womit ich auch wohl einverstanden waere, allerdings gibt es nur eine CI+ Smartcard, was bedeuten wuerde, dass ich nicht am PC kucken kann, ich mir ein extra Receiver (und Fernseher) anschaffen muesste, ich keine eigene Senderliste anlegen kann, ich keine Werbung ueberspringen kann und dass ich nichts aufnehmen kann.

Da ich das fuer eine mehr als miese Masche halte bei der man fuer den selben Quark doppelt und dreifach zahlen darf werde ich dieses Angebot nicht annehmen, ich habe mir sogar ausgerechnet, dass eine Satellitenschuessel nach wenigen Monaten sogar billiger waere und eine hoehere Programmvielfalt bietet.

Nun zu meiner Frage: Gibt es (ausser SKY, was zu teuer ist) keine vernuenftige Moeglichkeit die "normalen" Sender ueber das Kabelnetz zu empfangen wenn man nicht bereit ist sich fuer ueber 600 Euro neue Geraete zu holen um dann die Freiheit einzubuessen Aufnahmen zu machen?
Bitte keine Anleitungen fuer illegale Cracks oder aehnliches hier posten, bitte auch keine !!__PM__!!.

Gibt es Karten die digital und analog gleichzeitig empfangen koennen? (dann koennte ich arte und ARD in (halb) HD kucken und wuerde dennoch z.B. DMAX und Comedycentral reinkriegen)

Ich find dieser CI+ Kram ist echt ne bodenlose Frechheit...
Wenn man den Lautstaerkepegel in den Werbeblocks schon so krass anghoben hat, dass die sich keiner mehr ankuckt was macht man dann?
-Man verkauft Geraete die die Leute zwingen Werbung zu kucken!

//edit: Wobei man durchaus eingestehen muss, dass die meisten Werbespots um ein hundertfaches aufwaendiger und anspruchsvoller gemacht sind als die Sendungen zwischen denen sie laufen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Monitor inklusive DVB C Tuner
Pardus2015 am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  2 Beiträge
DVB-C Twintuner nötig?
dieterthehaack am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  5 Beiträge
DVB-C an PC anschließen
briter am 15.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  10 Beiträge
Festplattenrecorder DVB-C
slayoer am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  2 Beiträge
Suche TV-Karte für DVB-C
TGKöhler am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  3 Beiträge
DVB-C Radio?
neoman666 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  12 Beiträge
DVB-C Karte (Kabel Deutschland)
Daniel5 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
Multimedia mit TV Aufnahme funktion (DVB-C)
SvenRV am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
TV-Karte DVB-S2 oder Kombination mit DVB-C (HD)
-DBO- am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
suche DVB-C Karte und DVB-T USB-Stick
Bartolobartus am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915