Internetradio mitAufnahme- und Weckfunktion

+A -A
Autor
Beitrag
tomat3
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2010, 22:28
Hallo zusammen.

Vattern hat einen exoischen Wunsch zu Weihnachten und Muttern braucht hilfe...
Also liegt es an mir, einen Vorschlag einzuholen.


Gesucht wird ein Radioweckerersatz der via WLan Internetradiosender spielt, UKW empfangen kann, als Radiowecker taugt und ganz wichtig: Mit dem man die gehörten Sender auch aufnehmen kann!


Hat da jemand den ultimativen GEheimtipp?


Grüße!
Firecat
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2010, 11:58
Guten Morgen.

Das mit dem Aufnehmen wird schwierig.

Alles andere ist kein Problem.

Gute Geräte sind Logitech Squeeze Box
Terratec Noxon Wlan Radio
Grundig Cosmopolit 7 Web und noch einige andere.

Aufnehmen können die alle nicht.Nur die Hifi Bausteine,die man in die Stereo Anlage Integriert.Damit kannste dann ein Chinch zum Verstärker legen.


Grüßle
tomat3
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2010, 12:02
Die Squeezebox hatte ich schon ins Auge gefasst.
Dann muss er wohl ohne Aufnahme auskommen...
Firecat
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2010, 12:42
Ja leider ist das bei den meißten Geräten nicht vorgesehen.

Ich habe beide Geräte zuhause.Die Logitech Squeeze Box und das Grundig Cosmopolit.

Das Logitech ist in meinen Augen besser.Es hat ein größeres Display und die Bedienung über das Drehrad ist einfacher.Sound ist für ein Lautsprecher echt gut.
Wir Reden jetzt nur vom Normalen Radio.Nicht die Boom Version.

Einziger Nachteil was mir bis jetzt aufgefallen ist,wenn man wegen der Reichweite mehrere Wlan Punkte im Haus hat,zum Beispiel mit einer Fritzbox Wlan und dazu ein Devolo Wlan Erweiterung macht,dann hat die Squeeze Box Probleme.

Solange man nur ein Wlan Netz hat,funktionierts Einwandfrei.Ich hab jetzt meine Fritzbox mit dem Fritz Wlan Repeater Erweitert.Das funktioniert Erstklassig.

Nur Devolo und Fritzbox,mag die Box absolut nicht.Wie es mit den anderen Gerätekombinationen aussieht,kann ich Dir nicht sagen.Vielleicht ist es mit Netgear,Easybox,Zyxel usw anders?
Keine Ahnung.

Das Logitech würde ich jederzeit wieder kaufen.Schön klein und Handlich.Eben mal kurz ins Bad reinstellen und Radio hören.Oder vom PC aus seine Eigenen Lieder streamen.Bin am Überlegen ob ich mir nicht doch noch das Akku Pack kaufe.Dann ist das Ding noch Flexibler.


Mann das war jetzt aber eine Lobeshymne auf das Gerät.


Grüßle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik vom Server / Internetradio
sha-le1 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Internetradio
Neuling33 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  4 Beiträge
Internetradio
Kuga0687 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  3 Beiträge
Internetradio
Wolfgang359 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Internetradio
dimaV5 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  5 Beiträge
Suche Internetradio
Lunaar am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  6 Beiträge
Welches Internetradio?
hinek am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  2 Beiträge
Welches Internetradio?
bernie44 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  2 Beiträge
Internetradio gesucht!
Dario87 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung Internetradio
stackistacks am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen