Dvi auf hdmi kabel und chinch kabel gleichzeitig benutzen

+A -A
Autor
Beitrag
azubi1
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2010, 20:17
hi leute,
es fing so an ich habe mir ein dvi auf hdmi kabel gekauft und habe es angeschlossen nun bekamm ich keine sound brauche sound weil mein lcd tv in ein andere zimmer ist deswegen habe ich mir ein Audio Stereo Kabel 3,5 mm Klinke mit 2 Cinch Stecker gekauft jetzt habe ich das problem wenn ich alle beide anschließe kann ich nur ein aus wählen sound oder bild ich kann nicht beide benutzen oder kann man das irgendwie hdmi eingang und kompotenten eingang oder gibs dafür irgend ein verteiler der die beiden kabeln zusammen fasst zu ein hdmi kabel ?????ich bitte um ihre hilfe!!!
ich danke im vorraus.
mfg azubi
Smartyy
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2010, 14:44
Schau mal in das Handbuch vom Fernseher. Da sollte drinstehen wie du das einstellen kannst.

greetz smarty
renegade2k
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2010, 11:30
Im Handbuch wird er nichts dazu finden.
Ganz einfach, weil es falsch angeschlossen ist.

Ich vermute mal, du schließt den Sound an "AV-Eingang" an, wie man ihn so schön nennt, sprich neben den beiden Chinch-Anschlüssen für Sound (rot und schwarz) ist ein weiterer Anschluß für Bild (gelb).
So wird es nie klappen!

Wenn dein Fernseher kein separaten Soundanschluß hat, was wohl bei den wenigsten Geräten der Fall sein dürfte, musst du den Sound direkt an eine Anlage schaließen, die du parallel laufen lassen musst.
Oder eben schauen, warum du kein Sound über HDMI hast.
Ich vermnute stark, dass du kein SPDIF-Anschluß am Mainboard hast, denn diesen brauchen Grafikkarten mit HDMI
HausMaus
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2010, 11:39
was soll den wie angeschlossen werden ?

bitte mal genaue typen und daten der geräte sonnst ist das alles nur spekulativ .

Smartyy
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2010, 11:49

renegade2k schrieb:
Im Handbuch wird er nichts dazu finden.
Ganz einfach, weil es falsch angeschlossen ist.


Normaler weise sollte im Handbuch drinne stehen, wie man es richtig anschließt. Wozu hat man den ein Handbuch??


Wenn dein Fernseher kein separaten Soundanschluß hat, was wohl bei den wenigsten Geräten der Fall sein dürfte....


lol siehe Handbuch^^ Du spekulierst zu viel....er soll da erst mal reinschauen und dann sehen wir weiter.


[Beitrag von Smartyy am 23. Mrz 2010, 11:52 bearbeitet]
renegade2k
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2010, 11:54

Normaler weise sollte im Handbuch drinne stehen, wie man es richtig anschließt.

Ja, stimmt auch wieder

Aber ich fresse ein Besen, wenn ich falsch liege mit meiner Vermutung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Kabel Beratung
Kerra am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  3 Beiträge
welche unteschiede Hdmi zu DVI Adapter
Dario87 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  4 Beiträge
Computer -> HDMI -> Fernseher
ainsouk am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  2 Beiträge
HDMI Kabel für PC zum TV
DayOne am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
MacBookPro durch USB/FW auf Chinch
Silence07 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
Ps3 an PC-Monitor HDMI Switch
Twister01 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  3 Beiträge
3,5mm auf Cinch Kabel
isegal-niemand am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  20 Beiträge
Optical zu Chinch Wandler
kruselli am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  2 Beiträge
DVI zu Scart Adapter
Pedy2010 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
gutes Scart Kabel-welches ?
Darode am 04.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810