Soundkarte für Musik (analog) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
aquarion
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2011, 13:14
Hallo,

ich hab heut meine LS für meine 2. Zone bekommen - Heco Victa 200. Sollen nur für den PC und gelegentliches Radio hören gedacht sein.

Jetzt würde ich allerdings evtl. gerne noch eine Soundkarte nachrüsten - momentan läuft das analoge Signal über den ASRock P55M Pro OnBoard Sound - dort höre ich einen gewaltigen Unterschied (wirkt alles so "schwammig" und unpräzise) zum Digitalen Signal (über HDMI Out der GraKa).

Ich denke mal, dass ich auch nicht komplett an den Sound der digitalen Schnittstelle herankomme (oder doch?), aber Zone 2 verarbeitet ja nunmal nur analoge Signale

/edit: Achja, Bestriebssystem ist Win7 64Bit.

Bei welchen Soundkarten könnte ich mich denn da so umschauen bzw. welche könntet ihr mir empfehlen?
Preislich sag ich jetzt einfach mal ~50Eur - gerne auch ältere Generationen die noch immer bewährt sind. Vom Budget her lässt sich das alles sicherlich auch noch bisschen aufstocken, wenn es denn hörbare Unterschiede gibt

/edit: Achja, ich fände es sehr schön, wenn die Karte Optionen (außer des Equalizers) für Klangverstellungen (Bass&Treble) mit sich bringen würde!

Danke schonmal für eure Vorschläge!

Gruß
Philippe


[Beitrag von aquarion am 15. Jan 2011, 04:08 bearbeitet]
aquarion
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2011, 13:46
Ich habe jetzt ja schon sehr viel positives über die Asus Karten gehört, vorallem da sie gute Treiber für Win 7 64Bit mitbringen sollen.

Nun hatte ich mir die Xonar D1 angeschaut...ist ja für ~50Eur zu bekommen.
Ich könnte mein Budget jedoch auch noch ein wenig erweitern - würde sich ein Einstieg bei der Xonar D2 oder der Xonar D2X/XDT um einiges mehr lohnen?

Mir ist, wie oben erwähnt, nur das analoge Signal wichtig, sowie gute (und möglichst simple :D) Einstellungsmöglichkeiten. Und natürlich eine Solide Karte die unter Win7 64Bit arbeitet.

Stimmt es, dass die Creative Karten teils unbrauchbare Treiber haben? Dort gäbe es in meinem Budget ja auch die Xtreme Titanium, X-Fi Titanium, X-Fi Xtreme Audio z.B.

Es gibt eindeutig zu viel Auswahl und ich habe zu wenig Ahnung. ^^
aquarion
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2011, 19:25
Ich mal wieder

Ein Kollege hat mir jetzt die Audigy 2 ZS ans Herz gelegt...diese werde ich einfach mal testen. Soll ja diverse Treiber geben womit die Karte auch unter Win 7 gut laufen soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte für Musik gesucht
necrolos am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  4 Beiträge
Soundkarte gesucht .
papstizzle am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  6 Beiträge
GUTE SOUNDKARTE GESUCHT !
hickthebrick am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  2 Beiträge
Solide Soundkarte gesucht
lkwpeter am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  2 Beiträge
gute externe Soundkarte gesucht!
zweipack am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  13 Beiträge
Neue Soundkarte gesucht
Wodsi am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  24 Beiträge
Soundkarte bis 150 Euro gesucht
Broke am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  39 Beiträge
Soundkarte/Interface gesucht
.v am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte Stereo gesucht
Jockel100 am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  9 Beiträge
Externe PC-Soundkarte gesucht!
RockabillyGreg am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen