Soundkarte aber welche ?

+A -A
Autor
Beitrag
burnt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2011, 18:08
Hi Leute

So ich suche nach eine neuen Soundkarte

brauchen tue ich Sie weil ich 5.1 lautsprecher betreiben möchte habe das Teufel concept F. Die lautsprecher werden direkt betreiben also 3 jack ausgänge von der Soundkarte an die lautsprecher mittels adaprter links rechts hinten links rechts center und sub.

Was möchte ich mit der karte !?

eigendlich schaue ich nur filme und musik über den PC spiele werde ich keine spielen.

somit ist es mir wichtig das ich dolby digital, DTS, usw ausgeben kann. Mp3s sollen auch auf 5.1 hochgerechnet werden und nicht nur stereo ausgegeben.
Möchte das Teufel system als heimkino nutzen

(bitte nicht jetzt etwas gegen die lautsprecher sagen, das habe ich schon zu oft das pro und kontra gehört genau gleich wie beim Z5500)


Das ist die wichtigste Funktion auf die ich wert lege


Welche karte kann man mir empfehlen

ich habe 2 in der engern wahl

Creative X-FI Titanium PCIe
viele haben an dieser karte was auszusetzten da treiber nicht gehen sollen unter WIN7 bass soll übersteuert sein usw. ich denke mal das es nach einführung von WIN7 probleme gab das sollte creative ja schon hinbekommen haben wenn ich mich nicht irre. Zumindest bietet diese karte alles was man braucht auch optisch IN/OUT was jetzt nicht sooo die kaufentscheidung sein soll aber nice to have.
Was noch schlecht sein soll das man irgendwelche lizensen noch werwerben muss um DD zu haben weiß aber nicht ob man das braucht



ASUS Xonar DX/XD
Diese karte besitzt nur ein optisch OUT (wo ich mir nicht wirklich sicher bin ob das nicht auch für IN genutzt werden kann)
Diese karte soll präziser den klang ausgeben und auch keine treiber probleme haben
Weiß aber nicht ob das auch die erfahrungen deckt.

ASUS Xonar D1
Da habe ich noch nicht wirklich ein unterscheid erkennen können zur DX/XD

eigendlich ist mein favorit die X-FI da ich bis jetzt imer begeistert war von den Soundkarten von creative. Doch war meine letzte Soundkarte schon paar jahre her und seit dem nur die onboard genutzt damals war es die SB Live und die war wirklich hammer damals zumindest.


würde mich über eine entscheidungshilfe freuen

danke schon mal für eure posts

grüße


[Beitrag von burnt am 23. Jan 2011, 18:11 bearbeitet]
Sto0o
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Jan 2011, 14:54
da ich eben eine anfrage stellen wollte, die mit dieser absolut identisch ist, pushe ich das hier mal einfach anstatt einen 2. thread zu eröffnen.

bei mir werden neben dem teufel system noch Sennheiser HD25 darüber betrieben, aber das sollte nichts ändern
AlexB75
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2011, 15:43

Creative X-FI Titanium PCIe
viele haben an dieser karte was auszusetzten da treiber nicht gehen sollen unter WIN7


Habe diese Karte und bei mir gibt es keine Treiber Probleme, weder bei Win7 noch bei WinXP. Benütze die Karte mit Kopfhörer und der Klang ist gut, räumlich und ohne Störungen. Optische IN/OUT habe ich nicht getestet, vielleicht gibt es da wirklich ein Problem.
Sto0o
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jan 2011, 19:11

AlexB75 schrieb:

Habe diese Karte und bei mir gibt es keine Treiber Probleme, weder bei Win7 noch bei WinXP.


auch mit 64 bit? habe gehört gerade da soll es vermehrt zu problemen kommen.
AlexB75
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jan 2011, 19:32

auch mit 64 bit?

Habe Win7 64 Bit. Bis jetzt keine Probleme bemerkt.
burnt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2011, 22:43
Xonar DX soll vom klang her besser sein
weiß nicht wie ich mich entscheiden soll


die frage bringen die ganzen zusätze überhaupt was wenn ich über die 3 jack ausgänge die boxen anschließe ?
ich meine diese direct 3D usw was diese karten so zusätzlich können .....
AlexB75
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2011, 13:15
Wenn du einen Receiver verwenden wurdest und den Audiosignal unverändert digital an ihn weiterleiten, dann wäre die Soundkarte nicht so wichtig. Aber in deinem Fall mach Soundkarte die ganze Arbeit. Wichtiger ist aber ein guter D/A Wandler und nicht direct 3D.
Pash0r
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jan 2011, 11:59
du solltest aufjeden fall AUZENTECH mit in deine Auswahl nehmen. Meiner Meinung nach gibt es keine besseren Soundkarten in diesem Preissegment...Egal ob Qualität, Treibermanagement o.ä.

greetz


[Beitrag von Pash0r am 28. Jan 2011, 12:01 bearbeitet]
burnt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Feb 2011, 13:38
So, ich stehe vor einem dilemma

ich habe mir die Asus Xonar DG geholt (das es aktuell in einer zeitschhrifft sehr gut getestet worden ist) und auch gleich getestet, doch habe ich herausgefunden das ich über SPDIF nur 2 kanal bekomme auser bei filmen in DTS oder DD da funktioniert das. da ich aber auch surround wollte habe ich mir dann die Xonar DS geholt mit DTS conect funktioniert soweit alles wunderbar

doch bin ich wirklich unzufrieden mit dem soundergebniss, hohen sind toll und sauber, aber der bass ist sehr sehr knapp mir fehlen da tiefe und längere bässe ich bekomm das nicht eingestellt, ich währe ja zufrieden wenn ich nicht wüsste das meine onboard daas besser hinbekommen würde.

bei jedem lied das ich schon 1000 mal gehört habe und es jetzt auf der DS anhöre vermisse ich da was ....

Ja habe mir die Auzentech mal angeschau aber preislich naja.

Somit tendiere ich jetzt zur X-FI Titanium und hoffe da meine soundkarte zu finden. Da soll der bass sehr gut zur getung kommen und ich habe da DTS und DD live. Da ich eigendlich über SPDIF gehen möchte.


[Beitrag von burnt am 13. Feb 2011, 13:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundkarte ?
97o0alexo0 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
Welche Soundkarte
Josef81 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  10 Beiträge
Welche Soundkarte?
Dukeks am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  7 Beiträge
Welche Soundkarte
Auer am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  6 Beiträge
welche soundkarte
1000w/rms am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  7 Beiträge
DTS- Sound, welche Soundkarte?
dertyp1990 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  4 Beiträge
Hilfe! Neue Soundkarte, aber welche?
matze12321 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  8 Beiträge
Welche Soundkarte fürs Gaming?
finngamer am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  26 Beiträge
Welche externe soundkarte?
Julian1990 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  12 Beiträge
Welche 5.1 Soundkarte?
johnnyr3 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.093

Hersteller in diesem Thread Widget schließen