Musik über KH am PC, Ersatz für ext. Stereo-Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
York_W
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jun 2011, 19:05
Hallo,
ich benötige mal etwas Beratung von audiophilen Leuten, die Musik über den PC genießen:

Meine "Phase X24 FW" gibt langsam den Geist auf, zumal der Treibersupport für Win7 auch quasi nicht vorhanden ist.
Da ich sie eigentlich nur zum Musikhören nutze und damit ziemlich unterfordert habe, suche ich nach einer passenden Alternative.

An ihr hängt dran:
- PC über FW
- KH Sennheiser HD650 direkt über Headphone-Ausgang (6,3 Klinke)
- Receiver über Digital-Out (Opt.) nur für Musik/Stereo
- Creative Xfi Titanium über Digital-In (Opt.) zum Zocken

Für Musik wird die Karte von Foobar angesteuert, ausgegeben dann entweder direkt über den KH oder weitergeleitet an den Receiver, wenn mal Besuch da ist.
Zum Zocken wird eigentlich die Xfi verwendet. Die gibt dann aber den Ton digital an die PhaseX24FW weiter, welche dann über Kopfhörer ausgibt (also quasi als DAC).

Aufnehmen will ich nichts, nur wiedergeben, aber das mit sehr gutem Klang. Beim Preis will ich nicht geizen, mir geht es um Qualität und Preis/Leistung. Mehr als 500€ sollten es aber nicht sein, wenn überhaupt, lieber unter 200€.

Ich bin auch offen für andere Lösungen als externe Soundkarten. Die Frage ist mehr: Wie höre ich am Besten Musik am PC über Kopfhörer und kann evtl. die oben genannten Geräte koppeln?
York_W
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Jul 2011, 09:15
Ich denke ich habe das Richtige für mich gefunden:

ESI Dr.DAC Prime

http://www.esi-audio.de/produkte/drdacprime/
http://www.thomann.de/de/esi_dr_dac_prime.htm

Ist bestellt, ich bin mal gespannt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(ext.) Soundkarte für PC
echo11 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  9 Beiträge
Ext. Soundkarte zum Musik machen
Raveric am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  8 Beiträge
Stereo-Soundkarte als Ersatz zur ZS
c0rvette am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Neues Headset bzw. KH + Mic / evtl. Soundkarte
hjk105 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  6 Beiträge
beratung ext. Soundkarte/Verstärker
strompirat am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  2 Beiträge
Soundkarte: 5.1 + Stereo-KH gleichzeitig, Störgeräusche reduzieren (bis 55 ?)
Zockerfreak112 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  2 Beiträge
KH und KHV für PC !
-Julius- am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  2 Beiträge
Neue Soundkarte - Gaming + Musik
ruebyi am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  4 Beiträge
[Suche] Soundkarte für Stereo System
naek am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte Stereo gesucht
Jockel100 am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.930