Rundumschlag! Kaufberatung für neue Anlage + Heimnetz + Android + PS3 + NAS System

+A -A
Autor
Beitrag
MightBlack
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2011, 17:49
Moin zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir hier weitergeholfen werden kann...
Bin schon seit Wochen auf der Suche nach DER richtigen Lösung..

Die Problematik:
Wie verbinde ich meine digitalen Geräte untereinander?

Meine Geräte:
Bose Soundanlage (AV3-2-1GS Media Center.. wird wohl mal Zeit für was Neues)
Philips Fernseher (kein LAN, nur HDMI, analog, usw.)
Playstation 3
Netbook (WLAN)
Asus Transformer Android Tablet
FritzBox (WLAN + DLAN)
PC (via DLAN an FritzBox)
HTC Android Smartphone ;-)
IPdio mini Internetradio
+ das neue NAS (wahrscheinlich Synology DS110j oder höher)

Vorhaben:
1. Also, ich habe vor, mir ein NAS anzuschaffen.
Damit ich von jedem Gerät aus, auch unterwegs also online, auf meine Fotos, Videos und Musik zugreifen kann. Außerdem hätte ich damit gerne eine anständige Datensicherungslösung (RAID?, eSATA?).
2. ggf. Neue Anlage kaufen: vielleicht: Onkyo CS 535 .. aber halt inklusive App Support (gerne so wie "Sonos" es macht, nur mit besserer Musikqualität)


Was soweit funktionieren sollte:
1. Via PS3 am Fernseher, direkt Filme vom NAS anschauen und direkt über meine Bose Anlage den Ton ausgeben.
2. USB Stick in PS3 stecken und Filme/Musik über TV/Anlage schauen/hören können.
3. Fotos / Videos am Laptop/Handy/Tablet/TV

Jetzt meine Fragen:
1. Wie kann ich meine Musik dann direkt via Tablet/Handy(vielleicht auch Laptop) auf der Anlage abspielen (WLAN)? Also inklusive Playlistenverwaltung etc.
2. Wie spiele ich z.B. auch MKVs (übers NAS) am Fernseher + Boxen ab? Die PS3 kann sowas ja nicht (nur mit Umwandeln..)
3. Was gibt es für HiFi Anlagen die meinen Ansprüchen entsprechen?

Danke vorab für jede Hilfe!

Habe übrigens viel gegoogelt und auch hier im Forum geschaut, komme aber nicht weiter..


Gruß
MightBlack
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Rundumschlag!
TBTM am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  2 Beiträge
NAS Kaufberatung (Anfänger in NAS)
Teddy-94 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  4 Beiträge
NAS Kaufberatung
eraser am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung NAS & Clients
ackba am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  3 Beiträge
welcher NAS? welche Anlage?
morpheus1976 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  5 Beiträge
Mediaplayer für NAS Kaufberatung
tommy_w am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  17 Beiträge
Kaufberatung für Mediaplayer über NAS
Peter.0815 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  19 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System für PC und PS3
Hannes2244 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
[SUCHE] Bluray/Media Player für Heimnetz mit NAS
buexxxi am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Streaming Radio & NAS
diavlo am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen