guter Stereo-Sound am Notebook für ca. 500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
elflobert
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2011, 13:42
Liebe Leute,

entschuldigt, falls es das Thema oder ein ähnliches schon mal gab, aber auf die Schnelle konnte ich nichts finden.

Zu meiner Situation:
Ich bin auf der Suche nach der "bestmöglichen" Stereo-Audiolösung für mein Notebook (Realtek-onboard-Chip). Dabei bevorzuge ich 2 Standboxen ohne Subwoofer und eine recht übersichtliche Verkabelung und schlichte Bedienung.

Es wird überwiegend Musik gehört. Mein Musikgeschmack ist recht weit gefächert, wobei die harte Gangart doch eher zu kurz kommt. Musikquelle sind MP3 mit 200-400 kBit/s.
Gelegentlich werden auch Filme gesehen, das ist aber zu vernachlässigen.
Der Raum ist ca. 25 m² groß, quadratisch, 2,3 m hoch. Der Schreibtisch steht in der Mitte an einer Wand, die 2 Standboxen sollten jeweils links und rechts daneben stehen.

Ich möchte ca. 500 Euro dafür insgesamt ausgeben, es besteht aber für deutlichen Mehrwert auch ein wenig Spielraum nach oben.

Welche Vorschläge habt ihr für mich als Audiolaien (habe wenig Ahnung von Anschlüssen, Wattzahlen, etc.).
So wie ich das sehe, benötige ich eine externe Soundkarte, Verstärker, Kabel und die beiden Standboxen. Gibts auch Soundkarte und Verstärker kombiniert in einem Gerät? Das wäre natürlich eine schöne Sache. Oder reicht der onboard-Chip für meine Ansprüche? Was wäre das ausgewogenste System?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich eine Abneigung gegenüber Hochglanzlackierungen habe.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Okt 2011, 13:46
Für das Budget wird eine Umsetzung mit Verstärker und LS schwer, ich würde eher zu einem Paar Aktiv-LS raten.

Welche da möglich sind müssen Dir die Stereo-Spezies hier sagen.

Gemini

P.S.: eine große Auswahl gibt es bei Thomann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook --> Stereo-Verstärker
-daniel- am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  10 Beiträge
guter sound am pc bis 600?
kabel-keins am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Stereo-LS für Schreibtisch
lono1515 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  3 Beiträge
Stereo Lautsprecher für PC bis 300 Euro
smurfschlumpf am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.04.2021  –  19 Beiträge
Gute Stereo Soundkarte für ca. 50 euro
metalspike am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  2 Beiträge
Stereo Soundkarte mit guter Musikqualität
Ischi am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Audio-Streaming vom Notebook zum Stereo-Verstärker
HorstZ am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung Pc Stereo System <500?
knifetomeetyou_ am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  3 Beiträge
hifisystem . max 500 euro
*hifinoob* am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Musik Anlage für Notebook
16Blue89 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966