Multimedia-Festplatte // via Android Steuebar

+A -A
Autor
Beitrag
Alex1848
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2011, 20:47
Hello Folk!

Ich habe eine Frage. Kennt jemand von euch eine Multimediafestplatte oder irgend ein Speichermedium welches ich via HDMI an meinen AV-Receiver anschließen kann und per Android App (Tablet / Smartphone) steuern kann?

Der einzige Thread den ich bissher gefunden habe war dieser hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-252-736.html

Das einzig brauchbare was ich bei Google gefunden habe waren die WD TV Boxen, aber eig. haben diese viel zu viel Funktion für mein vorhaben.

Ich erläutere vielleicht kurz wofür ich dieses Gerät suche.

Mein Setup momentan:

AV Receiver: Onkyo TX-SR 507
TV: Samsung LE40C650
TV-Receiver: Media-Receiver 303 (T-Home)
Konsole: Playstation 3
Router: Speedport W722V

Besitze ein Windows Notebook, auf dem Momentan meine Musiksammlung (~150GB) liegt. Dieses ist via W-Lan im Netzwerk eingebunden.

Wenn ich also aktuell Musik hören will mache ich den TV an, den AV-Receiver an, mache die PS3 an, starte auf dem Notebook den PS3 Media Server und suche mir via PS3 Pad die passende Musik raus.

Sehr umständlich doch leider ist es mir nicht möglich das Notebook direkt via HDMI o.ä. Kabel mit dem AV-Receiver zu verbinden und die PS3 ist halt direkt mit AV-Receiver verbunden und im Netzwerk eingebunden.

Mein Ziel also, eine Festplatte o.ä. am Onkyo. AV-Receiver an, Festplatte an.. und diese per Android Tablet oder Smartphone ansteuern können um Musik zu hören so das TV, Laptop & PS3 aus bleiben können.

Hat jemand eine brauchbare Idee?


VG
Alex
Schandmauler
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2012, 21:43
Auch wenn es den TE nicht mehr interessieren wird grab ich diesen Thread mal aus.

Mein Problem. Ich möchte meine Musik über Cinch an meinen Verstärker bringen. Musik liegt auf einer Festplatte.
Möchte das ganze über Android steuern. Muss keine NAS sein, die ist überfunktional für meinen Verwendungszweck.

Habe gelesen, das z.B. die Squeezebox Touch dies unterstützt. Über die Steuerung über die App hab ich in Bezug zu einer direkt angeschlossenen Festplatte nicht viel gutes gelesen. Auch mache ich mir über die Zukunftssicherheit mit der Squeezebox sorgen. Gibt es Alternativen?
Schandmauler
Stammgast
#3 erstellt: 02. Okt 2012, 21:47
Das beste wäre natürlich wenn mir jetzt jmd sagen könnte, dass er an seine Squeezebox eine Festplatte angeschlossen hat und das ansteuern via App problemlos, einfach und übersichtlich funktioniert
DeCan
Stammgast
#4 erstellt: 02. Okt 2012, 21:52
Hallo Christian,

ein Bekannter hat dies so gemacht. Die Squeezebox touch an die Anlage per Cinch angeschlossen und angesteuert wird das bei ihm via iPhone. Er kann dann sogar auf dem iPhone die Alben-Cover und Tracklists sehen, sofern vorhanden.

VG,
Sebastian
Schandmauler
Stammgast
#5 erstellt: 02. Okt 2012, 22:02
Das wollte ich wissen.

Danke für die schnelle Antwort
DeCan
Stammgast
#6 erstellt: 02. Okt 2012, 22:07
Gern geschehen.

Wenn du genauere Infos möchtest, frage ich ihn noch einmal, wie er das genau macht.

VG,
Sebastian
Schandmauler
Stammgast
#7 erstellt: 02. Okt 2012, 22:21
Weiß jmd ob SSDs an der Box laufen? Bzw hat jmd eine aktuelle Platte die läuft? Der Thread im Squeezeboxforum ist seit einem Jahr tot und die dort beworbenen Platten sind kaum noch auftreibbar
a.j.jones
Stammgast
#8 erstellt: 05. Okt 2012, 00:09
Also ich habe eine Squuezebox mit HDD an meinem avr per
Koaxial angeschlossen.klappt über Android tablet echt gut und hört sich super an.
Musst dich allerdings mit der box beschäftigen.
Ich geb meine box nicht mehr her,die ist top.
Schreib mich an für Infos...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia Player / Multimedia Festplatte.
bananana am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Multimedia Festplatte
adidass am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
Multimedia Festplatte
buddy_t4 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  6 Beiträge
Multimedia Festplatte
vfbf4n1893 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
Multimedia Festplatte
teleskop am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  14 Beiträge
Multimedia Festplatte
Cyrus1982 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  15 Beiträge
Multimedia-Festplatte / Externe Festplatte - Unterschied
piefke91 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  10 Beiträge
Multimedia Festplatte incl Aufnahmefunktion
horst_josef am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  13 Beiträge
Multimedia Festplatte gesucht
-yoda- am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Multimedia Festplatte extern
gal2504 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen