Nachfolger für Xtreamer Sidewinder

+A -A
Autor
Beitrag
HeinzPSX
Stammgast
#1 erstellt: 31. Dez 2011, 11:26
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Xtreamer Sidewinder 1 (ist noch der allererste Xtreamer den ich selbst mit Kühlkörpern nachgerüstet habe).

Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Player, es gibt nur 2 Sachen die mich stören:

1. Bei Filmem mit sehr hoher Datenrate fängt er an zu Ruckeln.
2. Wenn ich erst ein HD-Film gucke und dann ein AVI-File anschmeiße, bleibt er nach ein paar Sekunden stehen und nur ein Neustart behebt dieses Problem.

Mit Problem 2 könnnte ich noch einigermaßen leben, aber Problem 1 nervt. Ich brauche einen Player der mehr Power hat.

Da ich mit dem Xtreamer ansonsten shr zufrieden bin, würde sich ja eigentlich der sidewinder 2 als nachfolger anbieten, aber über den liest man seit Monaten nur schlechtes bezgl. der Firmware.

Folgende Sachen sind mir sehr wichtig:

- Netzwerkanschluss (ich spiele nur über LAN zu)
- Der Player muss ordentlich spulen können (ich hatte mal das erste WD-TV und das war eine Katastrophe)
- Es muss ein Skipfunktion geben mit der ich bestimmte Zeitabschnitte bei Filmen überspringen kann (beim Xtreamer sind 30sek + 3min vor, sowie 10sek. + 1 min zurück vorgegeben. Schön wäre es wenn man die Zeiten noch anpassen könnte, das ist aber nicht so wichtig)
- Er muss auf normale Windowsfreigaben zugreifen können
- Er muss alle gängigen Formate Musik, Bild und Videoformate (mkv, Bluray Iso, etc.) abspielen können
- Ohne Lüfter bzw. wenn ein Lüfter vorhanden ist muss er sehr leise sein
- Software muss einigermaßen ausgereift sein

Unwichtig:
- 3D Fähigkeit
- Möglichkeit eine Festplatte einzubauen
- WLAN
- Sämtliche Internetanwendungen

Welcher Player kommt da für mich in Frage?
HeinzPSX
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2012, 18:11
Moin,

ich habe mir jetzt einfach mal das neue WD TV bestellt.

Allerdings scheint dieser nicht die von mir gewünschte Skip-Funktion zu haben. (Skippen geht nur in 10-Minuten-Schritten )

Deshalb mal allgemein gefragt, welche Player bieten eine gleiche bzw. bessere Skipfunktion als der Xtreamer?


[Beitrag von HeinzPSX am 01. Jan 2012, 18:12 bearbeitet]
hifimelone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2012, 09:47
Die beiden kann ich dir ans Herz legen, wie auch allen anderen Mediaplayer-suchenden hier ;-)
http://www.popcorn-hour.de/
http://www.dvico.de/

Bei Fragen sag bescheid.
HeinzPSX
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2012, 11:55
Moin,

die beiden Marken sind mir bekannt nur kann man nirgends erlesen ob und welche der Player meinen Vorstellungen entsprechen.
hifimelone
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2012, 12:07
Ich mache das mal für Dvico:

- Netzwerkanschluss (ich spiele nur über LAN zu)
Ja natürlich
- Der Player muss ordentlich spulen können (ich hatte mal das erste WD-TV und das war eine Katastrophe)
Ja auch das kann er
- Es muss ein Skipfunktion geben mit der ich bestimmte Zeitabschnitte bei Filmen überspringen kann (beim Xtreamer sind 30sek + 3min vor, sowie 10sek. + 1 min zurück vorgegeben. Schön wäre es wenn man die Zeiten noch anpassen könnte, das ist aber nicht so wichtig)
Einstellen weiß ich nicht mehr, aber skippen konnte er und zwar so das es mir nicht negativ aufgefallen ist
- Er muss auf normale Windowsfreigaben zugreifen können
Ja
- Er muss alle gängigen Formate Musik, Bild und Videoformate (mkv, Bluray Iso, etc.) abspielen können
Ja
- Ohne Lüfter bzw. wenn ein Lüfter vorhanden ist muss er sehr leise sein
Lüfter war bei meinem 6500 vorhanden aber nicht hörbar - die Nachfolger könnten noch besser sein
- Software muss einigermaßen ausgereift sein
Außer bei dem Android Gerät würde ich auch hier ja sagen. Gibt sehr regelmässig und aktiv Updates

Bei Popcorn ist es ziemlich exakt dasselbe, wobei ich Ihn nur kurz zum Testen hatte.
HeinzPSX
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2012, 12:17
OK, Danke!

Dann werde ich mir, wenn das WD TV nicht meinen Vorstellungen entspricht, mal einen von den anderen beiden ordern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xTreamer Nachfolger gesucht
monte_carlo_graz am 27.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  2 Beiträge
Himedia 900A, Dune HD, Xtreamer Sidewinder 3 - oder was ganz anderes?
CleFuh am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  13 Beiträge
Alternative zu Xtreamer Prodigy
Tralien am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  2 Beiträge
Mede8er MED500X oder Xtreamer Pro
gerscher74 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
HiMedia 900B vs. Xtreamer Prodigy
Devil_Dante am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  3 Beiträge
Nachfolger für Squeezebox gesucht
markus7111 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  23 Beiträge
Xtreamer Pro vs. Asus O!Play HD2
Paincookie am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
Nachfolger für meinen Ellion HMP500
Starcook am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  3 Beiträge
Nachfolger für Mede8er 600X3D Mediaplayer
worf666 am 24.06.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  4 Beiträge
Welcher Multimediaplayer?
ghostrider112 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.403 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedManfred54
  • Gesamtzahl an Themen1.535.473
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.216.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen