Was für ein Streaming-Client (Mediaplayer)?

+A -A
Autor
Beitrag
Galdak
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2012, 00:26
Hallo Leute,

Bin neu im Thema Mediacenter und hoffe auf einige Tipps eurerseits. Denn für meine Wohnung suche ich einen guten Streaming-Client, der folgende Anforderungen erfüllt:

  • Musik ab NAS (Prio 1)
    auf meiner Synology DS210 befinden sich über 30'000 mp3-Dateien, die ich auch gerne im Wohnzimmer anhören möchte. Soundausgabe erfolgt via 5.1-System - HDMI oder Koax./Opt.-Kabel.
    Wichtig: Will den Fernseher dafür für eine einfache Wiedergabe (Start) nicht einschalten müssen.
    Optimal wäre es natürlich, wenn ich ein spezielles Lied suchen könnte. Bspw. wenn ich den Interpreten oder das Album nicht kenne.

  • Fotos ab NAS
    Die Ferienfotos (JPG-Dateien) will ich auf dem TV angucken können. Möglichst mit Slideshows oder auch manuell...

  • Videodateien ab NAS
    Natürlich soll auch ab und an ein Film oder Clip über den Bildschirm flimmern. Dabei kann der Sound wiederum via 5.1 gehen (bei Filmen) oder direkt via TV.

  • Bedienung
    - Via Logitech Harmony
    - Via Android App (Tablet/Mobile)

Die Anforderungen sind ja eigentlich gar nicht so wild. Aber für die Musikwiedergabe will ich den TV nur anstellen müssen, wenn ich explizit etwas suchen will. Ein einfacher "Start" z.B. mit Zufallswiedergabe sollte auch ohne TV möglich sein... oder aber eben als Alternative via Android-App. Dies würde auch nicht stören...

Das Gerät sollte die gesamte MP3-Bibliothek berücksichtigen und abspielen können, aber auch Playlists und einzelne Ordner. Zufallswiedergabe wäre aber wichtig.

Eine eigene Festplatte braucht das Teil aber nicht.;)

Ich habe mal einige Kandidaten gefunden:
- AC Ryan Playon HD mini2
- Asus O!Play HD2 oder ev mini plus (--> ev auch andere)
- Netgear NTV550
- WD TV Live

Wer kennt sich bei diesen Geräten aus?
Wo liegen bei den einzelnen Geräte die Nachteile? Was ist gut?
Ausser bei der WD TV Live weiss ich nicht, ob Android-Apps verfügbar sind, mit welchen ich die Geräte bedienen kann. Wisst ihr was?
Wie kommen die Geräte mit der Synology DS zurecht?

Bin gespannt auf eure Inputs. Vielen Dank.


[Beitrag von Galdak am 16. Mrz 2012, 14:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer/Streaming-Client für Heimkino
Mr_Zebra am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  2 Beiträge
Streaming-Client mit WOL
Hawk05 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Streaming Client gesucht
Heiliger_Grossinquisitor am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  5 Beiträge
Günstiger Audio Streaming Client
michhart am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  9 Beiträge
Streaming-Client gesucht
jandudel am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  2 Beiträge
neuer Streaming Client gesucht
kackpeter am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  4 Beiträge
Streaming Client mit AirPlay
murm3ltier am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  3 Beiträge
Streaming Client gesucht
martinplo am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  4 Beiträge
Music Streaming Client - Kaufempfehlung
jauno am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung f. Media-Streaming "Client"
maluc1979 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.685

Hersteller in diesem Thread Widget schließen