Externe Festplatte zur Archivierung von Filme für TV

+A -A
Autor
Beitrag
hinnakkk
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2012, 19:27
Hallo,

ich habe mir den Philips 47pfl7606k gekauft und jetzt festgestellt, dass ich alle meine Filme und Fotos auch auf dem TV anschauen kann. Aber leider ist alles auf diverse Festplatten und Rechner verteilt. Es handelt sich dabei um viele verschiedene Formate von verschiedenen Kameras, bis hin zu HD-Aufnahmen. Jetzt würde ich gern wissen, auf was ich achten muss, wenn ich mir eine externe Festplatte kaufe, auf die ich alles kopieren möchte, da es am PC nicht so schwer ist verschiedene Platten durchzusehen, aber am TV stört das schon sehr immer die Platte zu tauschen.

Ich habe mir folgende ausgesucht (mit meiner ganzen Unwissenheit...) :

http://www.amazon.de...id=1334596718&sr=8-2

Ich habe gedacht, eine externe Stromversorgung ist gut, da so nicht der ganze Strom über den TV gezogen wird. Außerdem benötige ich kein USB 3.0, da der TV kein USB 3.0 unterstützt (und mein Rechner auch (noch) nicht). Allerdings weiß ich nicht, ob die Geschwindigkeit bzw. die Datentransferrate für den TV ausreicht.

Kann das ganze so klappen wie ich es mir vorgestellt habe, oder ist das alles quatsch?

Danke schon mal für eure Hilfe,

Hinnakkk
fager
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2012, 20:53
spielt der fernseher denn alle dateien ab du ansehen willst?
hast du im handbuch mal nachgesehen ob es eine größenbeschränkung bei den externen datenträgern gibt?

ich kenne die nutzeroberfläche des philips nicht. aber für das was du mit dem gerät machen willst, hätte ich eher eine multimediafestplatte in betracht gezogen und keine einfache externe festplatte.
z.b. Western Digital Elements Play


[Beitrag von fager am 18. Apr 2012, 20:25 bearbeitet]
hinnakkk
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2012, 21:07
Hallo frager,

danke für deine Antwort. Der TV spielt die Daten ab, die ich habe, es gibt irgendwelche MKV- Dateien die er nicht abspielt, aber da müsste ich nur den Ton umwandeln, falls ich mal solche Dateien hätte.

Ich werde mal im Handbuch nachsehen, welche Größe der TV maximal unterstützt. Aber sonst sollten keine Probleme auftreten bei der Festplatte, die ich mir ausgesucht habe?

Schöne Grüße,

hinnakkk


Edit:

ich habe diesen Artikel (http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-8785.html) gefunden, vielleicht ist es doch besser 2-4 kleine Platten zu nutzen, wie ich es jetzt habe, oder hat sich da schon etwas getan in Sachen update?


[Beitrag von hinnakkk am 16. Apr 2012, 22:06 bearbeitet]
fager
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2012, 22:03
musst mal schauen ob es eventuell für deinen fernseher ein update vom hersteller gibt. wenn dem nicht so ist, dann wird sich an dem in dem von dir verlinkten sachverhalt nichts ändern.

eine multimediafestplatte hätte genau den vorteil das man eben nichts mehr umständlich/zeitaufwendig umwandeln muss. die spielt im idealfall alles ab was man abspielen möchte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte
Razor094 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  2 Beiträge
Multimedia-Festplatte / Externe Festplatte - Unterschied
piefke91 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  10 Beiträge
Samsung 40C650 passende externe Festplatte
eagle1989 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung externe festplatte
schalldruck-event am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  8 Beiträge
externe festplatte an stereo-anlage
mercury-7 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  11 Beiträge
Abspielgerät für externe Festplatte für Videos am TV?
Hibbell am 02.09.2022  –  Letzte Antwort am 06.09.2022  –  58 Beiträge
Blu Ray Filme abspielen von externer Festplatte
Tomekk2203 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Externe Festplatte zum Musik hören(!) und Filme schauen
Anfänger89 am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  5 Beiträge
welche externe Festplatte für Samsung BD-D6900 ?
kbms am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Externe Festplatte für Dune Smart B1
Der_Apfeldieb am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen