MP3 Streaming Client / Android Fernbedinung App / < 100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
chrissos_tv
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2012, 22:24
Hallo an die Hifi Gemeinde,

ich brauche Eure Hilfe bei der Suche nach einem Mediaplayer der folgende Anforderungen erfüllt:

Must have:
- Muss MP3, OGG, FLAC Streamen können
- Anschlüße für Verstärker (Cinch) und LAN (RJ45)
- Digital Media Player (DMP) <- soll Medien eines DLNA Servers abspielen können
- Android App zum Anschauen der Medien Bibliothek und zum Auswählen von Liedern

Nice to have:
- Kombatibel zum Squeezebox Server

Nicht enthalten soll sein:
- Festplatten / Speicher

Also im Prinzip suche ich ein Gerät, wie die Squeeze-Box Touch nur ohne Touch Bildschirm.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Besten Dank und viele Grüße
Christian
tok!tok
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mai 2012, 09:00
Du bist im falschen Forenbereich. Die Leute, die sich damit auskennen, tummeln sich unter "PC, Netzwerk und Multimedia -> Multimediaplayer".

Aber die Frage ist einfach zu beantworten. Leg' noch ein paar Euro drauf und kauf dir nen Squeezebox Receiver.
http://www.google.de...gQ8wIwAQ#scoring=tps

Das ist quasi die SB Duet ohne Controller. Zur Ersteinrichtung kann man sich entweder den Controller von Bekannten ausleihen oder sich mit ein paar Kniffen mittels ssh auf dem Receiver einhacken.

Ich würde allerdings nicht auf weiterhin fallende Preise setzen, die Duet ist am auslaufen und der Receiver solo z.B. auf Amazon schon nicht mehr erhältlich.
tok!tok
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2012, 09:06
Falls das noch nicht allgemein bekannt sein sollte: Auch bezüglich DLNA hat sich bei den Squeezeboxen etwas getan. Ab der neuen Version des Squeezebox Servers, die sich jetzt "Logitech Media Server" nennt, kann dieser sowohl auf DLNA-Freigaben zugreifen als auch die Musiksammlung per DLNA für andere Geräte zur Verfügung stellen.
chrissos_tv
Neuling
#4 erstellt: 11. Mai 2012, 19:06
Es gibt also den Squeezebox Receiver, die Sqeezebox Classic und die Squeezebox Duet. Wobei die Duet ein Squeezebox Receiver mit Fernbedienung zu sein scheint und auch über meinem Preislimit liegt:
http://www.amazon.de...id=1336755737&sr=8-3

Gibt es denn ein Gerät von einem anderen Hersteller, falls ich auf die Squeezebox Media Server Kompatibilität verzichten würde?
tok!tok
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mai 2012, 15:48
Da fallen mir Multimedia-Player ein, die in erster Linie für Videos entwickelt wurden, etwa der WD TV live oder ein Xtreamer. Für den WD TV gibt es eine alternative Firmware (Stichwort Brad), ich könnte mir gut vorstellen, dass man den auch mittels Android-App fernsteuern kann. Die Soundqualität der Audio-Ausgänge kommt bei Multimedia-Playern aber eher nicht an die der Squeezeboxen ran.

Oder man bastelt sich gleich selbst eine Lösung, z.B. mit dem neuen, ziemlich mächtigen Plug-Computer, der Cubox:

http://www.solid-run.com/products/cubox

Allerdings hat die kein Cinch, sondern nur einen Digital-Ausgang. Falls dein Verstärker keine Digitalsignale verarbeiten kann, brauchst du also noch einen DAC.

Du kannst natürlich auch jeden beliebigen alten PC zum Mediaclient umfunktionieren, in dem du z.B. XMBC aufspielst, das man auch fernsteuern kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/XBMC_Media_Center

Alternativ zu XBMC kannst du es auch das Betriebssystem der Vortexbox aufspielen, dass ziemliche viele Protokolle unterstützt, auch das der Squeezebox.

http://vortexbox.org/content/134-About-VortexBox

Aber was hast du eigentlich gegen den Squeezebox Receiver? Ich glaube nicht, dass du für das gleiche Geld was besseres bekommst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming-Client gesucht
jandudel am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  2 Beiträge
Günstiger Audio Streaming Client
michhart am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  9 Beiträge
Music Streaming Client - Kaufempfehlung
jauno am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  6 Beiträge
Medienplayer/Streaming-Client mit guter iPad-App
ThomasAT91 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  3 Beiträge
Kinder(-zimmer)-tauglicher MP3 Streaming Client gesucht
am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  8 Beiträge
Streaming-Client mit WOL
Hawk05 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
neuer Streaming Client gesucht
kackpeter am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  4 Beiträge
Streaming Client mit AirPlay
murm3ltier am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  3 Beiträge
Streaming Client gesucht
Heiliger_Grossinquisitor am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  5 Beiträge
Streaming Client gesucht
martinplo am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen