Wie kann ich MVC-codierte 3D Files (*.mts) auf 3D-HDMI ausgeben?

+A -A
Autor
Beitrag
kuebler
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mai 2012, 17:35
Sorry für meine Laienfrage, aber ich bisher folgendes nicht herausfinden können und suche jemanden, der sich mit dem 3DFHDL auskennt:

Ich habe etwa 500 MVC-codierte FullHD 3D-Videos als *.mts Dateien (von einem Sony TD10 PAL-Camcorder). Sie liegen auf meinem Macbook. Meine Fragen:

a) mit welchem Mediaplayer kann ich diese Dateien über HDMI in 3D ausgeben, ohne sie vorher in irgendetwas anderes konvertieren zu müssen?

b) gibt es eine dazu passender Serversoftware für das Macbook, oder müsste ich die *.mts-Dateien mit dem infrage kommenden Mediaplayer vorher auf eine andere Platte kopieren?

c) Qualität, Einfachheit, und Ruckelfreiheit sind mir wichtiger als der günstigst mögliche Preis.

Danke für Empfehlungen.
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2012, 18:38
du braucht ein 3d tv sowie ein die passenden grafikarte.

für mac wird dies wohl nicht gehn entweder dein.

entweder du kaufst dir einen 3d media player oder du guckst ob dein tv ein mediaplayer enthalten ist aber solange du kein 3d tv hast kannste das ganze so oder so vergessen.
kuebler
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mai 2012, 18:50

... aber solange du kein 3d tv hast kannste das ganze so oder so vergessen.


Nix für ungut: ich habe ein 3D-TV mit HDMI-Eingang (LG 55LW4500). Deshalb war meine Frage ja nach einem Mediaplayer, der aus den *.mts-Videos ein HDMI-3D-Signal macht.


mightyhuhn schrieb:
entweder du kaufst dir einen 3d media player oder du guckst ob dein tv ein mediaplayer enthalten ist

Mein TV hat keinen Mediaplayer.

Und nach dem passenden 3D Mediaplayer hatte ich ja gerade gefragt
mightyhuhn
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2012, 20:11
wärst du in der kaufberatung hätrte ich dies auch so verstehn können habe erst damit gerechnet das du abspiel software aller powerdvd meinst mediaplayer halt
kuebler
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mai 2012, 20:15

mightyhuhn schrieb:
wärst du in der kaufberatung hätrte ich dies auch so verstehn können ...

Ich bin in der Kaufberatung...
HansMeiser77
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mai 2012, 21:13
zu a): momentan mit keinem.
kuebler
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mai 2012, 00:21

HansMeiser77 schrieb:
zu a): momentan mit keinem.

Eine ziemlich niederschmetternde Erkenntnis...

Aber ich hatte mich innerlich schon darauf vorzubereiten begonnen, weil ausnahmslos alle meine diesbezüglichen Nachfragen in diversen Foren ins Leere liefen.

Gibt es denn Wege, aus den *.mts-Dateien etwas anderes zu machen, ohne sie wirklich umzukodieren? Und zwar so, dass zumindest einige MediaPlayer sie verarbeiten und in 3D über HDMI ausgeben können?
mightyhuhn
Inventar
#8 erstellt: 21. Mai 2012, 09:20
wenn du weist was für 3d es ist mit in mkv. (gucks dir mal mit mkvtoolnix an) http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/downloads.html mac unterstützung vorhanden aber wie immer sehr begrenzt.

der pc nihmt auch .m2ts also es handelt sich dabei eigendlich um das standart bd format das es mit keinen mediaplayer gehn soll ist ihrgeht wie extren schwach.

powerdvd und lav filter können auf jedenfall m2ts und da man dort die hardware beschleunigung benutzen kann solte dies also vielelciht mit einen htpc gehn.

ich sage hier vielleicht weil ich dies persönlich noch nicht gemacht habe.

neue grafikkarten bei amd unteranderen ab 6xxx haben mvc hardware beschleunigungs unterstützung.
HansMeiser77
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2012, 16:11

kuebler schrieb:

Gibt es denn Wege, aus den *.mts-Dateien etwas anderes zu machen, ohne sie wirklich umzukodieren? Und zwar so, dass zumindest einige MediaPlayer sie verarbeiten und in 3D über HDMI ausgeben können?


Nope. Einzig Mediaplayer mit Realtek 1186 (wie zb Himedia 900B) können 3D MVC Videos abspielen. Aber auch nur wenn du die ins 3D BD-ISO Format packst. Kommst du nicht drumrum.

Ansonsten bau dir einen htpc...
parper
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Mai 2013, 11:33
Das stimmt nicht.Der med8er spielt normalerweise alle diese Daeien in 3d ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D auf Nicht-3D Fernseher?
HePe am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  3 Beiträge
3D-MediaPlayer für AVCHD 2.0?
mburikatavy am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  3 Beiträge
Welchen 3d media player?
Razor187 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  2 Beiträge
3d mediaplayer für 3d bd iso dateien?
illmariachi76 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  6 Beiträge
3D Grafikkarte mit HDMI 1.4a
KFX730 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  3 Beiträge
3D Mediacenter
Risk270 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  10 Beiträge
Welcher Mediaplayer kann 3D ?
TylerDurden69 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  20 Beiträge
3D MKV Mediaplayer gesucht
mussnoch am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  3 Beiträge
3d monitore
pfreak am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 3D Media Player
Daniel/HH am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen