Lautsprecher/Anlage für Pc

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan8088
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2012, 07:39
Hallo, habe folgendes Problem, suche eine Musikanlage für den Pc, habe schon z.B an das z906 von Logitech gedacht, oder Sachen von Edifier und Teufel, naja überzeugt hat es mich nicht. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben was empfehlenswert ist, wäre wirklich sehr dankbar, da ich absolut nicht mehr durchblicke.
Es muss eine Funkfernbedienung vorhanden sein über die man alles Regeln kann, auch ein und ausschalten, zwei große Lautsprecher wären auch in Ordnung, aber nichts unter 400Watt gesamt, besser mehr, muss auch nicht unbedingt ein Komplettset sein. Preisvorstellung ca. 500€, gerne auch weniger
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2012, 07:42
Kleiner AVR, oder Stereoreceiver und 2 Kompaktboxen und fertig,
dimme1995
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2012, 21:04
Wenn du die Anlage für den Schreibtisch willst würde ich dir Nahfeldmonitore empfehlen.


Stefan8088 schrieb:
aber nichts unter 400Watt gesamt, besser mehr

Wieso achtest du auf die Wattzahl? Die gibt dir nur den Stromverbrauch an. Nicht aber die Lautstärke oder die Musikqualität. Wenn du viel Watt willst und hohe Lautstärken hol dir eine PA aber das ist dann halt mal nichts für dein Zimmer
Wäre durchaus sinnvoll zu wissen wozu du diese Anlage benutzen willst
Stefan8088
Neuling
#4 erstellt: 17. Aug 2012, 01:35
Also möchte Sie im großem Wohnzimmer neben dem Computer haben, aber auch mal draußen im Garten aufstellen um mit 10 Leuten zu Feiern, muss nicht auf den Schreibtisch passen. Soll immer mit Internetverbindung am Computer betrieben werden und alles per Fernbedienung zu regeln sein.
Habe aber absolut keine Ahnung was gut ist oder nicht, das Angebot ist mit einfach zu groß.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Empfehlungen geben, welche Marken, Anlagen geeignet sind und wie man es kombiniert, -kann man alle Stereoreceiver, AVR und PA einfach so an den Pc anschließen und die Musik vom Rechner oder aus dem Internet hören Danke schonmal für euren Rat !
dimme1995
Stammgast
#5 erstellt: 17. Aug 2012, 07:16
Ja man kann alle Anlagen an den PC anschließen. Aktive direkt mit passendem Kabel. Passive über einen Verstärker. Wenn dein PC Draußen noch Interntet hat kannst du auch dort noch Musik von Youtube hören.
Meine Frage ist jetzt allerdings auf was du Wert legst. Wie hoch sollen die Lautstärken sein? Wie tief und druckvoll der Bass?
Mein erster Vorschlag wäre jetzt, dass du dir einen Verstärker zulegst und 2 Passive Kompaktlautsprecher
Wenn es ehr für laut und Bass sein soll würde die Anlage dann ehr eine PA werden
Stefan8088
Neuling
#6 erstellt: 18. Aug 2012, 06:24
Hallo dimme, gute Frage, am besten beides, hauptsächlich für Techno&House also möglichst mit viel Bass, vielleicht kannst du mir ja mal Leistungsdaten nennen bzw. worauf man beim Kauf achten sollte oder mir eine Empfehlung (Hersteller/Shop) geben. Gruß-Stefan
dimme1995
Stammgast
#7 erstellt: 20. Aug 2012, 15:30
Tut mir leid mit Stereo Kompaktlautsprechern, die für dich in Frage kommen würde kenne ich mich nicht so gut aus. Da kannst du aber im Stereobereich nachfragen
Sternenkreuzer
Stammgast
#8 erstellt: 26. Aug 2012, 18:23
Einen mehr oder weniger guten Verstärker plus zwei Regal- oder Standboxen, ich würde sagen letzteres bei dir. eBay wird eine gute Lösung finden mit etwas Suchen. Tendenziell einfach pro Woche mal durchklicken und mit Threads aus dem Forum vergleichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Lautsprecher (Edifier, JBL, Wharfedale, Magnat, Dali)
=Horst= am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  7 Beiträge
PC Lautsprecher 2.1 Teufel, Edifier, Logitech oder andere ~100?
Visit0r am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  8 Beiträge
Suche gute PC Lautsprecher 2.1
Caner23 am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  13 Beiträge
Neue Lautsprecher für Pc
Flint1991 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  21 Beiträge
suche PC Lautsprecher mit ext.Volumenregler!
Klassikliebhaber am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  4 Beiträge
Suche 5.0/5.1 Anlage für den PC
r0bser am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 18.04.2023  –  5 Beiträge
Günstige 2.0/2.1 PC-Lautsprecher
nevakee am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
Zwei 2.1 PC Lautsprecher !
baggerfreak13 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Suche PC Lautsprecher 2.0 - Budget 350?
*Silverstar* am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  4 Beiträge
Kaufberatung Musikanlage 350 ? (Teufel ?)
goldengreath am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen