Airplay fähiger Netzwerk Player

+A -A
Autor
Beitrag
Happajoe
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2012, 17:58
Hi,
Hauptsächlich höre ich nach wie vor noch Musik über CD Player.

Für meine digitalen Dateien, hauptsächlich Mp3 und Alac ... streame ich diese Dateien die auf meinem Ipad gespeichert sind an meine Apple Airport Express. Diese ist dann per RCA Kabel an meinen Melody Astro Black 70 Röhrenverstärker angeschlossen welcher das Signal dann an meine Zu Audio Soul Superflys weiterleitet.

An und für sich funktioniert recht prima.

Ich wollte mich jetzt jedoch nach einem klanglich etwas besseren Netzwerkplayer umsehen.

Folgende Punkte wären mir wichtig :
Er sollte Airplay unterstützen
Natürlich Cinchausgänge haben
Zugriff auf Internetradio
Und per Iphone , Ipad App bedienbar sein
und ich möchte nicht den computer laufen haben müssen damit das Ding auf meine Daten zugreifen kann
Es sollen praktisch die Dateien aufm Ipad drauf wiedergegeben werden können.

Habe mich mal bei Sonos umgeschaut ... den connect .... aber da müsste ich trotzdem noch meine Airport Express dranhängen damit das Ding Airplay fähig wird.

Logitech Squeezebox touch ist auch ein nettes Gerät ... jedoch nicht Airplay fähig.


Vielleicht könnt ihr mir ein paar gute Vorschläge bieten.

Gruß
fager
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2012, 21:38
ich weiß nicht, ob das deinem budget liegt, aber der Denon DNP 720 AE würde wohl deine anforderungen erfüllen.

ob du allerdings einen deutlichen klangunterschied feststellen kannst?


[Beitrag von fager am 19. Sep 2012, 22:18 bearbeitet]
Happajoe
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2012, 22:23
Ich hätte noch den pioneer N 50 gefunden. Ist eigentlich alles mit drin. Außerdem könnte man ihn zusätzlich noch als DAC für 2 digitale Zuspieler verwenden da er einen toslink und einen coax Eingang hat.

Könnte einen für 399 bekommen. Einen besseren Preis habe ich bisher nicht finden können.
fager
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2012, 06:40
der preis ist natürlich unschlagbar - wenn der alles kann was du suchst, dann kauf den doch.
ctu_agent
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2012, 08:39
Kleiner Hinweis
Falls angedacht ist auch mal direkt von NAS zu streamen - die Pioneer und auch der Denon unterstützen ALAC nur über AirPlay
Happajoe
Stammgast
#6 erstellt: 18. Sep 2012, 17:09
passt ... Alac Dateien sind aufm Ipad ...

Flac aufm Pc

trotzdem danke für die Info
Megachip
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Sep 2012, 02:40
Boxee Box
PBW
Stammgast
#8 erstellt: 27. Sep 2012, 09:17
Ich habe mir aus den gleichen Beweggründen den N-50 zugelegt und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Ich nutze ihn für Airplay von iPhone/iPad (ALAC), DLNA Streaming von Fritzbox-NAS (MP3) und Asset Upnp auf dem Laptop (FLAC), sowie Internetradio (kleiner Tipp: Favoriten unbedingt über www.radio-pioneer.com pflegen). Ausserdem hängt eine Squeezebox über Toslink am DAC.
Die Pioneer Control-App könnte besser sein, sonst ist aber alles bestens.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D fähiger media player?
saker am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  16 Beiträge
Multimedia-Player mit Airplay
BOBEK99 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  2 Beiträge
3D-fähiger Media Player bis ~150?
Gladston3 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  3 Beiträge
s: eltern fähiger DTS downmixer
Sectomy am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  2 Beiträge
Netzwerk Audio Video Player gesucht
bampa am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  2 Beiträge
Welcher Netzwerk-Player?
Cask_One am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  2 Beiträge
Audio Netzwerk media player
Tschumi am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  4 Beiträge
Suche Netzwerk Player
dodo82 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  6 Beiträge
Netzwerk-Audio-Player
weksio am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  2 Beiträge
Netzwerk Stereoreceiver gesucht
blacksock am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen