Media Player mit Festplatte (NASersatz)

+A -A
Autor
Beitrag
fighting4fun
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2013, 23:00
Hallo

Ich möchte mir einen Mediaplayer zulegen und möchte gleichzeitig mein NAS damit auswechseln. Das NAS ist nur als Storage für die Musik und Filme da.

Am besten wären 2 Slots für 3,5 Zoll HDDs.

Gibt da was gutes oder lieber das Synology behalten und nur nennt Mediaplayer? Wenn ja welchen? WD Live? AppleTV2?
Oder doch so lassen wie es gerade ist?

Budget is eigentlich im Moment egal.

Im Moment schaut es so aus. Ich spiele mit dem Fernseher oder ps3 im moment vom nas ab... Ps3 kann kein MKV... Der Fernseher kann nicht Spulen oder sonst was... Ton geht über arc in meinen pioneer 922. Entweder muss ich für Musik das MacBook, den Fernseher oder die katastrophale APP starten. Hätte gern ein Gerät mit dem ich Musik ohne Fernseher abspielen kann und alles an Videos verarbeiten kann.. 3d, full HD usw.

Einen anderen Sinn seh ich in einem Mediaplayer nicht.. Wobei ich eh nicht weiß ob ich so was über haupt brauche... :S


[Beitrag von fighting4fun am 21. Jan 2013, 00:31 bearbeitet]
Herba_Majoranae
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2013, 11:18
Bin vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden...
Allerdings mehr aus Platzgründen...

Hab dann meine wichtigen Daten auf den gespiegelten, passwortgeschützten Platten des NAS gelassen und die Filme auf eine gewöhnliche externe USB 3.0 Platte geschoben die jetzt an einem Fantec 3DS4600 hängt.

Der Fantec kann mit der externen Platte als rudimentäres NAS fungieren, wenn die TBs ausgehen lassen sich über einen USB-Hub weitere Platten anschliessen, er spielt 3D, Full-HD, etc., um ihn als Audioplayer zu nutzen muss ich jedoch den Fernseher einschalten...
Is mir allerdings egal, da ich das selten nutze und wenn dann ist es schön die ganzen Albumcover auch groß auf dem Bildschirm zu haben

Eine Alternative dazu wäre von Fantec dann höchstens der 3DFHDL...
- Der hat auch einen internen slot (und wenn der voll ist...?)
- und ein eigenes Display (Mäusekino minderer Qualität)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Player mit Festplatte
kalimero123 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  8 Beiträge
Media Player ohne Mediaserver mit Festplatte
frischi am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Media Player:
K1lgoreTr0ut am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  12 Beiträge
Guter Media Player
adamjackson am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung günstiger Media-Player
walles am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  6 Beiträge
Media Player
Ali103 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Media-Player als Ersatz für internen Media-Player
soad1987 am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung Media Player
Rehhirsch am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  4 Beiträge
Media-Player mit Touchscreen-Bedienung
Haideff am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Suche passenden Media Player
Bruno.B am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.324