Welcher Media Player ? (3D, Streaming unwichtig)

+A -A
Autor
Beitrag
kultakala
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2013, 15:28
Hallo Allerseits,

in den letzten Tagen hab ich viele Herstellerseiten, Reviews und Beiträge hier im Forum gelesen.
An einen anderen Thread möchte ich mich nicht ranhängen und öffne daher einen weiteren.
Auch wenn es doch einige mit dem Titel "Media Player gesucht" gibt, geht die Diskussion irgendwie immer in die Richtung welcher Player am besten HD streamen kann oder 3D ISOs abspielt, etc.

Mein Bedarf ist aber ein anderer

Aktuell habe ich noch einen Rapsody N36 (korrekterweise einen N35 mit N36 Firmware).

An sich tut er das was ich brauche.
Abspielen von Videos und Musik von der eingebauten Platte sowie Anzeigen von Fotos.
Und betanken lässt er sich übers LAN vom PC aus.

Leider gibts 3 Probleme (in letzter Zeit).
Neuere ID3 Tags zeigt er nicht ganz korrekt an, er kann keine AVCHD Videos meiner DSLR wiedergeben und die Infrarotsignale meines neuen Sony Blu Ray Players beissen sich etwas mit denen des N36.
So dass meistens der N36 mit einschaltet wenn ich den Blu Ray anschalte, etc...

Also muss was Neues her...

Was soll das Gerät können ?

- Eine 3,5" Platte lässt sich einbauen
- Player startet und vor allem reagiert auch schnell
- GUI ist modern, aber schlicht.
- Spielt AVCHD und alle möglichen anderen Videoformate ab (sollte wohl kein Problem sein ?)
- niedriger Standby Verbrauch

Gut, aber nicht wichtig wäre ein Hifi-Rack-Maß (hat mein N36 aber auch nicht).

Wiedergabe von 3D, ISOs mit Menü, Streaming übers Netz... ist nett, brauche ich aber nicht.

Momentan würde ich zwischen Dune HD Base, HiMedia 900B schwanken die aber auch recht teuer sind.
Alternativ vielleicht ein Asus O!Play, der aber wohl langsam ist und die GUI auch nicht so toll ist.
Vielleicht doch ein Popcorn Hour ? Oder ein Fantec ?

Kann jemand zu den erwähnten Geräten (oder auch anderen) was zur Bediengeschwindigkeit sagen ?
Und wirklich gute Videos oder Screenshots habe ich zu den einzelnen Geräten auch nicht finden können um mal wirklich sehen zu können wie die GUI im einzelnen aussieht

Danke schonmal für jeden Tipp!

Gruß,
HansMeiser77
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2013, 00:59
Der billigere Himedia 910B vielleicht..? Der ist ähnlich wie der 900B haben den ich hab, der rennt ganz gut.
kultakala
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2013, 12:21
Der 910B hat nur weniger Flash Speicher und kein Gigabit Interface... gibts noch andere Unterschiede ?

Ich hab jetzt noch ein paar Videos auf Youtube gefunden in denen die GUIs von Dune, HiMedia und Popcorn Hour Geräten zu sehen war.
Keine Ahnung warum ich die in den letzten Tagen nicht gefunden hatte !?

Jedenfalls daher würde ich ja eher zu Dune tendieren, dafür kann man bei den Popcorn Hour Geräten (C Modelle) wegen dem Display wohl auch Musik abspielen ohne Fernseher...

Mir ist klar dass es das perfekte Gerät nicht gibt, aber ich müsste wohl alle Geräte zu Hause haben um mich entscheiden zu können

Welcher Chip ist eigentlich der Bessere ?
Sigma 8672/8673 oder 8647 ?
kultakala
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2013, 20:37
So, hab mich jetzt für Dune entschieden und einen HD Base 3D bestellt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen 3d media player?
Razor187 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung 3D Media Player
Daniel/HH am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  6 Beiträge
Welcher 3D Media Player bis 150?
burna am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  3 Beiträge
3D fähiger media player?
saker am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  16 Beiträge
Welchen 3D Media Player?
gerscher74 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  6 Beiträge
Suche Media Player 3D
Boltar174 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  4 Beiträge
Welcher Media-Player ?
Kira7 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  5 Beiträge
Welcher Media Player für Netflix
-Hoschi- am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  9 Beiträge
Media Player:
K1lgoreTr0ut am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung f. Media-Streaming "Client"
maluc1979 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen