Media-Player um 150€, gute Musik-Eigenschaften

+A -A
Autor
Beitrag
Fritte1
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:57
Hallo,
Ich bn im Moment dabei meine Anlage aufzurüsten d.h. ich möchte mir nach und nach einen Bliu-Ray Player, eine große Festplatte(3tb) und einen Media-Player zulegen. Jetzt habe ich aber leider keine Ahnung worauf ich beim Kauf eines Media-Player achten muss, daher wende ich mich an euch.
Hier mal ein paar Dinge die mir wichtig wären:
-Anschluss von zwei Festplatten( eine mit 320gb Musik und halt 3tb mit Fimen usw.)
-schöne Benutzer-Oberfläche /höre momenan über den USB-Eingang meines Onkyo's, das sieht einfach nach Steinzeit aus
- gute Musik-Qualiät, abspielen von flac,wav und Mehrkanal in hd wäre auch nicht schlecht
-gutes Bild, wobei 3d nicht nötig ist aber "nice to have" wäre
- Preis ~150€

Ich habe mich natürlich schon umgeschaut und habe bisher den Mede8er600x3d und den Himedia910 gefunen. Welcher ist füre meine Ansprüche besser oder gibt es da passendere Alternativen?
Bind für jede Antwort dankbar,
Grüé Fritte
Fritte1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Mrz 2013, 19:08
Weiß keiner um Rat?
War heute im Geiz Mark und hab mir da mal das WD TV live angeschaut, hat aber nur dolby digital 2.0 sowie ich das gesehen habe.
Twiller
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2013, 10:40

Fritte1 (Beitrag #1) schrieb:

-Anschluss von zwei Festplatten( eine mit 320gb Musik und halt 3tb mit Fimen usw.)
-schöne Benutzer-Oberfläche /höre momenan über den USB-Eingang meines Onkyo's, das sieht einfach nach Steinzeit aus


Die beiden Sachen erfüllen beide Player.


Fritte1 (Beitrag #1) schrieb:

- gute Musik-Qualiät, abspielen von flac,wav und Mehrkanal in hd wäre auch nicht schlecht


Da bin ich überfragt. Schau mal am besten auf der jeweiligen Homepage nach, welche Formate die Geräte beherrschen.


Fritte1 (Beitrag #1) schrieb:

-gutes Bild, wobei 3d nicht nötig ist aber "nice to have" wäre


Jetzt wirds schon etwas schwieriger. Beide Player haben einen Realtek-Chip, der
1. ein etwas schlechteres Bild als Player mit Sigma-Chip haben soll und
2. da mit Realtek bestückt, eigentlich den berüchtigten 23.976fps bug aufweisen müßte (google!).

ABER...
das angeblich schlechtere Bild ist wohl auch nur eindeutig mit High End Equipment festzustellen und der 23.976fps bug wird (sofern er bei beiden Geräten tatsächlich auftritt, da scheiden sich die Geister wohl, weshalb ich in den betreffenden User Threads mal anfragen würde) vom Großteil der Nutzer schlicht nicht wahrgenommen. Beim Rest führt er dazu, daß Filmschauen unzumutbar wurde.

Ansonsten gänige Empfehlungskandidaten ist der WD TV Live sowie mein persönlicher Favorit (allerdings zu teuer und auch schon nicht mehr ganz taufrisch) Dune SMART.
Fritte1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Mrz 2013, 11:59
Schon mal vielen Dank Twiller.
Den Western Digital TV Live habe ich mir ja schon im Saturn angeschaut. Allerdings werde ich nicht schlüssig, ob er nun HD-Audio kann oder nicht. Bei Amazon steht: "Audio
MP3, WAV/PCM/LPCM, WMA, AAC, FLAC, MKA, AIF/AIFF, OGG, Dolby Digital, DTS". Also kein DTS HD und DD HD, das wäre mir aber wichtig bei evtl. Ausbau auf 5.1/2 .

Fürchte schon dass ich mir doch mehrere nach Hause bestellen muss
Naja was solls man will ja auch das beste fürs Geld und falls dann dieser berühmt berüchtigter Bug auftritt, dann geht der jeweilige Player halt zurück
Twiller
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mrz 2013, 12:21
Schau mal hier bei "Specification" unter HD Audio nach:
iboum - WD TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 3D Media Player bis 150?
burna am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  3 Beiträge
Media Player mit WLAN gesucht
sayj am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
Media Player mit Festplatte
kalimero123 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  8 Beiträge
3D-fähiger Media Player bis ~150?
Gladston3 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  3 Beiträge
Home Media Player Empfehlung?
cusuab am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  4 Beiträge
Media Player für Musiksortierung
marcel5337 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
Media Player
Ali103 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Media Player:
K1lgoreTr0ut am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  12 Beiträge
Suche guten WLAN media player
nockel am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  4 Beiträge
Audio Netzwerk media player
Tschumi am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen