Wecker/Internetradio "Grundig Sonoclock 890 A WEB" auf Nachttisch?

+A -A
Autor
Beitrag
speznas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2013, 20:23
Hallo,

zu meinem morgendlichen Glück fehlt mir auf meinem Nachtschrank noch ein anständiger Wecker. Dieser sollte sowohl ein Internetradio besitzen, als auch über einen USB-Anschluss und ein ansprechendes Äußeres verfügen. Bei meinen Recherchen bin ich auf o. g. Radio gestoßen. Besagtes Gerät scheint all meinen Ansprüchen zu genügen und sich dabei noch auf einem akzeptablen preislichen Niveau zu bewegen.

Allerdings wird dieses Radio zumeist als „Unterbauradio für die Küche“ beworben. Gemäß dieser Architektur befinden sich die Lautsprecher an der Unterseite. Da ich dieses Gerät jedoch auf eine Tischplatte stellen wollte befürchte ich, dass durch diese Maßnahme Akustik und ggf. Optik beeinträchtigt werden.

Meine Frage lautet daher im Allgemeinen: Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten, ob das Radio auch bei einer „zweckentfremdeten“ Tischmontage funktionsfähig und optisch ansprechend ist?

Sofern diese Aspekte nicht gegeben sind: Welche Alternativen existieren auf diesem oder ähnlichen Niveau (technisch/preislich)?

Vielen Dank!

MfG
speznas
fager
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2013, 20:33
Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, da gibt es extra die Unterscheidung zwischen stehendem und hängendem Betrieb.

Von oben wird das Gerät aber meiner Ansicht nach nicht richtig hübsch aussehen.

Was hältst du vom
Dnt IP Diamond - http://amzn.to/16JE9hU


[Beitrag von fager am 01. Aug 2013, 21:07 bearbeitet]
speznas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2013, 21:28

fager (Beitrag #2) schrieb:
Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, da gibt es extra die Unterscheidung zwischen stehendem und hängendem Betrieb.

Von oben wird das Gerät aber meiner Ansicht nach nicht richtig hübsch aussehen.

Was hältst du vom
Dnt IP Diamond - http://amzn.to/16JE9hU

Vielen Dank für Deine Antwort, fager!

Dein Hinweis bezüglich der optischen Einbußen ist hilfreich. Nach diesem und dem Betrachten der Bedienungsanleitung bin ich von o. g. Produkt nicht mehr sonderlich angetan. Zudem haben sich noch ein paar neue Aspekte ergeben, die mir an dem Grundig-Radio fehlen würden.

Das von dir vorgeschlagene Alternativgerät sieht schick aus, allerdings bietet es kein (und das habe ich vorher nicht erwähnt) kabelgebundenes LAN. Dieses erscheint mir deutlich stabiler als WLAN, auch wenn die Fritzbox ganz in der Nähe steht.

Als zweites, erst seit kurzem existierendes Kriterium, würde mich ein digitaler Ausgang zu meinem AV-Receiver reizen. Die anderen, eingangs erwähnten Aspekte bleiben natürlich weiterhin bestehen.
In Folge des von dir dargestellten Gerätes bin ich auf ein weiteres, der gleichen Firma, gestoßen:

DNT IPdio Tune (titan)

Wie ist dieses Internetradio zu beurteilen? Was mich immer ein wenig verunsichert, sind die (auf Amazon) negativen Bewertungen einzelner Käufer. Da aber mein Budget nicht 500+ EUR umfasst, liegen diese Kritiken wohl in der Natur der Sache.

MfG
speznas


[Beitrag von speznas am 02. Aug 2013, 21:28 bearbeitet]
fager
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2013, 13:14
Ich dachte du suchst ein Gerät mit eingebauten Lautsprechern. Das von dir gefundene Gerät wäre natürlich eine Option.

Ansonsten kommt vielleicht auch noch das
Grundig Cosmopolit 3F WEB - http://amzn.to/192c76S
in Frage. Ich weiß allerdings nicht ob eine Weckerfunktion eingebaut ist. Des Weiteren fehlt der optische Ausgang.

Das findest du am günstigsten wohl beim
Revo Heritage G2 - http://amzn.to/16t5uGV


[Beitrag von fager am 04. Aug 2013, 21:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 Boxenset für Sonoclock 890 Web Internet-Küchen-Radio - knifflig
thrashbarg am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Internetradio mit Iphone Dock und Wecker
Tobsen04 am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  2 Beiträge
Wecker mit Internetradio (Display im Schlafzimmer)
wavetime am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  3 Beiträge
Suche Internetradio
Lunaar am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  6 Beiträge
Internetradio für die Küche
Oellness am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  5 Beiträge
wecker ipod
ushiefnech am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Internetradio
hilamin am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  3 Beiträge
Internetradio
Neuling33 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  4 Beiträge
Internetradio
Wolfgang359 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Internetradio
Kuga0687 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen