2.1 System vs Studiomonitore 250€

+A -A
Autor
Beitrag
edm²
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2014, 18:50
Hallo
Ich wollte mir jetzt endlich mal eine neue Anlage zum musik hören anlegen. Hauptzächlich höre ich mit meine Laptop Musik deshalb dacht ich eigentlich zuerst an aktive Studiomonitorejetzt hab ich aber oft gelesen das die in diesem Preisbereich ein ziemlich dürftigen bass haben und da ich fast ausschließlich elektronische Musik höre koönnte das zum Problem werden hier mal einpaar Tracks die ich gerne höre.
hier mal einpaar Tracks die ich gerne höre
http://www.youtube.com/watch?v=nQnMm-_XWvk
http://www.youtube.com/watch?v=JAOfnC3TV1s
http://www.youtube.com/watch?v=OvE648Eb9Ts
http://www.youtube.com/watch?v=cbwlnQblbcI

jetz hab ich das Problem das bei 2.1 System wie dem C200 von Teufel die Satelieten so mini sind das da vermutlich nichts gescheites rauskommt. Was bei liedern wie Wonderful von Firebeatz (das dritte) einfach nur sche*ße klingen würde und jetzt gilt es das kleinere Übel auszuwählen

zurzeit habe ich die ESI nEar08 Classic wegen ihrem 8" Tieftöner im Auge im Auge ( sehr unterschiedlich bewertungen verunsichern mich da aber irgendwie)
und dann hatte ich mal noch die Idee mir einfach selbst ein 2.1 Set zu erstellen also noch billigere Studiomonitore + Subwoofer
Und bei 2.1 fertigsystem hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht richtig umgeschaut da die kleinen Sateliten mich so Abschrecken
könntet ihr mir bitte bei der Auswahl helfen könnt auch gerne neu Vorschläge machen bin für jede Hilfe dankbar!!!
ohh und bevor ichs vergesse mein zimmer is ca 3-6m groß vlt au bissle größer und da ich kein verstärker besitze sollte natürlich alles aktiv sein


[Beitrag von edm² am 21. Jan 2014, 20:16 bearbeitet]
mediameister
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2014, 21:32
Hi edm

Ich glaube wir haben fast dasselbe problem 😄

Lies mal: Mein Thread von Gestern


[Beitrag von mediameister am 21. Jan 2014, 21:32 bearbeitet]
edm²
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2014, 00:21
Ja das glaub ich auch zu hohe Ansprüche und zu wenig Geld
dein theard hab ich schon gelesen bevor ich meinen erstellthab


[Beitrag von edm² am 22. Jan 2014, 00:22 bearbeitet]
mediameister
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2014, 21:19
hi, also irwie haben die Profis hier keine zeit im moment oder so.
also ich persönlich würde bei deinem musikgeschmack definitiv einen monitor lautsprecher nehmen und kein 2.1. bei 2.1 bekommst du für dein budget so teile wo der bass wahrscheinlich zu überdimensioniert ist. grad für deine musik und dem kleinen zimmer braucht es das nicht. die die behringer ms40 die ich hatte hatten nur 4.5 zoll bass und reichte mir bei hip hop stücken in verbindung mit meinem grossen wohnzimmer nicht. der klang ansich bei deiner art von musik war da schon um klassen besser als bei logitech und co.

fazit: nimm monitor ls grösserem tmt dann reicht das vollkommen, du wirst sogar noch reserven haben. welche allerdings reichen sollten dir die erfahrenen user empfehlen.
die teufel und bose dinger habe ich gehört. sind nicht besser als die behringer.
die esi near 08 werden schon geilen klang haben. bei mir liegts halt daran das ich keinen platz hab sonst stünde meine entscheidung auch schon fest......

viel spass bei der qual der wahl :-)


[Beitrag von mediameister am 24. Jan 2014, 20:07 bearbeitet]
edm²
Neuling
#5 erstellt: 26. Jan 2014, 14:56
Ok, danke für die hilfe dann werd ich vermutlich auch die ESi nEar 08 nehmen war sowieso mein Favorit
edm²
Neuling
#6 erstellt: 28. Jan 2014, 22:48
brauch ich eigentlich noch ein mischpult als vorverstärker und wenn ja reicht dann so eins von behringer für ca. 40 € oder kann ich die ESI nEar 08 direkt an laptop anschließen
Honeymelon
Neuling
#7 erstellt: 29. Jan 2014, 17:47
Prinzipiell kannst du die (mit entsprechendem Kabel) auch direkt an deinen Laptop anschließen...Lautstärkeregelung müsste dann über den Laptop passieren.

Wenn es dir NUR um Lautstärkeregelung geht reicht vermutlich auch das hier:
http://www.thomann.de/de/fostex_pc_1_volume_control.htm

Ich hab mir das Behringer Xenyx 302 USB geholt, weil ich dachte, ich würde gerne viel mit den Höhen und Tiefen noch rumspielen...hab die Möglichkeit bis jetzt aber fast nie benutzt geschweige denn wirklich gebraucht...hat aber auch den Vorteil (falls man es braucht...), dass man dann mehrere Geräte (in dem Fall 2-3 (je nachdem ob man das dann auch als Soundkarte nutzt)) anschließen kann.

Die meisten Hersteller raten davon ab, die Lautstärke über die Monitore (bei den nEar 8 hat jeder einen eigenen Verstärker drin) direkt zu regeln. Einmal dort richtig den Pegel einstellen und dann Finger davon lassen.

Über Soundqualitäten oder eventuelle Einbußen kann ich dir leider gar nichts sagen...
Nach kurzem überfliegen der Rezensionen scheinen die Boxen (bei recht naher Aufstellung zur Hörposition) aber deutlich hörbar zu rauschen... Aber zur Not kann man die an Thomann (innerhalb von 30 Tagen) kostenlos zurückschicken...
edm²
Neuling
#8 erstellt: 29. Jan 2014, 18:40
ok dann werd ich mir vermutlich keins zulegen mir gings nur darum ab man damit mehr klang rausholen kann bzw. einer höhere Lautstärke erreichen. Das war nälich vor ein paar Jahren an Fastnacht der der Fall das waren allerdings auch passiv Ls + Endstufe
JuliusT
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Feb 2014, 20:05
Hallo, ist die Auswahl schon getroffen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 vs 5.1 Soundsystem
Shyrazad am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  6 Beiträge
2.1 System für PC (Edifier vs. Microlab)
ultimatejimmy am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  10 Beiträge
Suche subwoofer ersatz oder 2.1 system >250?
Freezer123 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
2.1 System für Lapi + TV max. 250?
mojo0020 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge
2.1 Soundsystem für Zimmer / 250?
terrorbait am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  8 Beiträge
2.1. System
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  4 Beiträge
2.1 System / 5.1 System
FeelsBassive am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  3 Beiträge
gute 2.1 anlage unter 250? ?
xxMichioxx am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung aktive Studiomonitore
gollums_ring am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  11 Beiträge
Studiomonitore für PC gesucht
teLmi am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen