Welchen Mediaplayer für bereits vorhandene HDD?

+A -A
Autor
Beitrag
ToKaMiLiAn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2014, 11:35
Hallo zusammen,
ich besitze eine 4TB Festplatte mit jeder Menge Mediendaten wie mp3 und mkv Dateien.
Nun möchte ich gerne einen Mediaplayer kaufen, der es mir ermöglicht meine vorhandene HDD intern einzusetzen und zu nutzen.
Wichtig für mich ist eben mkv Wiedergabe, Hdmi mit 5.1 Ton und möglichst interne Nutzung der Festplatte, da ich bisher der Meinung bin, dass bei Anschluss über USB extern, die Transferrate nicht so hoch ist, besonders bei Datenmengen wie Bluray.
Vielen Dank
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2014, 14:42
das könnte z.B. ein Popcorn Hour C-300. Wenn das Format auf der Platte stimmt, dann schiebst du die einfach in den Wechselrahmen und los gehts.
Ähm, ich bin mir nicht sicher, ob der C-300 4TB Platten unterstützt, das müsstest du vorher ausprobieren!

Bei der Geschwindigkeit ist es so, dass auch schon USB2 für Filme mit BD-Datenraten ausreicht, USB4 allemal. Interessant wird es immer dann, wenn du die Platte auch über den Medienplayer bespielen möchtest. Also Platte am Player lassen und über das Netzwerk die Daten von einem anderen Rechner darauf kopieren. Da macht es aber meiner Erfahrung nach keinen/kaum einen Unterschied aus, egal ob die Platte intern am SATA oder am USB Port klemmt, das ist bei allen Player arschlangsam. Weit weniger als theoretisch drin sein müsste, oft liegt da die Schreibgeschwindigkeit (deutlich) unter 10MB/s.

Ich habe hier einen Dune-HD Duo mit zwei von diesen Wechselschächten (ähnlich dem C-300 aber noch etwas hübscher mit Klappen abgedeckt) und im PC auch noch einen. Zum Bespielen nehme ich dann die Platte und stecke sie in den PC, das ist unterm Strich immer noch einfacher und geht eben wesentlich schneller.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Mediaplayer
maniblu am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  3 Beiträge
3,5" HDD Mediaplayer mit Esata
sub_wayne am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
Welchen Mediaplayer empfehlt Ihr:
eraser am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  5 Beiträge
Welchen Mediaplayer empfehlt ihr?
52152er am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  2 Beiträge
Welchen Mediaplayer für Synology NAS
maxl82 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  3 Beiträge
Mediaplayer gesucht für DVD / BR von HDD
FLHase am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  4 Beiträge
[Suche] Mediaplayer mit 3,5" HDD Einschub
MurderInc am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
Mediaplayer für Linux Festplatten
Inge77 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit HDD und WLan gesucht
Hifi-Kind am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Welchen Mediaplayer empfehlt Ihr mir ?
Gustavo2002 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen