BD Player mit Netzwerkanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
reservoirdogs
Inventar
#1 erstellt: 27. Sep 2014, 12:51
Moin Moin,

ich suche einen BD Player mit Netzwerkanschluss, der in der Lage ist meinen Popcorn C200 abzulösen.
Es muss möglich sein, dass ich MKV´s und BD Files von meinem WHS2011 streamen kann.

Gibt es so einen BD Player?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2014, 15:48
Netzteil abgeraucht?

Volle BD Unterstützung (vom Netz, File-Struktur, ISO, inkl. Menü) bekommst du bei KEINEM aktuellen BD-Player (mehr), zumindest bei weitem nicht das, was der C-200 alles kann.

Der Oppo 103 kann "ein ganz kleines bisschen". Gar kein ISO (weder DVD noch BD), File-Struktur DVD gar nicht, BD nur nach "paschen" mit einem Programm, auf ominösen Quellen, von dem mir noch niemand sagen konnte wo es herkommt oder was es genau tut.
Trotzdem schlägt bei entsprechenden BD (z.B. Sony, wenn man wie ich i.d.R. die originale Tonspur hört) der Cinavia Kopierschutz zu (nach 10 Minuten kein Ton mehr).
Du kannst dir da auch keine Netzwerk-Shares als Favoriten Liste anlegen, sondern musst jedes Mal durch die Netzwerk-Suche.
Und solche Dinge wie Cover Ansicht oder Zusatz-Infos darstellen wie mit der NMJ geht absolut gar nicht! Selbst das alphabetische Sortieren hat einige FW-Updates gedauert, nach Größe oder Datum sortieren geht aber immer noch nicht.

MKV sollte dagegen kein Problem sein (habe ich nicht), wobei die o.g. prinzipiellen Probleme trotzdem noch bleiben.

Dann ist aber der Oppo mit 700€ nicht gerade ein Schnäppchen. Da sollte es günstigere geben, die zumindest MKV können.
reservoirdogs
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2014, 21:15
Habe jetzt erst einmal den Poppy 410 bestellt und werde ihn testen. Werde dann berichten!!!

Danke
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2014, 21:39
was ist denn mit dem C-200?

ich hatte selber einen C-200 und C-300. Die werden nicht besser, der 200er spielt Dinge ab, die der 300er nicht kann...
reservoirdogs
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2014, 08:00
Ich kann fast keine BDs abspielen und zwar diese mit Dateistruktur (ISO meine ich nicht)

Ich habe die aktuellste Firmware drauf. Zumindestens wird online keine weitere Angeboten!
Sonst funktioniert er tadellos. Spielt MKVs von Probleme ab.

Kann XBMC denn alles ohne Probleme abspielen?

Wenn ja, dann ist es wohl doch wieder an der Zeit eine HTPC Lösung zu bauen.
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2014, 14:19
Guck mal, ob du BD-Live aktiviert hast, vieles läuft wenn das aus ist.
Ansonsten mal mit BD-Lite (keine Tipp-Fehler, ich meine wirkliche Live und Lite) probieren.

XBMC unterstützt BD quasi gar nicht. Was nicht heißen soll, dass es nicht geht. Aber soviel ich weiß, benötigt man zumindest noch die CPS Bibliotheken von einem kommerziellen Player oder den Fuchs darunter oder sowas.
Bei einem Test hatte ich sogar mal ein Menü bekommen, i.d.R. werden die aber grundsätzlich nur als BD-Lite abgespielt.
reservoirdogs
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2014, 15:35
Wo kann ich denn das im C200 einstellen?
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2014, 15:52
oh, das ist schon eine Weile her...

irgendwo in den Systemeinstellungen müsste es doch einen Bereich Wiedergabe geben. Da müsste man einstellen können, ob eine BD (gilt auch für Files/ISO) immer mit Menü oder als BD-Lite abgespielt werden soll, bzw. ob jedesmal nachgefragt werden soll.
Und ich meine, da kann man auch BD-Live abschalten.
reservoirdogs
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2014, 16:29
Da kann ich nichts einstellen zum Thema BD Live!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
multi media player mit netzwerkanschluss
blue_vw am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  11 Beiträge
BD-R XL-Player
Bello03046 am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  4 Beiträge
Suche BD- / Media- Player alleskönner
barrakka am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  4 Beiträge
Welcher Player kann BD-ISO's?
edschebarillia am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
Player mit Internetradio und Netzwerkanschluss bis 150 Euro
kosmonaut_75 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  5 Beiträge
MultimediaPlayer mit 5.1 Downmix und Netzwerkanschluss
meistercraft am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  4 Beiträge
Direktvergleich BD Player LG Bp440 vs. Samsung BD-H5500
bassard am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  2 Beiträge
Multimedia-Player mit BD-3D-Menü-Unterstützung!
Turkishflavor am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
Media Player
Ali103 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Suche Media Player mit BD und Menue Unterstützung
KeVe1983 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen