Headset/Kopfhörer/Mikrofon und 2.0 Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Blain87
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2014, 22:26
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich habe schon recht viel gegoogelt aber um ehrlich zu sein.... ich bin jetzt irgendwie noch verwirrter als vorher...

Ich habe mir ein neuen PC zusammen gestellt wo ich jetzt noch ein Headset oder eine Kopfhörer/Mikrofon Kombination dazu kaufen möchte sowie 2.0 Boxen die neben den Monitor kommen.
Mein Mainboard ist ein Asus Maximus VII Gene. Der "on board" Sound ist so eine kleine externe Karte SupremeFX Impact II. Ich weiß nicht ob diese schon reicht oder ob ich zwingen eine andere Soundkarte brauche.

Zum Headset/Kopfhörer:
Ich suche ein Headset/Kopfhörer der auf jedem Fall ohne Kabel ist also ein wireless/funk. Ich habe hier noch ein Headset mit Kabel und es gibt für mich echt nichts schlimmeres..... (Übers Kabels rollen, Kabel wickelt sich zusammen usw.)
Desweiteren soll es soll es auch kein Klavierlack haben wegen den ganzen Schmierflecken/Fingerabdrücke.
Ich habe hauptsächlich nach 7.1 geschaut aber oft gelesen das es nicht so toll sein soll. Wichtig wäre mir das ich ein tollen Sound habe und, dadurch das ich auch Spiele, durch den Sound hören kann aus welcher Richtung die Geräusche kommen.

Wenn es ein Kopfhörer wird, brauche ich dazu ein Mikrofon und da würde eigentlich nur noch ein "Standmikrofon" gehen da das Kabel fehlt und ich es nicht an den Klamotten heften möchte. Ich würde so ca. 40 cm weg vom Mikrofon sitzen, besser wären so 60 cm. Man sollte mich also noch klar und deutlich verstehen..
Preis Headset/Kopfhörer/Mikrofon maximal 200 Euro..

Zu den Boxen:
Hier reichen mir 2.0 Boxen die wenn überhaupt ein kleinen Bass integriert haben. Ich würde sie eher nur an machen wenn andere Leute bei mir zuhause was mit hören sollen oder ganz selten auch mal Musik wenn ich nicht direkt am PC bin. Evt. sowas wie die EDIFIER Studio R1280T 2.0?
Preis Maximal 100 Euro

Als Headset hatte ich zuerst das Logitech G930 in betracht gezogen aber als ich anfing mich etwas zu informieren, habe ich eher schlechtes über Headsets gelesen, zum Teil auch wegen ein USB Anschluss und kein Klinkenstecker und das man deswegen eher eine Kopfhörer/Mikro Kombination verwenden soll. Deswegen frage ich an dieser Stelle auch euch....
Bei der Kopfhörer/Mikro Kombi tue ich mich nur recht schwer. Ich habe z.B. bei Amazon das Sennheiser RS 170 gesehen aber ich weiß nicht ob das für mich geeignet wäre. Auch weiß ich nicht wo ich am besten dann was anschließen soll. Wenn sowohl Kopfhörer als auch Boxen mit ein Klinkenstecker angeschlossen werden, habe ich wohl nicht genug Anschlüsse. Ich kenne mich da nicht so aus...

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.... =(

Vielen Dank schon mal im Voraus.
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2014, 16:27
Wenn du unbedingt Funk willst, dann gibts wirklich keine großen Alternativen.
Wenn dir guter Klang aber wichtig ist, dann wirst du beim traditionellen Kopfhörer (mit Kabel) + Mikrofon bleiben.

Die Soundkarte von deinem Mainboard ist schon in Ordnung.

Als 2.0 Lösung
http://www.thomann.d...dia_lautsprecher.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer / headset ?
gario6 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
Headset oder Kopfhörer plus Mikrofon Zusammenstellung, Media Markt !
metalspike am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  8 Beiträge
neues Headset/Kopfhörer
F-ZeRo am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  4 Beiträge
Suche DAC für Kopfhörer (Mikrofon) & Lautsprecher
Semmelnase am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  10 Beiträge
PS3 Kopfhörer-Mikrofon-Kombination (5.1 Surround Sound)
DjangoG am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  2 Beiträge
Kaufhilfe Headset/Kopfhörer für Spiele
sshake am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  4 Beiträge
Neues Headset / Kopfhörer mit Ansteckmikro
xMaschx am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  2 Beiträge
Sinnvolle Investition bis 50-80? (Kopfhörer, Mikrofon, Soundkarte)
Juli. am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  16 Beiträge
Headset bzw. Mikrofon für den PC
m-da-silva am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Mikrofon
FTRE am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen