Gaming Headset?

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel3008
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2016, 08:43
Guten Tag,

ich hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin. Es gibt zwar ein Forum mit dem Thema Kopfhörer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es gehört zu dem Bereich PC-Sound.

Es geht mir um ein Headset. Ich habe bisher die bekanntesten Gaming Topmarken durch. Explizit zu erwähnen jeweils die teuersten Modelle von Logitech und Razer. Bin von beiden enttäuscht worden.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es ein Headset, dass Klangmäßig an richtige Lautsprecher rankommt und dabei das Mikro spitze klingt? Oder sollte ich lieber ein richtigen Kopfhörer + Mikro kaufen?

Gesehen habe ich gestern das A50 von Astro Gaming. Auch ein Gaming Headset für 320 Euro. Optisch finde ich das sehr ansprechend, aber wie ist die Qualität?

Mein Budget sollte sich um die 350 Euro einpendeln. Solltet ihr mir allerdings sagen, dass das zu wenig Geld ist für etwas vernünftiges, geh ich auch nach oben.

Ich spiele viel, vorallem Ego Shooter. Also sollte der Raumklang im Vordergrund stehen. Manchmal will ich aber auch meine ruhe haben und höre laut Musik zum entspannen.

Meine derzeitige Soundkarte ist Onboard:
Mainboard


Ich hoffe das reicht an information.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Bloody332
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2016, 11:50
Moin,
zum Astro Gaming A50 kann ich nichts beitragen. - Ich hatte mich damals (2011) für das SteelSeries Siberia v2 entschieden.


Gibt es ein Headset, dass Klangmäßig an richtige Lautsprecher rankommt und dabei das Mikro spitze klingt?

Was ist ein richtiger Lautsprecher? Es gibt einer schier endlose Auswahl an LS und noch mehr Meinungen was gut und schlecht an den Modellen ist.
Und wenn du dann noch die Headset Tests und Meinungen dazu addierst, wirst du vermutlich nie was finden.

Meine Clan-gaming ist schon lange vorbei, daher weiß ich nicht, was die Kids dato benutzen. Daher gebe ich meine Gedanken zum besten.
Für mich wäre der Tragekomfort ausschlaggebend. Schließlich habe ich das Teil stundenlang auf dem Kopf, nicht die anderen. Solange meine Stimme nicht als Frau oder Bären gerummel rüber komme, wäre das Mikro meines Erachtens zu vernachlässigen.

Daher würde ich drauf achten das die Ohren reinpassen, das Gewicht stimmt, die Ohren nicht schwitzig werden und dass das Mikro flexibel ist. (wie oft hat man es, dass andere Benutzer das Mikro in der Nase haben)

Leider habe ich gerade keinen Vergleich zu 2.0 und 5.1 Kopfhöhrern im Ohr. Müsste ich im Laufe des Tage mal testen.
Marcel3008
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2016, 12:13
Mit richtigen Lautsprechern meine ich reine Kopfhörer von namenhaften Herstellern. Habe mir sagen lassen, das Headsets vom Klang nicht rankommen.

Ich möchte das mich andere klar und deutlich verstehen. Ohne irgendwelche Nebengeräusche oder sonst irgendwas.
Cyriis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Dez 2016, 16:23
Marcel3008
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2016, 16:36
Danke für den Tipp. Aber ich habe nun einen neuen Thread aufgemacht. Habe mich für die Variante Kopfhörer+Mikrofon entschieden.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
snorti
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Dez 2016, 16:38
Die Headsets von Beyerdynamic sind schon gut hatte damals auch eins, habe aber das Model nicht mehr im Kopf, selbst auf großen LAN Partys hat das Micro kaum Nebengräusche übertragen.
Ansonsten eventuell das Sennheise PC 363D oder 360?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming Headset für Pc
ELxXx am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  4 Beiträge
Gaming Headset Logitech oder Siberia
baldanian am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  15 Beiträge
Bitte um Beratung - Gaming Headset
dalt0n am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  5 Beiträge
Gaming Headset für Pc
layer92 am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Gaming Headset + Soundkarte Kaufberatung
xDavieDavex am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  2 Beiträge
Gaming Surround Headset?
S.Heß am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  3 Beiträge
Suche Wireless Gaming Headset
Kolonka am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  3 Beiträge
Gaming Headset gesucht
Xerionius am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Kophörer/Headset für Gaming/Musik
dy-tec am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  5 Beiträge
Suche Gaming / Skype Headset
Black.Identity am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen